2

Brauche Rat: Freund meiner besten Freundin will sich trennen, sag ich es ihr vorher oder nicht?!

Frage von Fragemsteller Fragemsteller

Folgendes: Der Freund meiner besten Freundin hat mich gestern Nacht angerufen, er hat mir gesagt, dass er sich von ihr trennen will und wollte von mir hören, wie er ihr das irgendwie schonend beibringen kann. Ich musste ihm stein und bein schwören das ich nix sage. Er ist eigentlich ein ganz netter, ich mag ihn und ich finde es schade dass er sich von ihr trennen will, und eigentlich wenn ich ein Versprechen gebe, dann halte ich das auch. Aber dies ist ja schon irgendwie eine schwierige Situation und ich weiß nicht ob ich es ihr vorher sagen soll oder nicht.

Die Beziehung der beiden ist sowieso total kompliziert, eigentlich ist sie lesbisch hat sich aber trotzdem auf ihn eingelassen und ich weiß auch das sie ihn nie einhundert prozentig geliebt hat. Außerdem ist jetzt ja auch noch weihnachten und wir drei sind auch alle auf der gleichen schule....

Sag ich es ihr oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 5
    Antwort von DerCo DerCo

Halte dich raus, dann kommst du nicht rein - am Ende bist DU der Grund dass sie sich trennen, denn man sucht immer einen Sündenbock.

Also halte dich bedeckt - aber stelle das auch klar "ich halte mich bei euch komplett raus - bitte" - sonst heißt es hinterher "du wusstest es und hast mir nichts gesagt?"

Wenn du vorsichtig bist, bist du hinterher nicht der Depp. Ist leider so.

• 3
    Antwort von Eifelkind Eifelkind

Ich würde das aber von meiner besten Freundin erwarten...

• 2
    Antwort von emmster110 emmster110

Ich rate dir auch dich rauszuhalten, ist sein Problem.

• 2
    Antwort von emoticons emoticons

Ich denke das geht dich nichts an. Etwas Privatsphäre brauch jeder Mensch... Ausserdem kann schnell mal etwas schief laufen wenn du alles ausplapperst. ich rede aus Erfahrung.

Lg Emoticons :-)

Kommentar von emoticons emoticonsemoticons

Das ist jetzt meine 500. Antwort!

• 2
    Antwort von costacalida costacalida

Nein, Du solltest Dich da raushalten.Das geht nur die Beiden etwas an !Aber nett von Dir, daß Du helfen wolltest. Frohe Weihnachten !

• 2
    Antwort von Theodor23 Theodor23

Nein. halt dich da raus und versuch nicht zwischen die fronten zu kommen. falls er dich nerven sollte, weil er dann doch keine eier hat ihr es zu sagen, stellst du ihm ein ultimatum, dass er es bis dann und dann ihr sagne muss, weil du nicht sein seelischer Mülleimer bist.

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Nein, ich würde mich da raushalten. Eine solche Nachricht sollte nicht über Dritte überbracht werden. Warum willst Du Dich da reinhängen und auch noch ein Versprechen brechen?

• 1
    Antwort von Matti Matti

Lol wenn sie eh ne Lesbe ist wird sie es mehr vertragen als er also soll er kurz und knackig schluss machen

Kommentar von Fragemsteller Fragemsteller

Wenn man lesbisch ist, heißt das doch nicht das man total abgebrüht ist!

• 1
    Antwort von taigafee taigafee

NEIN. selbst wenn sie rausfindet, dass du es vorher wusstest, ist es besser, du sagst es ihr nicht. sonst kann sie dir niemehr etwas wichtiges anvertrauen, denn sie weiß dann, dass du ein versprechen brichst, wenn du der meinung bist, dass es besser wäre. außerdem ist es diese etwas zwielichtige beziehung doch sowieso nicht wert. da kommt sie schon drüber weg, auch wenn du sie nicht vorbereitest.

• 1
    Antwort von Ledersohle Ledersohle

Du hängst so oder so in der Zwickmühle, wenn du es ihr sagst ist er sauer, wenn du es ihr nicht sagst, heißt es am Ende "warum hast du mir nicht gesagt...."Und glaube mir es kommt raus... Wer ist dir wichtiger? Und wenn sie lesbisch ist, wird sie das sicherlich gut vertragen... In einem gewissen alter ist die Freundschaft noch wichtiger als eine Liebe die sowieso irgendwann wieder verfliegt.

• 1
    Antwort von graueshaar graueshaar

Auf keinen Fall! Das laß mal ihm über. Könnte ja sein, daß er mit seinem vertraulichen Telefonat nur herausfinden wollte, ob du eine Petztante bist. Da deine Freundin ja Bisexuell ist(nicht Lesbisch, ansonsten würde sie mit keinem Mann was anfangen)wird sie das auch verkraften.

• 1
    Antwort von M34ausi M34ausi

Wenn sie ihn eh nicht hundertprozent liebt,würde ich es ihr sagen,besser als zu weinachten falsches spiel zu machen,und friedlich unter baum sitzen,so tun als wäre nichts.Außerdem ist sie deine beste freundin.

• 1
    Antwort von fritzhund fritzhund

Nö,natürlich nicht !! Laß die beiden das selbst klären !! Nur wenn er sie verars<ht solltest Du etwas unternehmen !!!

• 1
    Antwort von JoeyCollien JoeyCollien

Ich finde es ist nicht deine Aufgabe ihr es zu sagen, sondern die ihres (noch) Freundes...

• 1
    Antwort von NormanFLY NormanFLY

So schwer es dir fällt, aber ich würde es die beiden untereinander klären lassen. Wie heißt es, viele Köche verderben den Brei".

• 1
    Antwort von stella0485 stella0485

ich würd es ihr nicht sagen. es ist nicht deine aufgabe, sonder die von ihrem freund.

• 1
    Antwort von beetlejuice beetlejuice

nein, das ist eine sache die ausschließlich die beiden betrifft. egal wie kompliziert die beziehung der beiden zu sein scheint.

• 1
    Antwort von Shayalina Shayalina

Ne sag es ihr lieber nicht

Das müssen die beiden selber klären und wenn sie noch jemand einmischt dann kann das ziemlich in die hose gehen

• 1
    Antwort von beneBot beneBot

halt dich da bloß raus!

• 0
    Antwort von Specht Specht

Ein Versprechen muß man einhalten !!! Sag nichts, auch später nicht. Schließlich wollte er nur ein Rat von Dir !

• 0
    Antwort von MsChaosInLove MsChaosInLove

also ich würde ihm sagen,dass du dich da raushalten möchtest.

aber deiner freundin würde ich es trotzdem erzählen, weil wenn später rauskommt,dass du es wusstest.. & es ihr nicht erzählt hast....

• 0
    Antwort von Sinjax33 Sinjax33

Sag es ihr nicht, denn dann bekommst du Stress von ihren "noch" Freund dann vertraut er dir sicherlich garnichts mehr und sag ihren "noch" Freund, dass er dir nichts gesagt hat oder sonstwas.

• 0
    Antwort von ABCabInsCafe ABCabInsCafe

sags ihr nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.