Frage von def191, 75

Brauche Rat. Fragen steht unten?

Ich brauche eine Krankmeldung für die Arbeit aber mein Hausarzt hat schon zu. Was soll ich machen ???

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 33

Wenn Du krank bist, geh zu einem anderen Arzt.

Wann hättest Du denn heute arbeiten müssen dass Dir das jetzt erst einfällt?

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 26

Es gibt in jedem größeren Ort ärztliche Notdienste, evtl. auch im Krankenhaus. Ruf die 116 117 an, das ist eine bundesweite Notrufnummer,der direkte Weg zum
ärztlichen Notdienst.

Kommentar von putzfee1 ,

Ärztlicher Notdienst ist zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht notwendig. Es gibt mit ziemlicher Sicherheit noch genügend Ärzte, die ihre Praxis nicht bereits freitags vormittags schließen. Da kann der FS genau so gut hin gehen.

Kommentar von lenzing42 ,

Hallo putzfee1, ich frage mich, was du mit deinem Kommentar bezwecken willst.Nicht umsonst ist die bundesweit gültige telefonnummer 116117 eingerichtet worden.

Antwort
von putzfee1, 25

Geh zu einem anderen Arzt. Es ist erst Freitag morgen, da haben mit Sicherheit noch jede Menge Ärzte auf.

Antwort
von Suizidbutterfy, 41

Du kannst dich Nachträglich Krank schreiben lassen, zum Arzt im nächsten Ort oder im Krankenhaus gibt es auch eine "Hausarzt ähnliche" Station

Kommentar von putzfee1 ,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt montags noch nachträglich für freitags krank schreibt. Nachträglich krank geschrieben wird sowieso nur höchst selten und wenn, dann nur für den Tag vorher, aber ganz sicher nicht für drei drei Tage vorher.

Kommentar von Suizidbutterfy ,

Habe nicht dran gedacht, dass wir heute Freitag haben. Aber da hast du recht

Antwort
von Drachenkind2013, 40

Du bist aber auch spät dran....

Dein Arzt hat sicherlich eine Telefonnummer, entweder seines Vertreters oder die des Hausärztlichen Notdienstes, auf sein Band gesprochen. Versuchs mal

Antwort
von Alsterstern, 27

Was ist das für ein Arzt? Wir haben gerade mal 11:15 Uhr...gehe wo anders hin.

Antwort
von mar1980, 31

Geh morgen zum arzt und sage das du schon heute zuhause warst der arzt schreibt dich dann für heute auch noch rückwirkend krank

Kommentar von putzfee1 ,

Morgen (also Samstag) ist die Chance, einen Arzt mit geöffneter Praxis zu finden, noch viel kleiner als heute. Da bleibt praktisch nur noch der Notdienst. Heute gibt es noch eine Menge Ärzte, die ihre Praxen regulär geöffnet haben. Dann geht man doch besser dort hin.

Kommentar von mar1980 ,

Naja zur not halt dann am montag zum arzt evtl schreibt er dann ab heute (freitag) krank

Kommentar von putzfee1 ,

Das ist zu bezweifeln. Rückwirkend dürfen Ärzte nur in Notfällen krank schreiben, und ein Notfall liegt hier definitiv nicht vor. Es sind mit Sicherheit noch Arztpraxen geöffnet, an die sich der FS wenden kann. Nicht jeder Arzt schließt seine Praxis bereits freitags vormittags.

Kommentar von mar1980 ,

Naja versuchen kann man es ja aber wenn nichts mehr klappt am montag beim arzt sagen "bin schon seit freitag daheim" ein versuch ist es wert denk ich 

Kommentar von Negreira ,

Und dann stelt kein Arzt mehr eine Bescheinigung aus! Da würde ich es nicht auf einen "Versuch" ankommen lassen, sonst hat der FS nämlich die Ar...karte gezogen.

Kommentar von mar1980 ,

Der FS kann ja versuchen heute noch eine Krankmeldung zu bekommen sollte dies aber nicht klappen, bleibt sowieso nichts anderes übrig Montag früh zum Arzt zu gehen und zu erwähnen das sie schon seit Freitag zuhause ist, und mit Glück schreibt sie der arzt ab heute krank, mehr bleibt sowieso nicht was man tun kann.

Antwort
von ingwer16, 36

Kannst zu jedem anderen Allgemeinarzt gehen .

Antwort
von ersterFcKathas, 26

brauchst du eine krankmeldung .. oder bist du krank ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten