2

Brauche Rat! Diese Frage ist völlig ernst! und bitte keine blöden Antworten nur Hilfreiche:)

Frage von ilovebasketball ilovebasketball

Mein Cousin hat einen großen Fehler begannen: Er ist mit seiner Freundin 2 Jahre zusammengewesen und dann ist er fremdgegangen. Die Freundin hat es erfahren und nun hat die Freundin Schluss gemacht! Mein Couseng ist völlig am Boden und weiss nicht was er machen soll! Ich würde so ihm so gerne helfen/ einen Rat geben! Was er machen könnte um sie zurückzugewinnen. Denn er hat seinen Fehler eingesehen und liebt sie trozdem noch ÜBERALLES!

Was für ein Rat könnte ich ihm nur geben. Oder was könnte er machen? Brauche schnellen Rat denn diese Frage ist völlig ernst!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Antwort von Leys87 Leys87

er hats verbockt ganz einfach... wie heißt es so schön:

eine beziehung ist wie eine vase und das wasser darin ist das vertrauen und macht die beziehung aus. geht die vase einmal kaputt, kann man sie zwar reparieren, aber sie wird nie wieder so sein wie früher.

^^

Kommentar von Estrellita EstrellitaEstrellita

guter Spruch ;)

• 7
    Antwort von Nathylein Nathylein

er kann gar nichts machen außer ihr sagen dass er es bereut und sie wirklich liebt. der rest liegt bei ihr

• 1
    Antwort von Lutaxa1960 Lutaxa1960

Hi,

er muss seiner Freundin, ExFreundin, Zeit geben, diesen Fopaux zu verarbeiten. Sie steht ja quasi unter einer Art BeziehungsSchock, muss das erstmal verknusen. Das ist nicht leicht.

Würde er sie jz schon bedrängen, fühlt sie sich tatsächlich gegen die Wand gespielt und ergreift komplett die Flucht, weil sie emotional überfordert ist.

Es hilft alle nix. Ich weiß, dass sowas sehr schwer fällt, aber man muss dem Anderen Zeit geben, so einen Fehler für sich zu verarbeiten, wieder einen halbwegs klaren Kopf zu kriegen, zu sich zu kommen.

Denn nur, wer wieder langsam, aber eben sicher, zu sich kommt, ist in der Lage, Entscheidungen zu treffen, die passen.

Liebe Grüße von Lutaxa

• 1
    Antwort von swissdog swissdog

das vertrauen ist weg - das bekommt man(n) nicht so leicht wieder. raten kann man da wenig, vor allem wenn sie (zu recht) sauer ist und ihn verlassen hat. sie ist konsequent und denkt sich ggf, 'gut dass wir nicht verheiratet waren...'. meinrat: lass sie erstmal in ruhe, ggf sieht sie in ein paar wochen die sache mit etwas anderen augen und lässt dann wieder mit sich reden. vielleicht aber auch nicht.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Das einzige was er machen könnte, ist, versuchen sie zurückzugewinnen und ihr beweisen, dass er sie wirklich liebt. Das kann lange dauern, bis er ihr verzeiht, oder sie verzeiht ihm auch nie.

• 0
    Antwort von solun solun

ich würde ihr eine liebesärklärung machen indem er ein lied schreibt oder eine sehr nette karte wo steht:es tut mir von herzen leid das ich fremdgeganen bin weil ich liebe dich über alles und du bist die einzige in meinen herzen komm zu mir zurück biiitttteee.kuss.,oder er könnte sie eine chokolade schenken die sie sehr mag,oder schminke das kommt immer an .also viel glück wünsche ich ihn ich n´bin auch fremdgegangen.*******

• 0
    Antwort von Avelon Avelon

Sry, das klingt vll böse, aber das hätt sich der Gute vorher überlegen müssen.Das ist leicht gesagt, ich weiß.Aber sein Tun hat nunmal Konsequenzen,..was kann er tun?Tja.Das kommt eigentlich nur ganz auf sie darauf an, ganz klar is, das er sich ins Zeug legen muss, weil einen Betrug wieder gut machen und Vertrauen wieder aufbauen muss und das geht nicht von heute auf Morgen.. Wichtig wäre, dass er ihr Zeit gibt, für sie da ist und einfach das respektiert was sie will und was nicht.

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

achje, dein Cousin fühlt sich schlecht? Was glaubst du,wie es der Betrogenen geht-wesentlich schlechter! Warum hat er es getan? Fühlte er sich vernachlässigt,war er im Rauschzustand, ein Racheakt? Ich will damit sagen:wie groß sind die Chancen,daß er wieder in Versuchung kommt? Wenn die Freundin spürt,daß es nur ein "Ausrutscher" war, der nie wieder passieren wird,könnte sie ihm vergeben.Wenn sie Zweifel hat,wenn das Vertrauen zerstört ist,wird es nichts mehr. Er sollte seine Ex erstmal in Ruhe lassen,ständiges Anflehen,Betteln,Jammern ist schlecht.Wenn sie will und verzeihen kann,wird sie zu ihm kommen.

• 0
    Antwort von Estrellita Estrellita

warum geht er auch fremd wenn er sie ÜBERALLES liebt??!

Kommentar von ilovebasketball ilovebasketballilovebasketball

Jeder MEnsch macht mal Fehler DU AUCH!

Kommentar von Estrellita EstrellitaEstrellita

Habe nicht behauptet dass ich keine Fehler mache. Aber wenns um Liebe geht und um eine ernsthafte Beziehung, dann sollte man sihc fragen ob sie seinerseits so ernst war/ist wenn sowas passieren kann.

• 0
    Antwort von tom34 tom34

Er soll ihr sagen dass das ein großer Fehler war und es ihm sehr leid tut. ich liebe dich doch über alles. Ich wusste selber nicht was in mich gefahren ist.´´ als entschuldigung eine schachtel pralinen schenken und versuchen sie zu überreden wieder alles von vorne zu beginnen

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Ihm ist zu spät aufgefallen,daß er einen Fehler gemacht hat.Das einzigste,was er versuchen kann,ist mit ihr ein Gespräch zu führen.Geht sie aber nicht drauf ein,muß er es akzeptieren.

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Miteinander reden!

• 0
    Antwort von holsch holsch

er kann nur reuemütig betteln..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.