6

brauche Rat... bin so verzweifelt!!!

Frage von Minka86 Minka86

Hi, ich schreibe weil ich nicht weiter weiss, ich bin seit zwei Wochen verheiratet, alles sollte so schön sein,ich bin sogar schwanger. Alles ist schön gewesen. Doch mein Mann hat sich nach unserer Hochzeit total verändert, und ich weiss nicht warum. Er redet mit mir, als wäre ich seine kleine dumme Frau. Gestern sagte er zum Beispiel total ernst "Ich sollte den Mund halten und machen was er sagt" Und gestern Abend war er auch so fies. Er meinte ich habe keine Ahnung was ich rede, und es ist besser wenn ich den Mund halte. Heute haben wir Besuch, mein Bruder mit seiner Freundin ist bei uns. Und beim Mittag kam dann das schlimmste für mich.Er hat mich so geärgert und beldeidigt, vor allen, das ich gesagt habe A-loch, und was hat er gemacht? Er hat mir die heiße Soße ins Gesicht geschüttet.Sowas hat er niemals gemacht. Ich bin dann weinend ins SChlafzimmer, und er kam hinterher und meinte ich solle zu "meinen" Gästen gehen und wenn nicht würde er was sagen was mich dazu bringen würde, das ich noch heute hier ausziehe.Ich weiss nicht was los ist, er fühlt sich jetzt gekränkt, weil ich A-loch gesagt habe, an mich denkt er überhaupt nicht. Alles ist jetzt so schlimm, weil ich ihn "A-loch" genannt habe. Was soll ich tun? ER redet nicht mehr mit mir und verschanzt sich im Schlafzimmer.Habt ihr Rat? Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 10
    Antwort von chromoson chromoson

Willst du dein Kind einer solchen Atmosphäre aussetzen? - Willst ein kleines, zartes, schutzbedürftiges Baby in Brutalität aufwachsen lassen?

Kommentar von pierrot pierrotpierrot

Richtig, wäre das mein Mann, der könnte sich sofort die Koffer abholen und abhauen!

Kommentar von chromoson chromosonchromoson

Vor allem muss jetzt die Mutter das Baby schützen. Das Kind kann sich nicht aussuchen, wie es leben möchte!!

Jawohl so ist es!

Kommentar von sf543nr2 sf543nr2sf543nr2

Ich bin 13 Jahre alt. Mein Vater war ähnlich. Wir hatte eine Einraumwohnung und täglich rauchte er Zigaretten, setzte mich dem aus, Schachtel über Schachtel. Er schlug meine Mutter manchnmal und drohte auch mich zu schlagen. Bis ich drei Jahre alt war hat meine Mutter sich das Ganze von ihm gefallen lassen, aber dann hat sie ihn 'rausgeschmissen. Damals lebten wir in Demmin. Kurz nachdem sie ihn vor die Tür setzte, zogen wir nach Rostock. Wir leben immernoch hier und ich liebe das Leben hier. Spuck' dem Spacko in seine schmierige Teflonfresse und verlass' ihn. Schon alleine des Babys wegen :)

• 9
    Antwort von pierrot pierrot

Was ist das denn für ein Neandertaler, setz ihn vor die Tür und reich sofort die Scheidung ein. Dieser mickrige Zwerg hat deine Liebe und dich nicht verdient. Alles Gute und viel Kraft. Du mußt auch an dein ungeborenes Kind denken! Ansonsten ruf die Polizei, die können ihn dann wegen häuslicher Gewalt der Wohnung verweisen! Alles Gute!

• 9
    Antwort von nane9583 nane9583

Sorry ..aber du hast den Typ Kerl geheiratet der VOR der Ehe super nett ist und NACH der Ehe sein wahres Gesicht zeigt.

Schau zu das du wegkommst,bevor noch was schlimmes passiert wie das mit der Soße im Gesicht. Denk an das Baby!

Absolut richtig! DH!

DH auch von mir

• 6
    Antwort von soust soust

Du schreibst auf den ersten Blick zu viel, auf den zweiten zu wenig. Du bist schwanger. Das Kind habt Ihr also vor der Heirat gezeugt. "Musste" Dein Mann Dich heiraten? Wurde er unter Druck gesetzt? Wurdest Du unter Druck gesetzt? Wie alt seid IHr? Was ist in den letzten Wochen mit Eurer Beziehung passiert? So ohne weiteres sagt man doch in den ersten schönen Jahren nicht solche Dinge zueinander! Es kommt mir so vor, als hättet IHr Euch ohne großes Nachdenken in diese Ehe gestürzt - und habt keine Ahnung, was Verheiratetsein eigentlich bedeutet.

Diese Antwort hilft doch nicht!

Kommentar von soust soustsoust

Findest Du? Ich finde schon - sonst hätte ich sie nicht geschrieben:). Die beiden müssen mal gründlich über sich und ihre Beziehung nachdenken. Eine Ehe in den Papierkorb zu schmeißen geht schnell. Ein paar Nehmerqualitäten sollte man schon haben. Ich bin übrigens seit bald 22 Jahren verheiratet - daher vielleicht der andere Blickwinkel.

Kommentar von MagnoliaNe MagnoliaNeMagnoliaNe

@soust: dickes DH

• 6
    Antwort von jennnny jennnny

du fragst noch was du machen sollst..? natürlich sofort deine sachen packen und ausziehen.. wenn er dir jetzt schon heisse soße ins gesicht schüttet will i gar ned wissen was als nächstes kommt!! du bist schwanger, du trägst verantwortung für dein kind, also zieh SOFORT aus..bevor er dich schlägt und dein kind später womöglich auch

DH

Auch von mir gerne ein DH!

• 6
    Antwort von Halli79 Halli79

Ist er arabischer Herkunft? Dann wundert es mich nicht.

Egal, welcher Herkunft ein Mann ist, so was ist einfach nur ein Neandertalerverhalten, den sollte sie sofort in die Wüste schicken!

Kommentar von Halli79 Halli79Halli79

Dem stimme ich ja auch voll zu.

• 4
    Antwort von Sonyl Sonyl

Schade schade, nicht weil du Ar...lo.. gesagt hast, sondern, dass das anscheinend nicht verauszusehen war. Glaube mir, der wird sich nicht wieder ändern, im gegenteil, wird noch schlimmer werden. Verlasse ihn und das meine ich ernst. Du erwartest ein Baby und was du da brauchst, ist ruhe. Wenn du noch Eltern hast, schau ob sie dir helfen können, sonst, gehe ins Frauenhaus, da bekommst du Unterstützung. Wenn ich dir einen Rat geben darf, sage im nichts von deinen Plänen, sondern plane das alles hinter seinem Rücken, aus sicherheitsgründen. Wünsche dir und deinem Kind, alles alles liebe. Sonyl

• 4
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Zieh aus, sofort, nimm deine Sachen, fahre mit deinem Bruder gleich mit, lass dir das nicht bieten, es kann nur schlimmer werden!!! Und sieh zu, dass Du geschieden bist, bevor das Kind da ist, damit Du alleinigen Sorgerecht hast, sonst nimmt er dir das Kind auch noch weg. Oder erkundige Dich, was du tun kannst, um das alleinige Sorgerecht zu bekommen, das muss VOR der Geburt erledigt sein!

Er ist ein A*loch und hat dich nicht verdient!

• 4
    Antwort von user761 user761

So wie du es beschreibst gibt es nur eines,sofort die Scheidung einreichen sonst gehst noch durch die Hölle.

Und das Kind, das sich nicht entscheiden kann!

Auch dafür wieder ein DH! Und ich muß mal wieder Chromosom Recht geben!

• 3
    Antwort von crazzy123 crazzy123

du hast recht er ist ein so geanntes a-loch das tut mir sehr leid für dich war auch sehr traurig als ich das gelsesen hab ich hab nur ein rat für dich trenne dich von deinem Mann bevor es noch schlimmer wird mit ihm

• 2
    Antwort von BlutendesHerz BlutendesHerz

Trenn dich von ihm & zieh ganz weit weg von ihm das er dich nicht mehr findet... wenn er wüsste wo du wohnst würde er die sonst folgen??! so denk ich ??

• 2
    Antwort von Collagen2 Collagen2

Die bisherigen Antworten sind überwiegend komplett richtig! Du hast sicherlich nicht voraussehen können, welchen Charakter Dein Mann offenbart, wenn er Dich erst einmal unter "Kontrolle" hat, wie er vermutlich meint. Es ist müssig darüber zu philosophieren, was Du falsch gemacht hast - Du warst zu jung und zu unerfahren, sonst hättest Du bestimmt Abstand genommen! So, wie Du diesen Menschen schilderst, ist meines Erachtens Hopfen und Malz verloren! Hier würde sich auch in Zukunft nichts Grundlegendes für Dich bessern. Selbst, wenn es zu Zugeständnissen und Reue-Beteuerungen seitens Deines Mannes käme. Es wäre nur Taktik! Je früher Du eine Entscheidung triffst, desto besser für Dich und Dein Kind! Erspare diesem die Hölle, die ich hier ganz glasklar vorhersehe! Mach ganz schnell Schluss!!! Eineindeutig und ohne große Erklärungen. Versuche Deine Eltern - und wenn möglich- auch Deine Schwiegereltern auf Deine Seite zu ziehen, indem Du ihnen schonungslos sein Verhalten Dir gegenüber mitteilst. Du tust mir aufrichtig leid, aber meine Lebenserfahrungen ( bin bereits 75 Jahre alt) lassen keine Alternative für Dich erkennen, als Dich ganz,ganz schnell von diesem "Typen" zu trennen. Mehr ist hier nicht zu sagen. Habe die Kraft und den Mut zur Trennung, andernfalls wird das letztendlich ein "Schrecken ohne Ende" für Dich. Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute für Eure Zukunft! Denke daran, dass die überwiegende und vernunftbegabte Mehrheit der Menschen Dich gedanklich unbedingt unterstützt Toi,toi,toi, C2

• 2
    Antwort von oOLaRaOo oOLaRaOo

mit dem wirst du nicht mehr glücklich, er ist tatsächlich ein A-Loch. du hattest ganz recht damit, dass du dich gewehrt hast. wahrscheinlich denkt er, jetzt wo ihr verheiratet seid, kann er sich erlauben was er will. rede nochmal mit ihm. wenn nichts dabei rauskommt, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du so weitermachen willst.

• 1
    Antwort von Leandra3 Leandra3

Oh man , da gehts aber zu bei Euch und das erst nach zwei Wochen Ehe. Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Ich würde versuchen mit ihm zu reden und ihn fragen, ob ihn irgendetwas bedrückt. Wenn sich keine Besserung einstellt, würde ich ihn so hart es klingt verlassen. Stell dir vor er wäre zu eurem Kind mal genauso.

• 1
    Antwort von Sharck Sharck

versucht in ruhe mal drüber reden wieso er so drauf ist ...

Kommentar von Darewa DarewaDarewa

Heiße Soße ins Gesicht schütten-das ist Körperverletzung. Da würde ich nicht mehr ruhig reden sondern schnellstens handeln !!!

Schrecklich!

In Ruhe reden? Klar, er schüttet ihr die Sauce ins Gesicht und danach macht man ein Kaffeekränzchen, umarmt sich und alles ist gut oder wie? nein, nicht mehr reden, sondern diesen Ars*h vor die Tür setzen und ihn wegen Körperverletzung anzeigen. Es geht auch um das ungeborene Kind, welches ein Recht drauf hat, in Frieden groß zu werden und nicht mit Gewalt, wenn es mal auf der Welt ist!

Stimmt!! (leider)

• 0
    Antwort von Glienicker Glienicker

wenn er einen Freund hat, bitte ihn, bei einem Gespräch dabei zu sein. Wenn es keine schnelle Besserung gibt: ausziehen und Scheidung einreichen. Sonst gibt es ewig für dich (und das Kind) angespannte Situationen.

• 0
    Antwort von Mausii Mausii

ohha 0kaaii iis ja krass ! ich hätt mir vllt am anfang überlegt ob ich den mann heiraten will ( nich böse gemeint ! ) eheberatung ?

blubb

• 0
    Antwort von Denny101 Denny101

Sag, es tut dir leid, dass du A-Loch gesagt hast, und dann fragst du ihn, warum er sich anders verhält.

Warum sollte sie sich entschuldigen?

Kommentar von jennnny jennnnyjennnny

das is ned dein ernst oder..?wofür bitte soll sie sich entschuldigen? wenn er sich verhält wie ein ar.sch.loch dann kann sie ihn doch auch so nennen

Genau es war ja dieser Neandertaler, der ihr die Sauce ins Gesicht geschüttet hat und wenn sie ihn dann Ars*hloch nennt, ist das noch ein höflicher Ausdruck dazu, was er gemacht hat. Ich hätte ihm gleich die Bratpfanne auf den Kopf gehauen und ihn in die Wüste geschickt!

Kommentar von Nessi83 Nessi83Nessi83

Mal abgesehen davon dass der Typ ein Assi hoch 10 ist - er hat ihr die Soße ins Gesicht geschüttet Nachdem sie A-loch gesagt hat, nicht umgekehrt. Und die Frage ist, ob es darum geht, die Beziehung zu retten oder einfach sein Recht durchzusetzen. Von ungefähr kommt so ein Verhalten nicht! Und wenn sie ihn liebt, sollte man es auch akzeptieren, wenn sie erstmal mit ihm reden möchte anstatt knallharte Konsequenzern zu ziehen ...

• 0
    Antwort von MrGrant MrGrant

Villeicht kommt er mit der ganzen Situation nich klar? Überlastung?

Ach der Arme, dann hätte er nicht heiraten sollen! Mir tut dieser Pimpf nicht leid, sondern seine Frau, die ein Kind erwartet!

Dito, pierrot

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Überlastung? Daran glaube ich nicht, wenn er vor der Ehe anders war.

Das ist ein primitives Arsc*loch, der nicht redet, sondern gleich mit der Faust redet. Der hat sicher sehr wenig Gehirnmasse und noch weniger Gefühl!

• 0
    Antwort von Fuzzl2512 Fuzzl2512

Trennen?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.