2

brauche rat... bin sehr depri..

Frage von thundar thundar

grüße zusammen...

ich hab nen großes problem...

bin gelernter bürokaufmann und wollte sehr gern in den informatik bereich..

ich bin 29... fast 30... habe mit anfang 29 begonnen die fachhochschulreife zu machen. die ich leider durch krankheit jetzt nicht geschafft habe -.- zuviel stoff verpasst zu schlechte noten dadurch...

ich hatte den traum wirtschaftsinformatik zu studieren...weil ich schon seit jahr und tag am rechner sitze und daran arbeite...

nun habe ich das problem was mache ich weiter?

nochmal probieren? aber mit 30 bekomm ich kein bafög mehr...

oder sowas machen wenns klappt .... Netzwerkadministrator MCITP Enterprise Administrator + Exchange 2010 als weiterbildung

bin sehr depri.. bitte um hilfe.... in dem jahr schule hab ich als endnote in info ne 2....

würde mich über paar antworten freuen....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von quopiam quopiam

Mach Dich selbständig in Deinem Lieblingsbereich, geh auf's Land - sagen wir mal in ein Dorf oder eine Kleinstadt mit 5.000 bis 20.000 Einwohnern, mach einen kleinen Laden auf mit Computersachen und biete BERATUNG und Computerhilfe an. Die Leute werden Dir die Bude einrennen. In meinem Dorf sind zwei davon und beide verdienen sich goldene Näschen an jedem, der nicht so recht den Durchblick hat bei seinem PC - und das sind viele, ich eingeschlossen. In jedem dritten, vierten Dorf sitzt bald so jemand und so weit ich das sehe, geht's denen allen gut, sie verdienen hübsches Geld, überarbeiten sich dabei nicht und helfen vielen Leuten aus der Computerpatsche. Mit der Pflege von Websites läßt sich hier übrigens auch gut verdienen ;-). Viel Glück! q.

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger