Frage von aylina123kk, 360

Brauche Rat bin extrem mit Welpe überfordert?

Hallo

Habe ein zuckersüßen Welpe geholt , nicht in meinem Stadtteil bin extra in eine andere Stadt gefahren von Hamburg nach berlinnweil ich dem im Internet sehr traumhaft fand .

Bin aber total überfordert der kleine ist echt aktiv und komm damit nicht klar und jetzt bekommt der ja auch seine Zähne und der heisst mich ich kann nichts mehr machen ich hab den so in mein herzgesxhlossen aber ich kann nicht mehr 

die Züchterin hat ihre Nr geändert hab den am bhf abgeholt 

und der War anfangs auch krank musst mit den in eine Notaufnahme und die Züchterin meinte da ich soll nicht übertreiben dabei wenn ich da nicht hingegangen wäre wäre es vllt vorbei mit den der hatte anfangs 16 mal am tag Dur hfak 

egal jetzt geht's ihm gut aber kann nicht arbeiten kann nichts machen fühlen mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl hilfee

Antwort
von brandon, 119

Ich fasse mal zusammen. 

Du kaufst Dir einen Hund auf einem Bahnhof weil die Fahrt zum angeblichen Züchter eine Stunde länger gedauert hätte.

Nach zwei Wochen hast Du ihn soo sehr ins Herz geschlossen das Du nun keinen Bock mehr hast mit dem Hund rauszugehen und vor lauter Liebe fühlst Du Dich in Deiner Wohnung nicht mehr wohl weil da ein Welpe ist um den man sich kümmern muß.

Obwohl Du nach zwei Wochen keine Lust mehr hast in der Kälte mit ihm rauszugehen, wirst Du auch noch schändlich im Stich gelassen von denen (wer auch immer das sein mag) die plötzlich keine Zeit mehr haben den zu nehmen.

Dann kommt noch dazu das Du hier unerwünschte Kommentare lesen mußt. 

Du verwöhnst den Kleinen mit irgendwas leckerem und der undankbare Chihuahua Welpe beißt Dich so sehr das Du in Panik gerätst.

Jetzt kommt auch die Erkenntnis warum Dir Deine Eltern keinen Hund erlaubt haben.

Zum Glück hast Du gleich eine Verkaufsanzeige gemacht, doch die bösen Leute wollen den Preis runterhandeln und das geht ja gar nicht. Ein bisschen Gewinn soll dabei ja auch für Dich herausspringen.

Das alles macht Dich ja sooo traurig und den Kleinen ja auch.

Das einzig positive das ich in Deinen Ausführungen lese ist das Du mit ihm beim Tierarzt warst und der Hund nun wohl gesund ist. Ansonsten lese ich von Dir nur Selbstmitleid.

Es ist eigentlich nicht meine Art folgendes zu schreiben. 

Am besten wäre es wenn man Dir den Hund wegen Unfähigkeit abnehmen würde und zwar sofort und ohne Kohle.

Kommentar von Certainty ,

Vielen Dank Brandon für die wahren Worte! DH

Kommentar von Berni74 ,

Von mir auch!

Kommentar von LukaUndShiba ,

Schön treffend ausgedrückt! 

Kommentar von brandon ,

Danke!

Es ist immer schön zu lesen das man mit seiner Meinung nicht alleine ist.

Antwort
von brandon, 124

Am besten Du gibst den Welpen ab. 

Du hast Dir einen Hund gekauft ohne Dich vorher darüber zu informieren auf was man beim Kauf achten muss. Einen Welpen kauft man niemals auf einem Bahnhof sondern dort wo man seine Mutter und Geschwister sehen kann und unter welchen Umständen die Tiere leben.

Deshalb hast Du nun einen kranken Welpen gekauft und kannst froh sein das er noch lebt denn viele Welpen aus so schlechter Haltung überleben das nicht.

Was hat denn der Tierarzt gesagt? Hat er Dich gefragt woher Du den Hund hast? Das sollte er als guter Tierarzt fragen.

Dann hast Du einen Hund zu Dir nach Hause geholt ohne Dich ausreichend über Hundehaltung und Hundeerziehung zu informieren und das ist der Grund warum Du völlig überfordert bist.

Tu dem Kleinen einen Gefallen und gib ihn in erfahrene Hände.

Solltest Du Dir irgendwann noch mal einen Hund kaufen dann bitte erst wenn Du weißt welche Bedürfnisse ein Hund hat und wie man verantwortungsvoll mit einem Hund umgeht.

Es gibt jede Menge Bücher darüber und wenn man Hunde liebt macht es auch keine Mühe etwas über sie zu lesen statt dessen ist es sehr interessant für einen künftigen Hundehalter.

Als Hundehalter muß man wissen das der Hund nicht nur Freude bringt man übernimmt eine große Verantwortung und muß den Bedürfnissen eines Hundes nachkommen.

Antwort
von LukaUndShiba, 112

Hättest du dich halbwegs gut informiert wüsstest du das du keinen Welpen von einem Züchter sondern einem vermehret gekauft hast. KEIN Züchter (ob nun eingetragen oder Leute die ohne Papiere aber mit Herz 'züchten') gibt Hunde am Bahnhof über. Man fährt zu Züchtern hin und lässt sich MINDESTENS die Hündin zeigen und schaut wie die Welpen aufwachsen. 

Das du einen kranken Hund bekommen hast war deine eigene schuld. 

Und ein welpe ist ein 24/7 Job, war dir das nicht vorher klar? Der ist wie ein kleines Baby. 

Auch das hättest du dir ersparen können wenn du zu wem gefahren wärst der Hund nicht nur wegen Geld vermehrt. Da hätte dir vermutlich wer gesagt das du nicht geeignet für einen Welpen bist. 

Kommentar von aylina123kk ,

Hätte keiner sehen können bin verantwortungsbewusster in mein Leben gewesen als du 

und anstatt unerwünschte Kommentare abzulassen gebe lieber tippst was ich jetzt tun muss 

Kommentar von brandon ,

Ich befürchte Du wirst noch mehr unerwünschte Antworten bekommen und das zu Recht.

Jetzt habe ich schon wieder einen Antwort positiv bewertet wo ich es nicht wollte -.- 

Also ich habe mit 20 geschafft einen Welpen aufzuziehen von einer Rasse die nicht mal wirklich einfach ist. Und du willst mir sagen du bist verantwortungsbewusster als ich gewesen bisher? Beim Thema Hund trifft das eher nicht zu. 

Und jemand der sich informiert hätte wüsste das bei so etwas nur ein kranker Hund raus springen kann. 

Du hast nur den kleinen süßen Welpen vor Augen gehabt der kaum Arbeit macht und Freude bereitet. Das ist kein Verantwortungsbewusstsein. 

A: Kennst du LukaundShiba gar nicht, wie kannst du das beurteilen? und B: hat Verantwortungsbewusstsein damit zu tun mit dem Tier auch rauszugehen. Wer nach 2 Wochen schon keinen Bock mehr hat, der ist keineswegs verantwortungsbewusst.

Gib den Kleinen ins Tierheim. Hier hat er gute Chancen direkt weitervermittelt zu werden!

Kommentar von dogdancing ,

1. LukaUndShiba hat völlig recht. Man informiert sich vorher gründlich und dass am besten über Wochen über eine Rasse oder schaut in einem Tierheim nach. Zudem sind ALLE Welpen süß. Zudem musst du dich mit dem Welpen richtig beschäftigen und angemessen auf den Welpen Gassi gehen. Stelle eine Verbindung zu ihm her dass er dir auch vertraut. Dann kannst du einfache Kommandos einüben die euch beiden nützlich sind. Was ist es denn für eine Rasse und wie alt ist der Welpe? Wie viel Zeit hast du für ihn?

Expertenantwort
von Certainty, Community-Experte für Hund, 75

Das ist sicher kein Welpe von einem Züchter, sondern von einem Vermehrer / illegaler Welpenhandel.

Züchter besucht man vorher mehrmals um sich die Umstände und die Tiere erst mal anzuschauen und lässt sich den Welpen nicht am HBF geben.

Papiere sind sicher auch nicht vorhanden und, dass die die Nummer gewechselt haben, ist sicher auch kein Zufall.

Solche Tiere sind oft krank, da sie nicht gut versorgt und gepflegt werden und auch bei der Paarung der Eltern auf nichts geachtet wird.

Wenn du jetzt schon überfordert bist, dann gib das Tier in gute Hände oder ins Tierhaim ab, denn es wird mit Einsetzen der Pubertät noch schlimmer. Das sollte aber jedem klar sein, der sich zuvor eingehend über das Thema Hund informiert hat.

Antwort
von zoelouisa, 122

Gehe nicht in die Hunde Schule, sondern hole dir lieber einen privat Hunde Träner - oder halt Einzel Stunden. In den Hundeschuhlen wird meist gar nicht auf die einzelnen Welpen Grachten und da entstehen viele Schäden bei den Hunden! Aber bis ich das alles aufgelistet habe.
Jedoch, muss ich dir sagen - sobald du nicht glücklich oder halt überfordert bist, ist dein Hund noch weniger glücklich mit dir (tut mir leid, soll nicht gemein klingen) du musst echt richtig für dein Tier sorgen. D.h es ist sehr, sehr aufwändig einen Hund zu halten - GUT zu halten. Also wenn du nicht glücklich bist und es dir einfach alles zu viel wird, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du nimmst dir die Zeit, holst dir ein Träner an die Seite und ziehst das Ding durch, mit ganzem guten Gewissen und mit ganzem Herz.
Oder du gibst dein Hund woanders hin.
Alles liebe für euch beide

Kommentar von zoelouisa ,

Jedoch hört es sich an, nachdem ich alles geschriebene von dir gelesen habe, dass du ihn wirklich abgeben solltest. Wenn du schon kb mit ihm raus zu gehen...es soll dem Hund ja gut gehen und man kauft sich einen Hund ja auch nicht nur weil er süß ist...❤️ sorry

Kommentar von brandon ,

Warum entschuldigst Du Dich? Du hast vollkommen recht.

Nicht Du hast einen Fehler gemacht sondern er/ sie.

Antwort
von dogmama, 109

dann gib ihn schnellsten wieder ab. Welpen machen Arbeit, darauf sollte jeder gut vorbereitet sein. 

Kauf Dir das Buch "Welpen" von Clarissa von Reinhard, darin findest Du gute Tipps.

Jetzt weiß ich auch warum meine Eltern mir nie ein geholt haben ; ((

Er ist jetzt 10 Wochen alt hsce schon ne Annonce drin aber die Leute wollen über den Preis verhandeln was unakzeptabel ist da gegen die auch nicht mit Herz ran ; (( bin so traurig und der kleine bestimmt auch 

Kommentar von dogmama ,

Platz vor Preis würde ich sagen. Wichtig ist doch, dass der Kleine in gute Hände kommt. Überleg Dir das mal und schau Dir den Platz vorher gut an!

Bekommt der ein Schaden wenn ich ihn nach 2 Wochen weggebe? Verdammt ich hab das so untergeschätzt

Kommentar von dogmama ,

was für einen Schaden? In Tierheimen sitzen auch Hunde die gut vermittelt werden, und die sind meist älter.

Niemals gebe ich den ins tierheum eher geh ich darein als ihn 

Das ist das grausamste was ich ihn antuhen könnte 

Kommentar von dogmama ,

Du sollst ihn ja auch privat vermitteln. Tierheim war nur ein Vergleich!

Ok Danke dir hoffentlich finde ich bald jdm :( gruss

Kommentar von brandon ,

@Aylina

Du hast unbewusst schon etwas grausames getan.

Du hast dort wo der Hund herkommt  Platz gemacht für den nächsten Wurf armer gequälter Welpen.

Kommentar von Berni74 ,

Es ist nicht so grausam, wie ihn zu behalten...

Kommentar von brandon ,

Was willst Du denn für den Hund haben?

Wahrscheinlich ist das der wahre Grund warum Du ihn nicht ins Tierheim bringen willst. Von denen bekommst Du nämliche keine Kohle.

Kommentar von WeiserMann ,

Am liebsten würden ich diesen Kommentar ausdrucken und in einen Rahmen stellen und den nächsten Minderjährigen der die Eltern überreden will einen Hund zu holen und hier nach Tipps fragt, gegen den Kopf schmeißen.

Antwort
von papagei2002, 89

Geh zu einem hundetrainer. Wie ich sehe hast du dich kein bisschen vor dem kauf informiert. Einen "Züchter" der seinen Hund am Bahnhof abholen lässt, ist kein Züchter. Bevor du dir das nächste mal ein Tier anschaffst, informier dich mal bitte über das Tier, und überlege ob du dem Tier das bieten kannst. Man kauft kein Tier nur weil es ja so zuckersüß ist.

Sondern ?? Warum kauft man sich ein Tier deiner Meinung nach ?? Um nicht alleine zu sein ?? Ist Mindestens genauso sc****

kümmern mich noch um dem gut bis er wo ist mit viel zeit 

Kommentar von papagei2002 ,

Ich habe gesagt man kauft sich kein Tier NUR weil es so zuckersüß ist. Vor der Anschaffung muss man sich über die Haltung eines Tieres im klaren sein.

Antwort
von trashbox725, 113

Ich hatte selber oft Hunde . gehe in die Hundeschule dort lernt dein Welpe ein paar Kommandos.

Ich kann nicht mehr der überfordert mich hab auch Kb mehr mehr immer rauszugegen wenn es kalt ist sorry aber kann auch nicht mehr arbeiten seitdem und plötzlich hat auch keiner Zeit den mal zunehmen ; (((

Und das war dir vorher nicht klar, dass ein Welpe alle 2 Stunden raus muss, auch wenn es kalt ist und ein erwachsener Hund täglich 3x raus muss für insgesamt MINDESTENS 2 Stunden?

Und dass man ihn nicht direkt alleine lassen kann, war dir auch nicht klar? Wie hast du dir das denn vorgestellt?

Antwort
von dogmama, 93

die Züchterin hat ihre Nr geändert hab den am bhf abgeholt 

dann war das auch kein seriöser Züchter, sondern irgendein Massenzüchter und Vermehrer! Seriöse Züchter verkaufen ihre Welpen nicht auf der Strasse/oder am Bahnhof.

Bin naiv angegangen

Hätte auch zu ihr fahren können aber wollte nicht noch ne Std fahren 

ohman 

Kommentar von dogmama ,

trotzdem nicht seriös. Seriöse Züchter lassen sich auf solche Kompromisse nicht ein!

Ya das die unseriös ist hab ich mittlerweile auch gemerkt die meinte 16 mal Durchfall nach der Impfung ist normal ..:@@@@ -.-

Antwort
von WeiserMann, 58

Gib den Hund so schnell wie möglich  ab.

Kommentar von brandon ,

Danke, Danke.

Antwort
von aylina123kk, 91

Solange der bei mir ist verwöhn ich ihn auch mit leckerem er beißt mich Zuhause immer ; ( und der flitzt wie eine Biene hin und her Krieg Dan selber Panik 

ohman ich wollte immer ein und jetzt hab ich ein und bin so unglücklich am liebsten würde ich den jdm abgeben der neben mir wohnt das ich ihn auch sehe 

jetzt ist er bald 2 Wochen bei mir

Bekommt der ein Schaden wen er woanders hinkommt ?? Er ist eigentlich hochintelligent für ein bei und chiguahua und der bellt nicht und wen ich mal ne Std draußen bin springt der mich auch nicht an aber halt hat seine Phasen am tag 

nur diese Phasen wo er nicht ruhig ist das überfordert mich so und kam nicht arbeiten ohmN 

Du lässt den Hund in so einem Jungen alter eine Stunde alleine? 

Bitte tu dem Hund was gutes und gebe ihn einfach wieder ab. Du hast weder das wissen noch die Zeit für einen Hund. 

Er bekommt einen Schaden, wenn du ihn so früh schon alleine lässt. Das muss er erst lernen und damit fängt man erst an, wenn er schon ein paar Monate alt ist und dann auch in winzig kleinen Schritten. Erst wenige Sekunden weg gehen, bis das für ihn absolut ok ist. Dann steigert man Minutenweise. Ein Baby lässt man nicht direkt am Anfang schon eine Stunde alleine.

Gib ihn lieber in erfahrene Hände ab!

Kommentar von Berni74 ,

Er bekommt einen Schaden, wenn er bei Dir bleibt.

Gib ihn in gute Hände ab oder auch ins Tierheim. So einen jungen Hund können die noch gut vermitteln. Er wird nicht lange da sein und bald werden ihn Leute abholen, die ihn wirklich wollen.

Antwort
von Nina20002, 112

Vl mal mit dem Züchter sprechen ?

- Was macht er denn ? :)

In hat die Nr geändert und mir gedroht hab den Hund von Berlin abgeholt wohne in Hamburg 

Kommentar von brandon ,

Womit hat er Dir gedroht? Hast Du nicht geschrieben er hätte seine Telefonnummer geändert?

Kommentar von spikecoco ,

Welchen Züchter?. Sie war so verantwortungslos und naiv, sich einen Hund von einem elendlichen Vermehrer zu holen. Denn kein Züchter übergibt einen Welpen auf einem Bahnhof, dazu noch krank. Ebenso ist sie sehr verantwortungslos, denn bevor man sich ein Tier anschafft, egal welcher Art erkundigt man sich ausreichend über dessen Haltung.  Was für Bedürfnisse hat ein Hund, wie muss ich mit einem Welpen umgehen, wie sieht Hundeverhalten aus, wie erziehe ich einen Welpen( wie wird er stubenrein, wie bringe ich ihm das alleine bleiben bei, wie lernt so ein kleiner Kerl die Beißhemmung?. Sie hat von all dem null Ahnung und ist jetzt schon genervt von ihrem Welpen, . Hätte sie sich Grundwissen angeeignet  wüsste sie wie mit so einem jungen Hund umgegangen werden muss. Aus Erfahrung kann ich sagen, das sie keinen Cent für einen Trainer ausgeben wird, der könnte vielleicht noch etwas retten. Gebe den Hund schleunigst an verantwortungsbewusste, geduldige Menschen ab, die es genießen werden, mit dem Hund zu arbeiten und genügend Zeit in seine Erziehung zu investieren.  Die seine Bedürfnisse erfüllen und dies ein Leben lang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten