Hallo, bin seit 2 Jahren sterilisiert.DIe Eileiter wurden durchgetrennt und haben mir auch noch mehr weggeschnitten. Jetzt bin ich seit 15 Tagen überfällig. Habe außer Ziehen in den Leisten eigentlich keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Vor zwei Monaten hatte ich eine Eisprungsblutung und dadurch hatte sich meine Periode auch verschoben. Stress soweit habe ich natürlich nicht. Kann mir jemand Rat geben?
Brauche Rat bezüglich Sterilisation
Antworten (5)
-
0Antwort von
hanninanni01hanninanni01
kann durchaus sein, dass, wie du schreibst, sich deine regel einfach nur nach hinten verschoben hat. wenn deine eileiter durchtrennt wurden und noch ein zwischenstück entfernt wurde, kannst du nicht schwanger sein. wie alt bist du denn? mein arzt hat mir damals gesagt, allerdings erst nach meiner steri, dass man dadurch bis zu zehn jahren früher in die wechseljahre kommen kann. eine gute freundin hat das auch gemacht und war mit 26! 2 jahre danach schon in den wechseljahren. wenn ich das vorher so gewusst hätte, hätte ich das nicht machen lassen
-
-
0Antwort von
fragetierchenfragetierchen
warum zum geier tut man sich sowas an??? eine verschobene menstruation kann 100er gründe haben, geht beim stress los und hört bei veränderter ernährung auf...
-
0Antwort von
kiraleekiralee
Wenn über das Durchtrennen der Eileiter auch noch ein Stück von diesen entfernt wurde, wäre eine Schwangerschaft ein wahres Wunder. Hattest du in letzter Zeit mehr Arbeit/Luftveränderung .....? Es gibt viele Aspekte, die einen Eisprung verzögern lassen.
Zum Beispiel weil man gesichert weiß, dass eine Schwangerschaft bei einem zwar möglich, aber extrem gesundheitsgefährdend ist bzw. definitiv nie bis zur Austragung gelangen wird, und man keine Lust hat ständig Geld und Aufmerksamkeit in die Verhütung zu stecken? (Ich sage nicht, dass es bei ihr der Fall ist).