Hallo Leute :) ich bin 20 Jahre alt, bin gerade als Freiwillig verlängerter Wehrdienstleistender beim Bund! Ab Juni hab ich Dienstzeitende und möchte anschließend meinen Fachabitur nachholen, da ich vor der Bundeswehr dies nicht geschafft habe! Ich würde gerne in einer größeren Stadt ausziehen bzw. komplett von zuhause von weg, da ich zuhause 0 klar komme und würde von euch gerne wissen was mit alles zu Verfügung steht, bezüglich Wohngeld, Bafög und und und... Brauche Tipps von euch was ich machen könnte! Ich recherchiere schon im Internet und dachte ich mir, dass ich durch euch weitere tipps bzw Hilfe kriege!
Liebe grüße SamAgent
Danke, wo empfiehlt es sich am besten sich zu informieren? Stadt Bzw Jugendamt?
Aja. Seit wann muß Schüler-BaföG zurück gezahlt werden? Seit wann muß überhaupt BaföG (in voller Höhe) zurück gezahlt werden? Wieso hängt Wohngeld vom "jeweiligen Bundesland" ab? Was sind das für Antworten? Ist es eher nicht so, daß Schüler-BaföG gar nicht und das normale BaföG nur hinsichtlich des Darlehensanteil zurück zu zahlen ist? Könnte es sein, daß mit dem grundsätzlichen Anspruch auf BaföG kein Wohngeldanspruch vorhanden ist?