1

Brauche Rat beim Laptopkauf. Worauf muss ich achten?

Frage von Blacky28 Blacky28

Hallo liebe User, Ich möchte meinen alten Computer gegen einen neuen Laptop tauschen. Also der neue Laptop sollte schnell im Web surfen können und keine langen Wartezeiten aufweisen. Außerdem sollte er Sims3 kompatibel sein und für Arbeiten mit Word ect gut geeignet seid. Wie ihr seht ich bin eine Frau und stelle nicht so hohe Ansprüche an das neue Gerät. Was sollte der Laptop alles enthalten bzw. schaffen? Könntet ihr mir ein günstiges Modell empfehlen? Vielen Dank für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von zzzap zzzap

Nur mal so zwei Beispiele, (habe sie beide nicht):

Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJ4DGE)

(mit Vista + XP) ab 600,-EUR

http://geizhals.at/deutschland/a357647.html

Kommentar von zzzap zzzapzzzap

Test Lenovo Thinkpad SL500 Notebook

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-SL500-Notebook.11530.0.html

> Acer Extensa 5620-5B2G25N, Linux (LX.E530C.033)

ab 399,-EUR

(-mit einer vielleicht nicht besonders brauchbaren Linux-Version vorinstalliert, es könnte jedoch ein schon vorhandenes XP installiert werden-)

Test Lenovo Thinkpad SL500 Notebook

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-SL500-Notebook.11530.0.html

> Acer Extensa 5620-5B2G25N, Linux (LX.E530C.033) Core 2 Duo T5670 2x 1.80GHz • 2048MB • 250GB

ab 399,-EUR

(-mit einer vielleicht nicht besonders brauchbaren Linux-Version vorinstalliert, es könnte jedoch ein schon vorhandenes XP installiert werden-)

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

ich würde mal bei www.discount24.com nachsehen, wichtig ist der arbeitspeicher (am besten ab 4 GB) und die größe der festpatte, die du benötigst ! viel spaß

Kommentar von ahkhh ahkhhahkhh

ich würde mich beim kauf von technischen geräten im internet NIE auf eine seite beschränken.
    es gibt keinen shop der alle artikel günstiger hat deshalb immer vergleichen:
    www.geizhals.at/de

• 0
    Antwort von Scareface55 Scareface55

lass dich umfassend beraten und vergleiche durchaus preise;)

Desweiteren sieht es ja so aus das du den Laptop eher als Hobby/Schulisch/berufliches Gerät benutz daher brauchst du schon nichtmal umbeidngt ein Gerät über 1000euro;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.