Frage von schlauberger123, 43

Brauche Rat bei Tablet Kauf?

Ich möchte mir ein IPad kaufen und wäre bereit um die 400 € zu zahlen. Das Problem ich hab keine Ahnung welches ich kaufen soll. Kann mich nicht entscheiden und hab auch nicht so viel Ahnung. Ich möchte jedoch nur bei Amazon, Otto, Mediamarkt, Euronics oder Baur bestellen da ich dort angemeldet bin und Prozente bekomm. kann mir jemand helfen soll ich das IPad Air, iPad Mini 3, IPad 2,... kaufen ? Das Tablet sollte 32 GB haben. Danke im Voraus ~schlaukopf123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minga83, 12

Also ich würde dir vom iPad Mini 3 eher abraten, dann nimm eher das Mini 2 oder das neue 4! Das iPad Air ist ok, würde mir aber an deiner Stelle überlegen ob ich noch etwas mehr ausgebe und mir dann das iPad Air 2 hole. Ich bin super glücklich damit. Musst dir halt erst mal überlegen ob du vom Format her eher ein Mini oder ein "grosses" iPad möchtest. Ich habe den Kauf zum Air noch nicht eine Sekunde bereut, habe es ständig im Einsatz. Ist nicht ganz einfach, sich zu entscheiden da geb ich dir Recht :-)

http://www.ipadzapp.de/welches-ipad-soll-ich-kaufen-in-2014/ - da findest du vielleicht ein bisschen Infos zur Entscheidungshilfe... 

Liebe Grüsse

Minga

Antwort
von kv1999, 20

iPad 2 währe auch noch zu empfehlen oder das iPad Mini 2, hatte es selber und war zufrieden. Schau auch mal auf den Gebrauchtmarkt nach da findest du sie meistens billiger, vergewissere dich aber das alles in Ordnung mit den Tablet ist.

Das Samsung 10.1 ist vielleicht nicht mehr so aktuell aber billig, könnte ich dir empfehlen!

Antwort
von oreo171, 11

Wenn du bereit wärst etwas mehr als 400€ auszugeben dann würde ich das iPad air 2 holen. Habs auch selber und auch bei otto bestellt und ich bin davon wirklich begeistert. Wenn du wirklich nur bis 400€ kannst dann würde ich das iPad Air empfehlen. Das normale Air nicht das Air 2.

Antwort
von FreakGamer176, 12

Ich habe das iPad mini 2 und bin sehr zu Frieden. Ich rate von dem Kauf eines iPad mini 3 ab weil es gleiche Werte hat. (Bis auf Touch ID) Bin mit meinem IPad sehr zu Frieden. Muss allerdings sagen seit meinem iPhone 6 nutze ich es weniger. LG

Antwort
von XXXNameXXX, 18

Ich hatte das mini 2 und war super zufrieden damit top tablet ich kanns empfehlen bis 400€ wäre dieses mit 32gb drin oder halt ein mini 4 mit 16gb wovon ich aber abraten würde da das echt zu wenig ist ein gebrauchtes air 2 wäre auch keine schlechte wahl

Antwort
von realReport, 9

Nimm das was du für richtig hälst.