Frage von MarieGoesRawww, 36

Brauche Rat bei Evaluna20..?

Hallo leute. Ich habe meine Pille in den letzten Monaten regelmäßig genommen. Aber diesen Monat habe ich meine Tage fast 2 Wochen zu früh bekommen, also hab ich die Pille durchgenommen. Aber am letzten Tag meiner periode habe ich die pille einmal vergessen, und zuspät nachgenommen.. Habe ich jetzt erhöhtes Risiko, oder ist noch alles im klaren da ich sie durchgenommen habe und nur einmal vergessen habe, am letzten Tag meiner Periode..?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 18

Guten Tag MarieGoesRawww,

bitte sei dir darüber im Klaren, dass du unter Pilleneinnahme keine Periode bekommst.

Deine Blutung während der Pillenpause ist eine künstlich erzeugte Hormonentzugsblutung und ist nicht aussagekräftig.

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befandst musst du mit dem Fehler anders umgehen. Das entnimmst du ganz einfach der Packungsbeilage.

Wenn du deine Pille aber nun generell durchnimmst ist ein einmaliger Fehler kein Problem.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von MarieGoesRawww ,

Ich weiß ja nicht ob es einfach eine schmierblutung ist oder ob ich wirklich meine tage 2 Wochen zu früh bekommen habe. Wenn es nur eine Schmierblutung ist, bin ich ca. in der dritten woche. 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Du.bekommst.keine.Tage!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Unter Pilleneinnahme hast du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht. Blutungen außerhalb der Pause sind Zwischenblutungen bzw. Schmierblutungen, normale Nebenwirkungen der Pille
Wenn du vor und nach dem Fehler 7 Pillen korrekt genommen hast, dann bleibst du geschützt

Antwort
von Farridio, 22

ich kenne deine pille nicht, dein beipackzettel und dein FA schon.. es kommt bspw. drauf an, ob das ein einphasenpräparat ist oder nich...

Was soll denn ein einphasenpräparat sein? 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Du wirfst also eine Pille ein ohne zu wissen was du da schluckst?

Evaluna 20 ist eine Einphasen-Pille (eine Mikro-Pille)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community