Hallo, ich möchte mir Carvong-Ski kaufen bin aber noch ein Anfänger und fahre bald in den Winterurlaub. Was für Ski könnt ihr mir für meine Größe (1,82m) und mein Gewicht (78kg) empfehlen und wo kann ich diese bekommen ? Ggf würden es ja auch erstmal gebraucht Ski tun...gibt es Marken die eine bessere Qualität als andere haben?
Antworten (2)
-
0Antwort von
cougarweibchencougarweibchen
Verzichte erst ein mal auf einen Kauf und leihe Dir im Urlaub Ski aus. Dann kannst Du verschiedene Modelle testen und Dir hinterher den Ski kaufen, mit dem Du am besten zurecht gekommen bist. Gerade zum Saisonende gibt es sehr viele günstige Angebote.
Generell rat eich einem Anfänger zu einem sog. Allroundcarver. Als Faustregel für die Länge gilt: Kinn bis max. Nasenspitze.
-
0Antwort von
ahilmicioahilmicio
Lass Dich im Sportgeschaeft beraten! Oder leih Dir erstmal welche im Skiort, die kennen sich aus und wenn Du nicht klar kommst, kannst Du am naechsten Tag andere probieren. Und ich hab die dann auch schon einfach mal kaufen koennen, nach dem Leihen!(Leihgebuehr fiel dann weg und noch ein Rabatt, weil nicht ganz neu)
Diese Frage teilen