1

Brauche Rat Amublanter Pflegedienst

Frage von StefkaLucyna StefkaLucyna

Ich brauche dringend einen Rat. Arbeite im ambulanten Pflegedienst. Müssen unsere eigenen Autos fahren was schon schlimm genung ist und bekommen nur 0,20 Cent Kilometergeld das find ich schon frech. Habe jetzt dort eine Ausbildung angefangen jetzt hat sie mir mein Kilometergeld einfach gestrichen mit der Begründung meine Ausbildung wäre zu teuer dabei finanziert das Arbeitsamt meine Ausbildung mit. Das zweite wenn ich in Urlaub gehen will muss ich nun selber um meine Vertretung kümmern wo gibt es den sowas außderdem wird die Zeit wo ich von Patient zu Patient fahren ebenfalls nicht als Arbeitszeit berechnet obwohl das doch eigentlich gemacht werden müsste. Außderdem sollen wir jetzt unser Arbeitsmaterial selber bezahlen pro Handschuhe Packung 5 Euro das ist doch krank. Kann ich irgendwas dagegen machen oder bin ich im Unrecht vielleicht weiß das jemand den einen Anwalt kann ich mir echt nicht leisten im Moment Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

ja - gewerkschaft.

und damit drohen, es öffentlich zu machen. wenn nichts passiert, auch machen!

die gute alte BILD zeitung - aktion BILD hilft.

das, was sie da mit dir machen, ist absolut sittenwidrig.

gruss, pony

ps: warum unterschreibt ihr immer wieder solche ausbeuterverträge...?

Kommentar von StefkaLucyna StefkaLucyna

Sowas hab ich noch nicht mal unterschrieben das wurde einfach so alles umgeändert am Anfang wurde alles schön geredet und der Hammer ist einen kompletten Monatlohn hat sie auch einbehalten einfach so hatte einen Monat kein Geld oO

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.