Ich brauche dringend einen Rat. Arbeite im ambulanten Pflegedienst. Müssen unsere eigenen Autos fahren was schon schlimm genung ist und bekommen nur 0,20 Cent Kilometergeld das find ich schon frech. Habe jetzt dort eine Ausbildung angefangen jetzt hat sie mir mein Kilometergeld einfach gestrichen mit der Begründung meine Ausbildung wäre zu teuer dabei finanziert das Arbeitsamt meine Ausbildung mit. Das zweite wenn ich in Urlaub gehen will muss ich nun selber um meine Vertretung kümmern wo gibt es den sowas außderdem wird die Zeit wo ich von Patient zu Patient fahren ebenfalls nicht als Arbeitszeit berechnet obwohl das doch eigentlich gemacht werden müsste. Außderdem sollen wir jetzt unser Arbeitsmaterial selber bezahlen pro Handschuhe Packung 5 Euro das ist doch krank. Kann ich irgendwas dagegen machen oder bin ich im Unrecht vielleicht weiß das jemand den einen Anwalt kann ich mir echt nicht leisten im Moment Danke
1
Brauche Rat Amublanter Pflegedienst
Frage von
StefkaLucyna
Antworten (1)
-
1Antwort von
ponyfliegeponyfliege
ja - gewerkschaft.
und damit drohen, es öffentlich zu machen. wenn nichts passiert, auch machen!
die gute alte BILD zeitung - aktion BILD hilft.
das, was sie da mit dir machen, ist absolut sittenwidrig.
gruss, pony
ps: warum unterschreibt ihr immer wieder solche ausbeuterverträge...?
Diese Frage
Sowas hab ich noch nicht mal unterschrieben das wurde einfach so alles umgeändert am Anfang wurde alles schön geredet und der Hammer ist einen kompletten Monatlohn hat sie auch einbehalten einfach so hatte einen Monat kein Geld oO