1

Brauche Rat : Seitdem ich arbeiten gehe, fühle ich mich so komisch !!!

Frage von PutenSchnitzel PutenSchnitzel

Seitdem ich in der Lehre als Bäcker bin, fühle ich mich so komisch, ich habe viel weniger Spaß als sonst, die Zeit geht viel schneller verloren, ich erlebe jeden Tag das gleiche ...

Ich überlege schon die Lehre zuschmeißen, da ich das arbeiten hasse !!!

Ich habe das nie gelernt, für andere zuarbeiten. Als Kind musste ich nie was machen ...

Jetzt kommt man aus Langeweile sogar schon auf die Idee in den Teig zuspucken, damit man rausgemissen wird ...

Habt Ihr Rat / Tipps für mich ??? Wäre euch sehr dankbar :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Joesch Joesch

Beruf verfehlt.Wahrscheinlich als Kind zu verwöhnt worden und von vorne bis hinten alles in den A...gesteckt bekommen.Du bist im wahren Leben angekommen.Die A-Welt ist kein Ponyhof.Schaff' was ,wenn du später eine Familie ernähren willst.Oder möchtest du vo H4 leben und betteln gehen.Deine Eltern leben auch nicht ewig.

Kommentar von PutenSchnitzel PutenSchnitzelPutenSchnitzel

Ich möchte aber keine Familie gründen ...

Kommentar von Joesch JoeschJoesch

Dann lieber einsam sterben?

Ja !!!

Kommentar von mac82 mac82mac82

und anscheinend auch kein essen kaufen, urlaub machen oder ins kino gehen...denn für all das braucht man geld

na das kannste ja haben, ab unter die nächste brücke...da haste deine ruhe

• 4
    Antwort von pissi pissi

Willkommen in der Arbeitswelt.

• 3
    Antwort von mac82 mac82

willkommen in der realität...ich habe als KIND auch nicht gearbeitet und dennoch gehe ich jetzt arbeiten. was hast du denn gedacht, dass du zeitlebens andere hast die für dich arbeiten? tja, sofern du keine millionen hast, wird das nichts. also werde einfach langsam mal erwachsen...und 'ich hasse arbeiten', darüber kann ich bei dir nur lachen...als ob du wegen ein paar monaten ausbildung ahnung vom arbeiten hättest

• 3
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Willkommen in der Realität

• 3
    Antwort von freedomfighter freedomfighter

Am besten du suchst die eine Lehrstelle die dich auch interessiert, da es dir sonst wieder so ergeht.

und dann? auch in anderen berufen muss er arbeiten

• 2
    Antwort von charly31 charly31

super du bist der geborene Assi herzlichen Glückwunsch

Danke, ich hoffe du wirst meine Brötchen essen !!

• 2
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

...da fällt mir nichts mehr zu ein. Mensch, sei doch froh, dass du einen Ausbildungsplatz hast. Lehrjahre sind keine Herrenjahre und wenn du deine Einstellung nicht änderst, schmeißt dich dein Chef sowieso bald raus.

• 1
    Antwort von nimmerlein nimmerlein

Schmeiß den Job und mach Platte. Dann haste jeden Tag einen neue Herausforderung.

• 1
    Antwort von charly31 charly31

Am besten du füllst einen Hartz 4 Antrag aus , jetzt mal ehrlich die Frage is nicht dein Ernst, oder?

Bin leider noch keine 25 Jahre alt ...

er gibt glücklicherweise kein H4

Kommentar von charly31 charly31charly31

stimmt das kriegt er ja noch nicht

• 1
    Antwort von blablablatadt blablablatadt

Ich zitiere einen Teil deines Steckbriefs: "Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab und schuftet als Schreibtischsklaven."

So gut wie jetzt ist es uns noch nie gegangen. Die schwierigste Frage, die sich die meisten stellen, ist, welches Luxusgut ich mir als nächstes kaufe. Dich hätte ich mit deiner Einstellung gerne bei einem Lehrmeister vor 200 Jahren gesehen.

• 1
    Antwort von penis94 penis94

sei mir nicht böse. aber welcher verrückte wird freiwillig bäckerlehrling

jemand der sich dafür interessiert, warum auch nicht?

• 1
    Antwort von Guili Guili

oh ja, ich kann dich gut verstehen, aber irgendwann muss man anfangen zu arbeiten, wenn dir das keinen spaß bringt dann suche dir etwas anderes, aber mach nichts unüberlegtes, sprich mit deinem chef das du merkst das dir das nicht liegt und ob sie dir helfen können, die haben meist kontakte

• 1
    Antwort von Sneedlewood Sneedlewood

Denk nicht immer an jetzt sondern auch mal an später... zumal es spass macht zu arbeiten, wenn man sich mit den leuten versteht und man auch einfach interesse hat den beruf auszuüben... und jeden monat > $$ < :D

• 1
    Antwort von JAnosh JAnosh

Stress! Gönn dir mal ne Auszeit.

stress LOL wovon denn?

• 0
    Antwort von Shopangel94 Shopangel94

Es ist ja kein Verbrechen, dass du vorher das Arbeiten noch nicht kanntest.. Bei mir ist das auch teilweise so, dass ich zu faul bin irgendwas zu machen. Aber später merke ich, dass es auch alles wieder auf einen zurückfällt. Also mache es erstmal besser weiter.. :D

• 0
    Antwort von Puschel6 Puschel6

dann hör auf

• 0
    Antwort von Tourniquet Tourniquet

Hm, wie wärs, mit nem Hobby nebenbei, das Abewechslung bringt? Mach oft Ausflüge, geh raus ...

• 0
    Antwort von klarasohm klarasohm

dann probier was anderes aus..

Dafür reicht man Zeugnis nicht ...

tja, dummheit rächt sich eben...

Naja, rächen nicht, finde ich ...

na anscheinend schon, wenn du nix anderes bekommst...wobei arbeit gleich arbeit ist, und wenn man zu faul ist dann ist der job ja egal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.