2

Brauche Rat : Heute morgen standen 5 Packungen Toffifee vor meiner Haustür ...

Frage von Sommer1994 Sommer1994

... obwohl ich kein Geburtstag/Namstag etc. habe. Kommt mir alles sehr komisch vor. War auch kein Name dabei etc.

2 Packungen waren schon 2 Jahre abgelaufen, die anderen halten noch ne Zeit. Nund zur Frage, was kann das bedeuten, kann ich die Dinger essen ?

Was meint ihr zu der sache, könnte nen rat gebrauchen :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ladytinamaus ladytinamaus

Na ist ja wirklich merkwürdig! Ich würde die Toffifee erstmal aufheben und versuchen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Aber nicht vorher essen! Wegwerfen kannst Du sie immer noch.

Das erinnert mich nämlich an eine ähnliche Begebenheit letztens bei meiner Freundin. Da waren wir auch ein paar Tage am grübeln, wer ihr da ein Fleischpaket in den Briefkasten gesteckt hat. Letztlich war es eine andere Freundin, die an die Hunde meiner Freundin gedacht hat und einfach nur vergessen hatte, telefonisch Bescheid zu sagen.

Kommentar von ladytinamaus ladytinamausladytinamaus

Dankeschön fürs Sternchen! Falls Du noch rauskriegst, von wem die Toffifee waren, kannst Du ja mal hier Bescheid sagen. LG

• 3
    Antwort von Schlumpfine66 Schlumpfine66

Habt ihr in der nachbarschaft vieleicht ältere Menschen die Altsheimer haben?

Mir ging es auch mal so ähnlich. Ständig hatte ich irgend welche Süssigkeiten vor meiner Tür und nicht sellten war das Ablaufdatum längst überschritten. Hab dann mal in der Nachbarschaft rum gefragt, wer das sein könnte. Dabei hat sich herausgestellt, daß in der Wohnung in der ich wohnte von einer älteren Nachbarin, die an Altzheimer leidet deren verstorbene Tochter gewohnt hat, und diese ältere Dame der meinung war, ihre Tochter würde hier immer noch wohnen. Ich habe die Süßigkeiten dan immer genommen und entweder wenn noch möglich selbst gegessen oder in die Mühlltonne geworfen.

Hätte ich sie der Dame zurück gebracht, hätte ich sie nur noch mehr verwiert.

• 2
    Antwort von derschulze derschulze

hast du in letzter Zeit 'nen typen abserviert? Vielleicht wollte er das du sie ist und dann von einer der verdorbenen packungen krank wirst?

Kommentar von Sommer1994 Sommer1994Sommer1994

das habe ich wirklich getan :D hihi, ist aber schon länger her

• 1
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ich würde generell nichts essen, was vor meiner Tür steht. Da kann ja sonstwas drin sein.

• 1
    Antwort von MeinName94 MeinName94

waren vielleicht irgendwelche besoffenen heut nacht, die nichts zu tun hatten und das Zeug vor eurer Haustür abgeladen haben :D Schmeiß sie einfach weg. Wer weiß, vielleicht ist Gift drin^^ ;) Oder stell sie vor die nächste Tür...

• 1
    Antwort von Spechtin Spechtin

wenn es originalverpackt ist,kannst du sie essen auch die abgelaufenen wenn die farbe noch normal ist

• 1
    Antwort von viioletteRose viioletteRose

Das wäre zu schön, um wirklich wahr zu sein.

• 0
    Antwort von dolga dolga

in den müll damit

• 0
    Antwort von Nasdyy Nasdyy

Wegen 2 Euro riskieren das man krank wird? Wer weiß was da drin ist, aber wenn du sie wirklich essen willst...hf

Schmeiß die Dinger weg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.