2

Brauche Rat - Wichtig!

Frage von user1149 user1149

Es kommt mir so vor als hätten alle ein viel besseres Leben als ich. Bei den meisten läuft immer alles rund nur bei mir irgendwie nicht.

Jeder hat so wie es mir vorkommt ein besseres Leben als ich. Ich lache zwar manchmal aber das ist nur von kurzer Dauer.

Wovon ich träume haben fast alle andere schon bereits erleben können nur ich nicht. Andere haben immer Glück nur mein leben besteht nur aus Pech. Glück hab ich zwar auch aber das ist sehr selten.

Ich weiß das wenn man eine Freundin hat es kein Wettbewerb ist nur, bei mir läuft alles schief. Ich habe zwar meine große Liebe gefunden, aber treffen kann ich sie durch die Entfernung kaum (in 2 Wochen einmal von ca. 3 Stunden gesehen). Ich liebe sie sehr nur selbst sie hat ein besseres Leben als ich.

Ich wurde auch in den letzten 3 Schuljahren in der Klasse richtig gemobbt, es haben zwar die Lehrer mitbekommen, aber etwas unternommen haben die nicht.

Ich fühle mich deshalb auch immer richtig mies und ungebraucht. Schön bin ich auch nicht und etwas dick dazu auch noch.

Die schönste Zeit die ich habe ist mit meiner Freundin, allerdings da ich sie kaum sehe geht diese Zeit zu schnell vorbei. Bis auf meine Freundin weiß eigentlich niemand so genau wie mies es mir geht.

Und ich war ja auch vor paar Tagen im Phantasialand (Freizeitpark in Brühl bei köln) nur ich hatte keinen Spaß dort, meine Freundin war währendessen im Europa Park (freizeitpark in Rust bei Freiburg) und sie kam mir sehr glücklich vor (auch als ich nicht bei ihr war). Ich kann ohne sie nicht mehr glücklich sein, ich hab es schon versucht aber es klappt einfach nicht und wenn ich mit ihr chatte und sie aufeinmal off geht (ohne zu sagen was ist) mache ich mir richtig Sorgen um sie, obwohl diese unbegründet sind. Zuletzt hatte ich mir so viele Sorgen gemacht das ihr etwas schlimmes passiert ist :( aber es war nur Stress mit den Eltern.

Bin ich unnötig? Warum ist mein leben so mies und warum haben es andere so einfach? Wie kann ich mein leben besser gestalten? Was ist los mit mir?

Diese Frage ist ernstgemeint, bitte also keine Scherzantworten schreiben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mona31 Mona31

Hallo glaube mir es gibt viele die auch kein Glück haben.Aber es gibt ja das Sprichwort jeder ist seines Glückes Schmied.Das heisst man ist auch viel selbstverantwortlich.Es gibt leute die werden ins Glück hinein gebohren,andere müssen es sich erkämpfen.Bei dir erkenne ich das du deprimiert über die ganzen dinge bist, die dir so geschehen und du zweifelst.Du brauchst mehr selbstbewusstsein.Mach dich fit und kauf dir bücher darüber oder sprich mit einer Psychologin darüber.Das ist nichts schlimmes.mach dich nicht so abhängig von deiner Freundin,finde für dich heraus was dir spass macht und was du nur für dich tust.und wenn du ein Hobby hast findet das deine freundin bestimmt auch ganz toll.Außerdem lenkst du dich ab in der Zeit wo du sie nicht siehst.Zb.im Verein Fussball spielen oder schwimmen dann bist du gleich auch ein paar Kilos los.du bist noch jung und kannst vieles erreichen.sei gut in der schule,das wird viel für dein weiteres Leben wichtig sein um Glück zu haben.Übrigens die Mobber werden eines Tages auch wissen das sie einen Fehler gemacht haben oder sie bleiben einfach dumm.Lass den Kopf nicht hängen

Kommentar von user1149 user1149user1149

Gibt es auch gute Internetseiten über dieses Thema?

Wie schaffe ich es denn die abhängigkeit weniger zu machen? denn zurzeit bin ich sehr abhängig von ihr.

Ich habe ja auch ein hobby das sie auch mag und durch dieses Hobby habe ich sie ja erst kennen gelernt und da ist wieder die abhängigkeit im weg :(

Fußball mag ich nicht so (das liegt aber an meine Klasse, da die immer unfair spielen). Aber ich weiß was du damit sagen willst.

In der Schule bin ich auch gut (fast nur 2er und 3er auf dem Zeugnis, eine 4 und eine 1)

• 4
    Antwort von Tammara Tammara

hör auf zu jammern und alles negativ zu sehen, fang an zu leben und vor allen Dingen denk positiv =^.^=

Das positiv denken ist leider nicht immer so einfach

Kommentar von Tammara TammaraTammara

aber man muss nicht immer nur das Schlechte sehen, da wird man ja depressiv!

• 1
    Antwort von user1107 user1107

Denk doch mal positiv.... Du hast deine Freundin, die dich liebt, aber wohl manchmal einfach keine Zeit hat. Vielleicht hat sie ja auch ein paar Hobbys und deshalb nicht so viel Zeit für dich? Aber ich bin mir sicher, sie freut sich immer, wenn sie dich wieder sieht und es tut ihr leid, das sie nicht immer den ganzen tag lang zeit hat, weil sie vielleicht auch sehr kurzfristig den tag plant...

Und du bist NICHT dick. Du bist wirklich seeeehr dünn. Deiner Freundin würde es auch garntiert nichts ausmachen, wenn du noch mehr zunehmen würdest xD :D

Liebe Grüße

Ich liebe auch meine Freundin sehr. Ich verstehe auch wenn sie keine Zeit hat, nur dann fühle ich mich immer so allein gelassen :( . Ich bin von meiner Freundin sehr abhängig geworden. Etwas zu abhängig. Denn ohne sie kann ich irgendwie nicht mehr glücklich sein und ich denke IMMER an sie. ich freue mich auch immer wenn ich sie sehe. Ich weiß ja es kann kurzfristig was dazwischen kommen, ist ja bei mir auch so.

Aber du weißt ja nicht wie meine Klasse drauf ist :( , du würdest es vielleicht lustig finden, ich find es weniger lustig :(

Wenn ich noch dicker wäre, könnte sie mich wegen meinen bauchumfang kaum noch küssen :O . Ich finde mich aber etwas dick.

Vielen Dank für deine Antwort

Liebe grüße

• 1
    Antwort von cedi123 cedi123

Also erstmal: Versuch mal positiv zu denken! Ich glaube dein Leben ist gar nicht soo schlecht. Du siehst einfach nur die schlechten Seiten! Sei mal optimistisch! Geh mit einem Lächeln vor die Tür ;)

Das was du noch tun kannst ist, in einen Verein zu gehen. Ob Sport oder nicht ist dir überlassen, am besten irgendetwas was dir Spaß macht. Dort lernst du viele neue leute kennen, mit denen du Sachen unternehmen kannst. In dieser Zeit hast du dann Spaß und vergisst deine Sorgen ;)

Wird schon :D

Ich versuche es auch immer, nur ich schaffe es halt nicht immer positiv zu denken (dank vieler Personen denke ich meistens negativ :( )

Das einzigste was mir zurzeit Immer ein Lächeln ins Gesicht bringt und mir Spaß macht, ist meine Freundin zu treffen, nur ich treffe ich sie ja kaum.

Kommentar von cedi123 cedi123cedi123

Dann versuch, dich mit ihr öfter zu treffen. Ich weiß es ist schwierig, aber probieren kostet nichts ;)

Du könntest ja auch öfter mit ihr telefonieren oder chatten oder sowas ;)

Chatten mach ich auch jeden Tag, nur nicht jeden Tag mit Webcam (wenn ich sie sehe werde ich immer glücklich)

Ich telefonier mit ihr auch oft, nur manchmal hat sie keine Zeit :(

• 1
    Antwort von gagalichen gagalichen

Du bist in der Schule. Du hast doch noch gar kein echtes Leben. Du und deine Mitschüler seid doch alle von Hormonen völlig fehlgesteuert gerade, da gehören auch so depressive Verstimmungen zu. Ein paar Jahre abwarten würd ich empfehlen. Dann wirst Du auf jetzt zurückschauen und denken was für ein riesen Depp Du doch warst wegen so einer Scheiße in einem Internetforum zu posten! Und bis dahin! Fleißig in der Schule sein! Denn eines der wenigen Dinge, die dein Leben wirklich ruinieren können sind schlechte Noten in der Schule/Uni/Ausbildung.

Ich bin in der Schule eigentlich auch gut (bis auf Englisch hab ich immer überall 2er und 3er. zwei oder drei 1er hab ich auch auf dem Zeugnis.

Durch meine Laune die immer mies ist weiß ich aber (bis auf einen Beruf, den ich aber noch nicht ausprobieren konnte, weiß ich aber noch nicht was ich später machen will)

• 1
    Antwort von FR34Ki FR34Ki

Ich kenn diese Situation ganz gut , mir ging es ein Jahr lang genauso nur das ich mit meinem Problem komplett alleine war , ich kann dir wirklich nur raten einen Psychologen aufzusuchen , das hat mir auch geholfen , mittlerweile bin ich supergluecklich , ohne irgendeinen Grund (: Ich wünsch dir alles alles gute und hoffe das es dir bald besser geht :)

Ich kann auch superglücklich sein, allerdings liegt das bei mir an meiner Freundin. Wenn ich bei ihr bin und merke ihr geht es gut geht es mir in diesen Momenten auch gut.

Ich war zwar noch nie bei einen Psychologen aber sowas ähnlichem, nur es hat mir nichts geholfen.

Kommentar von Mona31 Mona31Mona31

bleib dran,manchmal brauch das Zeit.Ich denke du bist ein Herzensguter,und gerade die haben es manchmal schwer.Aber bleib so.

ok ich versuch es

• 1
    Antwort von Fallout3 Fallout3

hey kopf hoch bei mir siehts auch nicht anderst aus :( aber schau nach vorne und du wirst sehen es kommt noch ein wunder kämpfe und lass dich nicht hängen mfg =)

Ich kämpfe schon lange aber bis jetzt hat es kaum was gebracht

• 0
    Antwort von MusicGirlNaomi MusicGirlNaomi

Es kommt nicht aufs Äußere drauf an, sondern aufs Innere! Wenn das deine Mitschüler kapieren sind sie selber doof, dumm, Idioten... usw. Ich hatte auch etwas Schwierigkeiten in der Schule, wegen meinem Äußeren (hundertpro nicht so schlimm wie bei dir) und ich habe es einfach ignoriert und die, die mich geärgert haben, haben dann damit aufgehört. Meistens sind die Personen, die einen ärgern, nicht mit sich selbst zufrieden.
    Du scheinst ein richtig netter Typ zu sein! =D Mach dir nicht so viele Gedanken über dein Aussehen. xD

LG Naomi

• 0
    Antwort von jockl jockl

Hmm, pauschal ist das eine Frage der Betrachtungsweise. Ich z.B. blende alle Ecken aus und schon läuft alles "rund".

also immer alles schlechte verdrängen und nur ans gute denken?

• 0
    Antwort von KimPs KimPs

bestimmt hast du kein leben aus pech. mach einfach das beste draus denn wenn du immer daran denkst wie schlecht dein leben ist hilft das auch nicht weiter und du ertrinkst in selbstmitleid. das leben ist sehr kurz also nimm dir zu herzen was ich schreibe. zähle dir die schönsten dinge deines lebens auf. (dass du eine freundin hast, dass du gesund bist u.s.w......) . das ist einfach nur eine phase. außerdem solltest du mit jemanden reden dem du vertraust.

Viel Glück! Kim

Ich habe schon mit meiner Freundin darüber gesprochen (allerdings nicht persönlich sondern über Chat). Wäre es besser wenn ich es mit ihr persönlich bespreche?

Ich versuche es mal

Kommentar von cedi123 cedi123cedi123

persönlich ist immer besser ;)

ok, wenn ich sie beim nächsten Treff alleine mit ihr reden kann mach ich es

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.