Mein Sohn (3) ist nun seit 3 Wochen in der Kita. Ihm gefällt es dort auch eigentlich gut, nur dass er immer meint, dass die Erzieherinnen böse sind. Dennoch ist er sehr gerne da. Nun bin ich aber echt am verzweifeln, weil ständig neue Vorfälle da sind seit letzter Woche ! Dienstags ist er beim Toben in der Umkleidekabine auf den Hinterkopf gefallen, weil er von der Bank abgerutscht ist. Mittwoch, haben er und ein Junge im selben Alter sich gegenseitig gehauen, ohne dass die Erzieherinnen was mitbekommen haben (das sind beides kleine kids aber es stört mich hier, dass die das nicht mitbekommen haben!) - das ist auf einer erhöhten Spielebene passiert, d.h. einer hätte den anderen auch locker unbemerkt aus Wut die Treppe runterschmeissen können ! Dann am Donnerstag wurde er von nem 6-jährigen über den Teppich geschmissen und hatte dadurch eine heftige Beule und Schürfwunde am Kopf. Da ich bis Mittwoch frei habe, hab ich ihn heute von der Kita geholt... die lippe ist offen, weil ein kind mit dem hinterkopf auf sein gesicht gefallen ist und die kleidung ist auch voller blut.... bin schon am überlegen, ob ich ihn in eine andere kita schicken soll... oder übertreibe ich da nun ? das MAL was passiert, wäre ja für "okay" aber ich finde das schon sehr sehr häufig ... :(
bin echt fertig mit den nerven gerade !
Sprich mit dem Elternrat. Wer das ist, hängt meist im Eingangsbereich aus, steht in der Zeitung oder in einem Elternbrief den man mal erhalten hat.