Hallo Leute, bin etwas ratlos und verzweifelt zur Zeit.
Vorab ich bin kein jüngling mehr - sondern zähle ganze 39 Lenze...
Vor 8 Wochen hatte ich meine 1. Praktische Prüfung - ich war dermasend aufgeregt das ich dann zuweit am Rand gefahren bin wo meine Fahrlehrerin eingegriffen hatte und ich vorher dummerweise einen Rollstop gemacht hatte.. Ok - da sehe ich ein durchgefallen zu sein.
Vor gut 3 Wochen die 2. Prüfung!
Ich war null aufgeregt und bin laut Prüfer auch sehr gut gefahren - engstelle usw alles kein Problem.
Dann sind wir durch ne kleine Ortschaft und ich hielt an einem Stopschild an- nach diesem Stopschild war eine kreuzung mit einer sehr unübersichtlichen versetzten rechts vor Links auf die ich mich Konzentrierte!
Die Autos vor mir (2 Stück) fuhren alle gerade aus und ich natürlich nach der Rechts vor Links auch gerade aus... Da sagte die Prüferin zu mir : Herr ... Sie haben sich gerade sehr auf diese rechtsvor Links konzentriert und das schild hier nicht gesehen ! Tja in der Tat habe ich das kleine Zeitlichbeschränkte Einfahrtsverbotschild ( wegen schule von 8-14 Uhr ) nicht gesehen und habe mich an den anderen Autofahrer Orientiert...
Also wieder durchgefallen - als Trost sagte meine Prüferin mir das ich sehr gut gefahren bin aber leider kann Sie so einen Fehler nicht durch gehen lassen... Ok sehe ich wiederwillig auch ein....
Heute 13 Uhr Termin zur Prüfung gehabt..... Meine Fahrlehrerin ich und ein weiterer Prüfling sind 12:45 da....
Da steigt die Prüferin wo ich das letzte mal hatte aus einem anderen FS- Auto aus - und fährt mit einem weiteren Kandidat einer anderen Fahrschule eine Prüfung... toll
Sie kommt ca 13:40 zurück ... rennt an uns mit einer grimmigen Miene vorbei und sagt: " In 5 minuten bin ich da - bin ja auch nur ein Mensch !!!
OK dachte ich mir - die kennt Dich ja schon - war aber wegen Ihrer Laune nicht gerade begeistert...sagte mir aber was solls heute packste das.....
Um kurz vor 14 Uhr ( also gut ne stunde später) bin ich dann ruhig und gelassen losgefahren...- wieder engstellen - wieder Landstraße - wieder kleine Ortschaften mit schwierigen rechts vor Links - Kreiseln usw.. alles super gelaufen....bis ich dann an eine Tankstelle gekommen bin.
Dort versuchte eine ältere Dame ( 50-60Jahre alt ??) in diese hineinzufahren... entschied sich aber anderst und fuhr auf den Bordstein weiter ... Ich hinter Ihr gaaanz langsam weil ich ja nicht wußte was diese ach so tolle Fahrerin als nächstes machen wollte. Sie hielt dann an und ich machte links meinen schulterblick habe links angeblinkt und links in einem etwas größeren Bogen an Ihr vorbei. Vor den wiedereinschren schaute ich noch mal rechts sah das sie noch stand und wollte wieder einschren- da griff meine Fahrlehrerin in mein Lenkrad weil die nette unentschlossene Fahrerin genau in dem moment als ich meinen Kopf wieder nach vorne richtete Ihr Lenkrad nach Links einschlug und Gas gegeben hat...... Sie wollte uns anscheinend rammen ??
... weiter im nächsten absatz.....
Neee andere Probleme habe ich momentan nicht.... Ich sagte ja das ich die entscheidung 2 mal nachvollziehen kann - beim ersten mal hätte ich mir auch keinen FS gegeben - das 2. mal war dumm von mir sich nach anderen zu richten und nicht genau auf die Schilder zu achten. Aber jetzt beim dritten mal sehe ich den Fehler nur bedingt bei mir