hundekauf, kosten, und erziehung.....
brauche professionellen rat, bei der überlegung ob ich mir einen hund kaufe?
Antworten (9)
-
2Antwort von
RamsesIIRamsesII
Hundekauf: Kommt auf die Rasse an. Kosten: bis 100 € im Monat. Erziehung: Wenn Du ihn als Welpe bekommst brauchst Du Ausdauer beim erziehen. Manchmal liegen die Nerven blank.
-
1Antwort von
herrSaibot Es kommt drauf an.
- Du hast viel Zeit!
- Du hast genügend Geld (Steuern, Versicherung ist sehr wichtig, Futter, Tierarzt wegen Impfung u.s.w.)
- Du hast viel Geduld und bist fürsorglich
- Du möchtest dem Tier nur Gutes und überforderst es nicht. Ein paar Tricks sind okay...
- Möglichkeiten der Gesellschaft (Familie, andere Hunde)
- Du gehst täglich mindestens 3 mal raus oder weniger und dafür einmal richtig lang
- Du wirst nicht zornig, wenn er alles kaputt macht
- Du lässt dir gerne Tipps von anderen geben in Sachen Hundeerziehung, denn meistens liegt es am Verhalten des Menschen als an das des Hundes
Die Negativpunkte brauch ich nicht aufzuschreiben, denk dir einfach die Gegenteile...
Nach der Anschaffung kannst du nochmal mit bis zu 100€ Tierarztkosten rechnen (Impfung, Chip und Tassoeintrag bzw. EU-Tierausweis)
Außerdem solltest du dich viel über die Rasse informieren, die du haben möchtest. Lesen reicht aber nicht alleine. Manchmal stehen in Büchern tolle Sachen, aber die können sich in der Realität als anders oder sogar falsch erweisen... betrachte mal die Hunderassen
Lass dich nicht auf Internetangebote oder den Internetverkauf ein und achte besonders auf Rassen, die es hier in Deutschland nicht so oft gibt. Besonders auf Prager Rattler Das sind Import Tiere.
Beim Kauf solltest du dem Hund mal in die Augen schauen, ob diese klar sind und ob der Hund mit seinen Geschwistern gut auskommt. Meistens kann man beim Beobachten schon Krankheiten oder spätere Probleme herausfinden.
-
1Antwort von
LadyM4711LadyM4711
Für einen Hund brauchst Du viel Zeit, Geld( Futter, Tierarzt) und Du musst immer jemanden haben, wenn Du in Urlaub fährst. Eine Katze ist da besser.
-
-
1Antwort von
H0LLYW00Dx3H0LLYW00Dx3
Geh mal in ein Tiergeschäft oder in eine Zoohandlung und dann frag da mal nach. Die kennen sich da gut aus, können dich beraten und so weiter.
-
1Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Na da frag lieber mal in einem Tierheim nach...die denke ich können dir diese Fragen am besten beantworten.
-
Und was ich noch sagen wollte:
Rhodesian Ridgeback sind sehr schwer zu erziehen, also auch solche Rassen gibt es. Man glaubt vielleicht, es geht. Aber ich spreche aus Erfahrung, es ist hammer hart. Das sind absolute Couchhunde. Wir haben 2 Hunde, weil es doch viel Spaß macht. Neben den ganzen Punkten, die ich oben genannt habe, darfst du natürlich die Freude und den Spaß an und mit dem Hund nicht vergessen. Außerdem würde man weniger Krank sein, wenn man einen Hund bei sich hat.