1

Brauche Physik Hilf, ganz dringend

Frage von stawrek stawrek

Hey, wir schreiben morgen in Physik n Test und unser Lehrer meinte, wenn wir diese Aufgabe lösen können, wären wir eigentlich schon gut vorbereitet für den Test, nur leider komme ich grad nich auf die nötigen Formeln -.-

Diese Aufgabe von Leifiphysik ist das: http://www.leifiphysik.de/web_ph12/zusatzaufgaben/02magfeld/gkabi93/bgt_g93.htm

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von stawrek stawrek

also bei a) vermute ich, dass man das mit U=Exd und E=F/q berechnen kann. Dan weiß ich aber nicht mehr weiter, weil ich nicht weiß, was q ist (sind ja Protonen und keine Elektronen)

Kommentar von stawrek stawrek

ok im internet habe rausgefunden, dass q = 1,6 x 10^-19 ist, und so die aufgabe lösen können.... tipps für weitere aufgaben wären nett und erwünscht ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.