Frage von dhdhdh111, 26

brauche passendes Ladegerät?

Ich habe ein Elektro Motorad für meinen Sohn. Nun habe ich das ladegerät verlegt. Und weiß nicht welches ich nutzen kann. Auf der batterie sind nur seeehr wenig Informationen.

Firma XINLEINA C-FM-7 (A)(12V7AH/20HR) was für einen Stecker (Input) und (Outout) brauche ich nun damit ich der batterie nicht schade??

Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von Peppie85, 10

das sind doch alle infos die ich brauche...

es handelt sich hier offenbar um eine 6zellige Bleibatterie (warscheinlich versiegelt) mit einer spannung von 12 volt und einer Kapazität von 7 Amperestunden, bei einer entnahme über 20 Stunden...

so eine versiegelte bleibatterie sollte man ungefähr mit 0,2 - 0,3 C laden. d.h. etwa ein viertel der kapazität in Ampere. bei 7 Amperestunden wären das also ca. 1,8 Ampere...

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/H-Troni...

das hier sollte funzen...

man könnte ja mal schauen, was für ein ladestecker dran ist, und gegebenenfalls noch einen passenden an das ladegerät basteln.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community