2

Brauche passendes Brustmuskeltraining für Stärke !

Frage von ilker115 ilker115

Hallo Ich suche nach einem Trainingsprogramm für die Brust um Stärker zu werden und mehr zu drücken . Bin vor kurzem 16 Jahre alt geworden, wiege 77 kg und mein Maximalgewicht an der Hantelbank ist 90 Kg gesamt: Jetzt will ich keine Masse mehr Aufbauen sondern Haupsächlich Stärker werden.

Danke für jede Antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Aszid Aszid

Wie groß bist du denn eigentlich? Mit 16 ist man ja meistens noch net ausgewachsen. Zu schwere Gewichte können, müssen aber nicht das Wachstum einstellen oder Gelenkschäden hervorrufen.

Mit wievielen Wdhs hast du denn in letzter Zeit trainiert?

Ich würd ja für den Anfang einfach mal nach dem 5x5 Schema trainieren. 2-3mal die Woche, hauptsächlich Grundübungen. Das ist einfach zu verstehen und man kann kaum was falsch machen

http://www.muskelschmiede.de/training/kraftsport-bodybuilding-5-x-5-trainingsplan-56-40.html

Kommentar von ilker115 ilker115

1.84m bin ich

Kommentar von Aszid AszidAszid

Na dann: Hau rein!

• 0
    Antwort von Mackey Mackey

Dann musst du mit Pyramiden-Sätzen trainieren. Das heißt erster Satz 15 Wiederholungen mit wenig Gewicht. Zweiter Satz 12 Wdh mehr Gewicht. Dritter Satz 9 Wdh mehr Gewicht. Letzter Satz 6 Wdh mehr und viel Gewicht

Was heißt "musst". Man kann.

Außerdem: Warum sollte ne Pyramide, bei der man im Hypertrophiebereich ansetzt, nicht auch genau das auslösen?

• 0
    Antwort von BennyJ BennyJ

wenn du stärker werden willst, solltest du im maximalbereich trainieren, d.h. wenige sätze oder am besten gar nur einen satz (plus aufwärmsatz) und 6 bis max. 8 wiederholungen. dabei sehr viel gewicht nehmen, halt mehr als das maximum aus dir rausholen. volle konzentration, maximalste anspannung.

Na mit einem einzigen Satz und 6-8 Wiederholungen, wird man kaum seine Maximalkraft verbessern.

Gerade im Kraftbereich kann man durchaus mit mehr Sätzen als bei beim Muskelaufbau trainieren.

Wenn ich jetz im Bereich von 1-3 Wiederholungen trainiere, kann ich auch 6-8 Sätze machen ohne ein zu hohes Volumen zu erreichen.

Kommentar von BennyJ BennyJBennyJ

gibt verschiedene ansätze, aber das prinzip ist klar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.