Frage von Kiffercookie, 30

Brauche paar Tipps für die Fük zum Thema Biogas?

Moin! Wir müssen am Freitag den Dokumentationsordner abgeben von unserer Fük. Wir bisher noch nicht viel... Das genau Thema: Biogas, staatliche Förderungen in Deutschland. Morgen gehen wir in eine Biogasanlage. Kann mir jemand sagen, was wir alles in den Ordner tun sollen? Ich bin der einzige der sich um was kümmert, und deshalbt hier nachfrägt. Hoffe es kann mir einer helfen. :)

MfG

Antwort
von sparkydog, 24

Also ein wenig genauere Angaben hättest du schon machen können - was ist eine 'Fük' ?

Es gibt verschiedene Dokumentationen - vielleicht müßt ihr nur eine Dokumentation über Euren Besuch machen? Keine Ahnung...

Biogasanlagenbetreiber müssen jedenfalls über ihre Anlage eine genaue Dokumentation führen. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet - dies ist aber nur eine Anlagendokumentation.

Nähere Infos dazu findest du hier:

http://www.innovas.com/de/templates/innovas_standard/pdf/biogas/Biogasanlagen_Do...

Vielleicht kannst du dir daraus einiges ableiten und euren 'Ordner' füllen?

Alles Gute!

Kommentar von Kiffercookie ,

Hallo! Erstmal danke für die Antwort. Die Fük= Fächerübergreifende Kompetenzprüfung.

MfG

Kommentar von sparkydog ,

Danke f. Dein Feedback - klar Fük..... Fächerübergreifende Kompetenzprüfung....war mir gerade nicht eingefallen.... ;)

Was noch zusätzlich für Eure Arbeit erforderlich ist: Förderung

In Deutschland werden Biomassekraftwerke über die Einspeisetarife ins Stromnetz gefördert - d.h. die Betreiber bauen auf eigene Kosten und bekommen dann einen GARANTIERTEN Strompreis bezahlt.

Dies ist in Deutschland generell über das Erneuerbare Energiegesetz von 2014 geregelt. Näheres im folgenden Link - unter 5.4 findest speziell 'Biomasse'

https://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare-Energien-Gesetz

Die Baukosten werden meines Wissens nach nicht subventioniert - zumindest nicht vom Bund. Vielleicht gibt es da Länderhilfen, aber das ist bei Euch nicht gefragt...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community