Brauche nochmals eine kurze übersetzung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich meinte das eigentlich anders herum :-) benim için de egal... Soweit ich weiß, kann dieser Mensch kein Wort deutsch... Deswegen wunderte mich das er egal geschrieben hatte und fragte mich, was egal auf deutsch heisst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enalita2
29.01.2016, 11:05

Engel181: Sehr viele deutsche Wörter finden immer mehr Eingang in die türkische Sprache. Genauso geht es doch hier in Deutschland auch. Immer mehr Englisch.....Also "egal" ist auch e g a l....Es gibt kein (echt) türkisches Wort, dass egal geschrieben wird, aber etwas anderes bedeutet. Ich kann türkisch.

0

Wort für wort: Benim= mein de= auch umrumda= in meinen Angelegenheit değil= nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist es auch egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engel181
28.01.2016, 23:25

Danke!!

0

Für mich ist es auch. İch weiß nicht was egal heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enalita2
29.01.2016, 11:03

"egal" ist deutsch. Einige Türken benutzen es, wenn sie es aus Deutschland gehört haben. Im echten Türkisch würde man "ayni" sagen.

0

Was möchtest Du wissen?