2

Brauche nochmals dringend Euren Rat wegen meiner Bekannten, die geschlagen wird

Frage von guteFee97 guteFee97

Hallo Ihr Lieben, nachdem Ihr mir gestern so gute Ratschläge gegeben habt, muss ich Euch leider nochmals fordern. Meine Bekannte hat sich spontan über Nacht umentschieden. Sie will nun doch bei diesem Schlägertypen bleiben. Natürlich war mir das schon fast klar, aber so kann es jedefalls nicht weitergehen. Was soll ich machen? Darauf warten, dass er sie tot schlägt?! Die Freundin vor Ort errreicht auch nichts. Ich bin 400km weit weg und kann wenig machen. Den ganzen Nachmittag simst sie mir schon, dass er der Erste gewesen wäre, der ihr gesagt hat, dass er sie liebt. Sie meint sie sei hässlich und dumm und hätte keinen besseren verdient. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann nachts nicht mehr schlafen deswegen. Ich meine ich kann sie zu ihrem Glück ja kaum zwingen. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Danke Euch schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

Du hast Hilfe angeboten und sie hat die Ratschläge nicht angenommen. Das war vorhersehbar! Du kannst gar nichts tun, selbst wenn Du im Nachbarhaus wohnen würdest. Es ist ihre Entscheidung!!!

• 2
    Antwort von Silva Silva

Ich denke,Du kannst nicht mehr für sie tun,als Du schon getan hast!Wenn sie es nicht einsieht und so will,dann lass das ganze etwas von dir los.Nicht dass auch Du noch kaputt gehst dran!Alles Liebe Dir!

• 1
    Antwort von jessi2009 jessi2009

Das ist total krass und liest sich so als sei sie ihrem Partner hörig, das Problem an der Sache ist, dass sie niemand davon abbringen kann von diesem Typen die Finger zu lassen. Bleibt ihr nur zu wünschen, dass ihr von selber die Augen richtig aufgehen

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Daran wirst du im Augenblick nichts ändern können, sie muß schon von selbst dahinter kommen und eine entgültige Entscheidung treffen.Bleibe ihr als Freundin erhalten, so das sie nicht das Gefühl bekommt ganz alleine auf der Welt zu sein und vielleicht kommt sie ja von alleine auf dich zu....

• 1
    Antwort von moonilein moonilein

Misch Dich nicht ein.Du wirst keinen Dank ernten.

• 1
    Antwort von Razen Razen

die polizei einsetzen - was am ende nichts bringt weil sie vermutlich zu feige ist gegen Ihn auszusagen - da sie ihn ja liebt obwohl er sie schlägt - oder bleibt sie aus angst bei ihm!? Nen richtigen Rat gibts nicht - aber das Argument sie hat keinen beseren verdient und "er liebt sie" - mal im ernst - ich liebe meine freundin ohne schläge - funktioniert auch. Wende dich doch an Frauenhilfsorganisationen - die sind mit servicetelefonen immer zur Stelle und ham vielleicht noch Ideen...

• 1
    Antwort von emjay emjay

Was willst du tun? Wenn sie selber nicht will, kannst du nichts machen.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Wenn sie es so will, dann kannst Du nichts machen-leider.

• 1
    Antwort von Jackooo Jackooo

ganz klar der polizei bescheid sagen. vielleicht wird das eure freundschaft zuerst beenden aber irgendwann wird sie dir dankbar sein ;)

• 1
    Antwort von chilley chilley

schick ihr dringen ein paar informationen über das aufbauen von selbstbewusstsein und welche folgen ein zu schwaches selbstwertgefühl hat. z.b. www.lebenshilfe-abc.de

• 0
    Antwort von ullabadminton ullabadminton

Hallöchen, ja das ist nicht so einfach. Habe eine Schwester die von ihremn jahrelang geschlagen wurden. Es war ein ständiges Auf und Ab. Nach 20 Jahren habe ich einen Schlussstrich gezogen und mit meiner Schwester gebrochen, da ich auch nicht mehr konnte.diese ewige Gewalt ist mir auch an die Psyche gegangen und hat Spuren hinterlassen.Konnte selber nächtelang nicht schlafen,immer aufs Telefon gehört ob der Idiot wieder durchdreht denn er war gemeingefährlich.Meine Schwester war Abhänig von diesem Schwein kein selbstbewusstsein usw.Ich dachte nur irgendwann muss er doch mal seine gerechte Strafe bekommen (ich verstehe Frauen nicht die bei solchen Männern bleiben; es gibt genung hilfsangebote) denn Männer die Frauen schlagen sind in wirklichkeit Feiglinge.So nun kurz Er suchte sich eine jüngere_bekam 2 Schlaganfälle jüngere verlies ihn er sitzt im Rollstuhl. Es gibt gerechtigkeit!!!!!

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

wenn sie es selbst so will,dann immer eins in die Fresse,sie steht doch drauf!!!!

• 0
    Antwort von Ploedder Ploedder

Wenn eine Frau zu einem Schläger trotz angebotener Hilfe zurück geht ist ihr nicht zu helfen. Stellt euch zukünftig auch nicht mehr für Gespräche zur Verfügung. Das verschlimmert es nur.

Nehmt sie auf, wenn sie mit Koffern vor der Tür steht. Macht ihr nur das klar aber hört euch keine Geschichten mehr an. Null.

• 0
    Antwort von lomita lomita

da kannst du wenig tun. sie hat kein selbstvertrauen. evtl. überreden sich an institut für geschlagene frauen wenden oder das sie sich in ärztliche obhut begibt. kann sie nicht zu dir kommen ? die enzfernung ist doch etwas weit oder du kannst eine zeit hinfahren ? sag ihr NIEMAND hat es verdient geschlagen zu werden.

Kommentar von guteFee97 guteFee97

Sie ist erst 17, das ist das Problem. Ihre Eltern nehmen sie aber nur ohne Kind zurück!

Kommentar von lomita lomitalomita

was sind das für eltern ?? dann soll sie in ein frauenhaus gehen oder zum jugendamt.

• 0
    Antwort von joke0163 joke0163

Du kannst nichts machen wenn er ihr wieder schlägt und sie ruft um hilfe bringt sie dann doch zu ein Frauenhaus,da gibt es auch weitere hilfe

• 0
    Antwort von sunroses sunroses

hat sie auch kinder?dann kannst du im frauenhaus oder beim jugendamt anrufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.