Frage von Runarch, 34

Brauche noch ein Referat zum Thema Bösartigkeit. Kennt jmd ein gutes Thema?

Liebe Community, in der Schule sollen wir im Fach Religion Referate machen. Themen die meine Lehrerin verteilt hat: Kindersoldaten, Frauen Missbrauch, Bokuharam, Blutdiamanten, Massaker im Balkankrieg, Frauenbeschneidung, Massaker im Vietnamkrieg, Mafia... Fällt jemandem ein ähnliches Themengebiet ein? Apartheit würde gehen, habe ich aber nicht so Lust drauf. MFG und Danke im Vorraus Runarch

Antwort
von Niklas7779, 22

Hmm wie wäre es mit Hitler oder Stalin ? Das waren die Teufel in Personen

Kommentar von Runarch ,

Das stimmt, will meine Lehrerin nicht haben, da man das im Geschi Unterricht macht.

Antwort
von paulklaus, 5

Zu "Bösartigkeit" fällt mir spontan das deutsche Schulsystem im Allgemeinen, das Deutsch-Curriculum im Besonderen ein !!

(Sooo ironisch gar nicht gemeint !)

pk

Antwort
von MondscheinStern, 18

Wie wäre es mit Satanismus und Sekten, beides nicht allzu schöne Themen:)

Kommentar von Runarch ,

Hmm. Geht auch nicht in die Richtung. Ein bisschen geht es um Grausamkeiten. Z.b. war noch ein anderes Thema der Typ aus den 90ern der mehrere junge Frauen/ Mädchen entführt und in seinem Keller hatte.

Kommentar von MondscheinStern ,

Okay, dann kann ich auch nicht helfen:) 

Antwort
von punkexpert14, 18

Du kennst "Unwort des Jahres ?" Dazu eine Anregung:

Viele Wörter ergeben ein Blatt. Viele Blätter ergeben ein Buch. Unwörter erklären ist der Versuch, Wörter zu verbieten.

Wörter verbieten ist der kleine Bruder vom Bücher verbieten.

Und Bücher verbieten ist die Kusine der Bücherverbrennung.

Wenn du nicht verstehst dass das was mit Hass zu tun hat...

Kommentar von Runarch ,

Das ist mir klar. Bücherverbrennung ist keine gute Sache. Leider aber auch nicht richtig. Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten