2

Brauche nicht nur irgendeinen Namen. Vielleicht kann mich hier wer inspirieren

Frage von aqua1991 aqua1991

hallo,

ich habe ein 3 wochen altes katenbaby, das ich per hand groß zieh. ursprünglich waren es drei, aber die ersten zwei sind früh verstorben. obwohl sie noch bei ihrer mutter, die kurz nach der geburt auch verstorben ist ( :'(((( ), gesaugt haben. das dritte und jüngste, war sehr armseelig. die Mutter hat weder das blut und den schleim weggeleckt, noch gestillt. außerdem ist es 2 meter in die tiefe gefallen, weil die mutter es auf der liegefläche vom großen kratzbaum geboren hat und dann verstoßen hat.

trotz allem, hat es als einziges baby überlebt. es ist ein männchen. ziemlich aufgeweckt und süß. weiß,grau gescheckt.

was würdet ihr diesem baby für einen namen geben (soll auch schicksals/ vergangenheitsbezogen sein) so wie es ausschaut hat er eine kämpfernatur. mir fällt im moment nichts ein, weil ich intensiv darüber nachdenk. da fällt mir dann meistens nicht das ein was ich will.

also, würde mich über einige vorschläge freuen. danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von Harz1 Harz1

Strongly

• 2
    Antwort von akamee akamee

Glück!

• fr.: Chance
    • engl.: Luck, Lucky, Fortune, Chance
    • dänisch: held :)
    • finnisch: onni
    • italienisch: fortuna
    • lat.: mauris
    • norwegisch: flaks :))
    • rumänisch: noroc
    • suaheli: bahati

Oder setz' den Namen zusammen: Mr oder Mrs Cat Flaks :), oder Mr oder Mrs Pisică Noroc

Wenn dir Namen gefallen, lies der Katze es vor, und schau, worauf sie reagiert. Dann kann sie selbst das letzte Wort zum Namen haben.

• 1
    Antwort von skeks skeks

Hero (Held)

• 1
    Antwort von SadRukia SadRukia

Hope fände ich passend

• 1
    Antwort von mcmack mcmack

Kämpfi... Nein :D:D

Du kennst dich mit der Vergangenheit des Kätzchens am besten aus, d.h nur du kannst einen wirklich passenden Namen finden. Trotzdem werde ich dir ein paar Vorschläge geben ;)

Du kannst ihn z.B nach Kämpfern und Feldherrn benennen z.B Khan oder Atilla ;)

• 1
    Antwort von Hundertwasser2 Hundertwasser2

Ui, wie niedlich. Nenn ihn........ DESTINY, HOPE... eigentlich finde ich es besser, Katzen nach ihrem Aussehen zu nennen... so kam ich auch dazu, meine Katze Caramel zu nennen. XD

• 1
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Ikarus

• 1
    Antwort von staind11 staind11

Socke

• 0
    Antwort von FileFailed FileFailed

Wie wäre es mit "headlong" (kopfüber) gefallen.

• 0
    Antwort von Vampirella78 Vampirella78

Wie wär´s denn mit

Kichiro, das ist japanisch und bedeutet "Glücklicher Sohn"

Katsuo, das ist japanisch und bedeutet "Siegreiches Kind"

Shing, das ist chinesisch für "Sieg"

• 0
    Antwort von Atosa Atosa

Merlin oder Arthur Vielleicht Frodo? Winnetou, Winnie Biwol Herkules Tiger Säbelzahn Krieger

Es gibt so viele Namen.... meiner heißt Kara ;D Lass dir Zeit beim Namen ausdenken, dann kommt bestimmt der Perfekte!!

MfG Atosa

• 0
    RatgeberHelden Antwort von makazesca makazesca

Incumba--lat. Kämpfer

fighter-eng.Kämpfer

• 0
    Antwort von fitschi100 fitschi100

Plumps vom K.baum ;) tach unsere katzen haben alle einen hauptnamen,aber es entstehen ab und an halt noch ein paar nebennamen durch ihr verhalten.....ich würde die katze erst einmal beobachten und dann fällt dir schon ein name ein....bezogen auf sein leid was er erfahren mußte,würden wir keinen namen verteilen...

• 0
    Antwort von Lisa1807 Lisa1807

Luan bedeutet Löwe und unser Kater heißt Mio (hat keine bedeutung)

aber vllt. gibts noch andre schöne sachen wie Boxer oder Fighter oder so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.