1

Brauche neues Werkzeug, aber welche Marke?

Frage von LennyL LennyL

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, und nun muss ich meine Werkstatt mal mit Elektrogeräten füllen. Bisher habe ich immer auf die Werkzeuge der Eltern/Schwiegereltern oder Freunde zurückgegriffen, aber dass kann ja kein Dauerzustand werden. Benötigt wird:

Akkuschrauber Flex Stichsäge Handkreissäge evtl. Schwingschleifer

Mein Frage geht ehr um die Marke die es werden soll. Makita, Bosch (grün o. blau), oder doch ne andere Marke? Ich würde wenn ich mich für eine Marke entschieden habe gerne alles vom gleichen Hersteller beziehen. Habt ihr einen Rat wo ich das beste Preis Leistungsverhältnis habe? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Mfg Lenny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von UCJ2008 UCJ2008

Hallo, das kommt auf den Geldbeutel an. Desweiteren ob Du das Werkzeug Hobby oder Professionell gebrauchst. Für den Hobbygebrauch und relativ günstig, sind die Marken - Mannesman, Black u. Decker, Kress. Profi - Gebrauch die Marken, Metabo, Fein, Hilti, Webasto, Makita, Bosch nur teilweise.

Mein Tipp: Metabo,sehr gutes robustes Werkzeug gutes Preis-Leistungverhältniss.

Gruß UCJ2008

• 1
    Antwort von rosalinde1 rosalinde1

makita,würth,maffel,dewald,aber bosch würde ich nicht nehmen.die preise musst du sehen du könntest bei euch in fachmärkten fragen und dann vergleichen oder im netz schauen

• 0
    Antwort von LennyL LennyL

Was haltet ihr denn von Kress?

• 0
    Antwort von Puhala Puhala

habe selber einige Bosch grün Geräte - Flex, Stichsäge und Bohrhammer und bin damit sehr zufrieden - beim Akkuschrauber würde ich aber auf Makita zurückgreifen. Je nachdem was anfällt halte ich hier den 10,8 Volt Schrauber für "normale " Sachen" für den Besten. Schön leicht und handlich und genug Power. Für richtig schwere Arbeiten würde ich aber einen Stärkeren nehmen.

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

die frage ist nicht einfach zu beantworten da oft die beanspruchung unterschiedlich ausfällt.ich habe einen bunten mix von allen marken,die ich meist nur als sonderangebot gekauft habe.am längsten hielten bisher bosch blau 30 jahre(flex) dann weitere wie makita und black und decker,wenn du schnell was brauchst kannst auch mal bei norma oder aldi zugreifen.hab da nen bohrhammer gekauft,der schon schwerstarbeit geleistet hat,bei 3 jahren garantie soll er beweisen was er kann,die 49 euro hat er schon lang verdient

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

Ich habe selbst die Geräte Bosch grün und bin damit bestens gefahren!

• 0
    Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Ich glaube, dass du mit Bosch grün für Häuslebauer- Bedürfnisse gut bedient bist. Bosch blau ist für die Profis, die die Maschinen im täglichen Einsatz wirklich hart rannehmen, das gilt ebenso für Hilti, Flex, Makita. Metabo deckt nicht alle Gerätetypen ab, die du möchtest, ist zwar sehr gut, aber auch teuer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.