Frage von PixelDave, 63

Brauche neues Smartphone unter 200€?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community :), Ich brauche ein neues Smartphone und weil es so viele frage ich euch nach Ratschlägen.

Es muss: -unter 200€ kosten -sehr solide sein (sturz auf den Boden sollte es unbeschadet überstehen) -eine gute Bluetooth funktion haben -einen Speicherkarten Steckplatz haben

Unwichtig für mich ist: -gute Kamera -neuste Android Version

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 33

Hallo PixelDave,

wir hätten da ein Smartphone für Dich, welches gut zu Deinen Anforderungen und Wünschen passen könnten. Gerne stellen wir es Dir hier einmal genauer vor.

Sony Xperia Z3 compact - Dieses Klasse-Smartphone bekommst Du gebraucht für rund 200 Euro. Das Display ist nur 4,6 Zoll groß, hat aber trotzdem eine Menge zu bieten. Das hochauflösende HD-Display stellt Farben naturgetreu dar und macht jeden Blick auf das Display zu einen wahren Genuss. Im inneren werkelt ein Snaprdragon 801 Prozessor, welcher mit vier Kernen und 2,5 GHz taktet, solch eine Performance findet man sonst nur in High-End Geräten. Ein rasantes Arbeitstempo ist hier also garantiert. Der Arbeitsspeicher mit 2 GB und der interne Speicher mit 16 GB, die aber um bis zu 128 GB erweitert werden können, sorgen für eine optimale Nutzung des XPeria. Und natürlich ist das Sony Xperia Z3 Compact LTE-fähig, außerdem verfügt es über Bluetooth 4.0, kommt also auch dort Deinen Wünschen nach. Und auch wenn für Dich erstmal nicht so wichtig: Die Kamera-Ausstattung des Compact kann sich sehen lassen! Die Hauptkamera schießt mit 20,7 Megapixel Fotos und verfügt über einen LED Blitz! Leider hat Sony das, was in die Hauptkamera gesteckt wurde, bei der Frontkamera weggelassen – Selfies schießt Du mit nur 2,2 Megapixel. Wie sieht es mit dem Akku aus? Knapp 6 Stunden hält das Smartphone im Telefonat durch. Das Smartphone ist nach IP 68 staubdicht und kann auch eine Ladung Wasser überleben. Außerdem besteht das Phone sowohl vorne als auch hinten aus einem kratzfesten Glas. Also auch die gewünschte Robustheit ist hier gegeben. Neu kostet das Z3 compact derzeit noch ca, 295 Euro. Passt aber eben so gut zu Deinen Vorstellungen, dass wir es Dir nicht vorenthalten wollten. Entweder du legst dir aus dem Onlinehandel ein gebrauchtes Modell zu oder umgehst diese Problematik mit einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif. In unserem Shop hätten wir zum Z3 compact derzeit beispielsweise folgendes Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z3-compact/wei%C3%9F_16gb/blau/...

Eine Alternative, welche auch bei einem Neugerät in Deinem Preisbudget liegen würde, wäre das Samsung Galaxy S5 mini. Auch dieses Smartphone erläutern wir Dir einmal genauer. Der interne Speicher beim S5 mini liegt bei 16 GB, was erstmal nicht die Welt ist. Es ist aber auch hier ein microSD-Slot vorhanden, sodass man den Speicher extern erweitern kann. Zur Ausstattung, welche hier sehr umfangreich ausfiel, zählen u. a. ein 4,5 Zoll großer HD-Display, Android 4.4, LTE der Kategorie 4, Bluetooth 4.0, ein Infrarot-Sender sowie eine 8 Megapixel Kamera. Die Akkuleistung beträgt eine durchschnittliche Telefon-Laufzeit von 6:45 Stunden und eine Online-Laufzeit von 8:00 Stunden. Verbaut ist hier ein Quad-Core Exynos 3470, welcher mit 1,4 GHz taktet. Dieser kann nicht mit dem Prozessor vom Z3 Compact mithalten, das S5 mini läuft aber trotzdem weitestgehend flott und flüssig. Zudem ist das S5 Mini nach IP67 vor Staub und Wasser geschützt. Man bekommt das Samsung Galaxy S5 mini im Onlinehandel derzeit ab ca. 200,00 Euro. Auch zu Diesem Modell haben wir gerade ein Angebot aus unserem Shop für dich parat: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini?bid=RG-GF&utm_so...

Ob eines dieser Smartphones etwas für Dich ist, kannst jetzt natürlich nur Du entscheiden. Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von fragenlukas, 35

Hallo,

Ich hab da ein Smartphone was dich interessieren könnte.

Meine Empfehlung das motorola moto g 3.
Meiner Meinung nach ist das Smartphone, das beste für unter 200 €

Mfg
Lukas


Antwort
von GravityZero, 47

Huawei P8/Lite mit Bumper.

Antwort
von Heisen2013berg, 27

Hi,

Ich kann dir ein Elephone P8000 empfehlen.

182,83 € bei Amazon zur Zeit!

Dual-Sim fähig, 14 Mp Kamera, Octa-Core Prozessor, kannst ne Speicherkarte bis 128GB reinpacken und hat nen 4165mAh Akku! Sollte also 2 volle Tage halten bei normaler Benutzung. Sehr schnell und perfekter 3G oder wenn dein Vertrag es zulässt LTE/4G empfang. Individuelle Einstellungen für beide Sim-Karten möglich. Man kann also sagen: Karte1 nur Anrufe und Sms, Daten nur mit Karte2 usw.

Von der Leistung her auf ganz hohem Niveau zu einem moderaten Preis. Sieht außerdem Schick und hochwertig aus, auf jeden Fall ein Eyecatcher. Lies dir ein paar Rezensionen bei Amazon durch.

Schönen Gruß 

Antwort
von illerchillerYT, 34

THL t7?