Frage von mokkaistlecker, 54

Brauche neues Mainboard finde aber kein passendes?

Moin ich brauch dringend ein neues Mainboard welches folgende Voraussetzungen erfüllt :
Mikro ATX
Sockel 1155
Chipsatz H77oderZ77
Mein Prozessor :
I7 3770 3,4
Meine Graka:
Gtx970
Brauche das neue Mainboard weil
mein momentanes ,welches nicht schlecht ist ,einfach nicht kompatibel mit meiner GraKa ist.
Hab den K430 von Lenovo .

Ich hoffe mir kann jemand was empfehlen

Antwort
von lutsches99, 32

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221983386568&alt=web
Leider ein ATX würde das auch passen?

Kommentar von mokkaistlecker ,

Leider nicht danke

Kommentar von lutsches99 ,
Kommentar von lutsches99 ,

ou das ist ein defektes

Antwort
von lutsches99, 40

Habe nur welche mit H61 Chipsatz gefunden. Geht das auch?

Kommentar von mokkaistlecker ,

Leider nicht da die mainboards unter h77 kein Pci e 3.0 haben aber danke :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 21

1 Mainboard gefunden.

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=4400_2~317_H77#xf_top

Kommentar von compu60 ,

Hattest du das Board noch bekommen? Jetzt ist es ja nicht mehr vorhanden.

Antwort
von Roderic, 30

Wieso soll denn die GTX970 nicht kompatibel zu deinem Mainboard sein? Die eingebaute GTX660 läuft doch auch.

Kommentar von mokkaistlecker ,

Weiß ich leider auch nicht hab schon mit dem Lenovo Support geredet die wussten auch nicht weiter es haben viele Leute das selbe Problem . Hab schon vieles versucht scheint aber keine Lösung zu geben die beinhaltet das Mainboard zu behalten.

Kommentar von Roderic ,

Was für Probleme denn genau? Ich bin mir ziemlich sicher, daß dein Mainboard daran unschuldig ist.

Kommentar von mokkaistlecker ,

Ich starte den pc Lenovo Schriftzug auf dem Bildschirm 3 mal kurz  piepen alle 30 sec danach blackscreen . Hab neues Netzteil ,BIOS Einstellungen verändert  , alte Treiber gelöscht . Hast du noch mehr Tipps :D  

Kommentar von playzocker22 ,

Das liegt entweder am netzteil oder am ram, wobei ich bei nem fertig pc auf das netzteil tippen würde. 3x kurz kann je nach bios entweder bedeuten dass die ersten 64kb im ram defekt sind (code für 3x kurz beim ami bios (bios bei lenovo)) oder dass das netzteil nicht genug strom ans mainboard liefert (code für wiederholtes kurzes piepen mit kurzer pause nach jedem 3. piepen). Bei einer gtx 970 kann das schon mal passieren. Ich würd lieber ein neues netzteil ausprobieren anstatt ein neues mainboard

Kommentar von mokkaistlecker ,

Hab mir das Fusion 550rf geholt mit 550 w

Kommentar von mokkaistlecker ,

Und der RAM Funktioniert auch mit meiner alten Graka

Kommentar von playzocker22 ,

Die cpu braucht doch aber einen 8 pin stecker oder nicht? Auf der herstellerseite steht nämlich dass das netzteil nur nen 4 pin stecker hat.

Kommentar von playzocker22 ,

Und mir ist noch etwas aufgefallen. Das netzteil bietet einen 6 pin und einen 6+2 pin stecker. Eine 970 braucht einen 6+2 pin stecker. Das problem ist nur dass aufgrund der netzteilarchitektur über den 6+2 pin stecker nur 200 watt ausgegeben werden können. Vielleicht ist das zu wenig und deshalb geht der pc nicht an

Kommentar von mokkaistlecker ,

Danke erstmal.meine CPU brauch nen 4 pinstecker hab nen älteren k430 . Und hab an meinem Netz Teil 2 6pinstecker und 2 6 +2 Stecker wie sollte ich die anschließen oder eher welche sollte ich nehmen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community