Frage von Aeonex, 51

Brauche neues Handy. Was empfehlt ihr?

Hi ich wollte mir demnächst ein neues Handy kaufen und würde bis zu 300 euro ausgeben. Ich habe mit meinen 16 Jahren wenig Ahnung von Handys (Schande über mich :P) und wollte euch mal fragen was gut ist. Eigentlich dachte ich ans Iphone 5 aber da kann man weder Musik verschicken noch geschickt bekommen meinte ein Freund. Ich dachte jetzt ans Samsung Galaxy S5. Am wichtigsten wäre mir eine gute Kamera im Handy :D Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 11

Hallo Aeonex, 

für 300 Euro bekommst Du schon wirklich gute Smartphones. Wir möchten Dir gerne ein paar Modelle vorstellen. Vielleicht ist ja das richtige Phone für Dich dabei:

Das Samsung Galaxy S5 neo

Die Optik des S5 neos ist etwas ganz besonderes. Das Smartphone ist mit einer dicken Lasur überzogen. Dadurch ist es schon einmal weniger anfällig für Kratzer. Die Hülle ist einfach designt und erinnert an die ersten Galaxy S-Modelle. Auch deshalb wird das S5 neo als das letzte echte Galaxy bezeichnet. Erhältlich ist es in den Farben Schwarz, Silber und Gold. Das Display hat eine Größe von 5,1 Zoll und löst mit 1920 x 1080 Pixel in Full HD auf. Wichtig sind aber auch die inneren Werte: Das Display löst in Full HD auf. Damit wirst Du Spaß beim Gucken von Videos haben. Dabei hilft auch der 2 GB große Arbeitsspeicher. Verbaut wurde beim S5 neo der hauseigene Exynos 7 Octa 7580- Prozessor. Die optimale Taktung des Prozessors wirkt sich positiv auf den Akkuverbrauch aus. Surfen kannst Du bis zu 9 Stunden, telefonieren bis zu 15 Stunden. Positiv: Der Akku ist austauschbar. Die Hauptkamera des S5 neo bietet ganze 16 Megapixel und die Frontkamera ist mit 5 Megapixel ausgestattet. Das ist erst einmal ein guter Wert, jedoch wird in Tests bemängelt, dass die Knipse im Dunkeln weniger gute Fotos macht. Das Neo ist zudem staub- und wasserdicht und wird mit Android 5.1 geliefert. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann per micro-SD-Karte auf bis zu 128 GB aufgestockt werden.

Im Handel gibt es das Samsung Galaxy S5 neo für knapp 250 Euro. Bei uns bekommst Du es kostenlos zu einem passenden Vertrag dazu! Zum Beispiel im Otelo-Tarif Allnet-Flat XL. Für nur 29,99 Euro im Monat gibt es das Handy gratis, eine Allnet-, SMS- und eine Internetflat mit einem Datenvolumen von satten 2,5 GB. Zusätzlich schenken wir Dir derzeit eine Handyversicherung dazu. Hier findest Du unser Angebot: https://goo.gl/SkSS9X

Das Sony Xperia Z3

Das Xperia Z3 erscheint sehr elegant und filigran. Die Seiten sind mit Metall verstärkt und die Rückseite mit Glas bedeckt. Das Z3 ist staubgeschützt und Sony rühmt sich damit, dass es bis zu 1,5 Meter tief tauchen kann. Erhältlich ist das Smartphone in schwarz oder weiß. Das Sony Xperia Z3 ist mit seinem Snapdragon 801 Prozessor mit 2,5 GHz Taktung und einem 3 GB großen Arbeitsspeicher sehr leistungsstark. Den internen Speicher von 16 GB kannst Du per microSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitern, sodass Du Dir mit dem LTE-fähige Phone Musik, Spiele und Videos schnell auf dein Handy herunterladen kannst, ohne um den Speicherplatz zu fürchten. Ein Full HD-Display, das im Übrigen 5,2 Zoll groß ist, sowie eine Kamera mit 20,7 MP runden das erstklassige Gesamtkonzept des Z3 ab. Mit dieser Kamera machst Du detailreiche Bilder und auch im Dunkeln werden die Fotos noch sehr gut. Der Akku lässt Dich bis zu 7 Stunden surfen. Deutlich länger ist die Telefonier-Dauer mit bis zu 13 Stunden. Leider braucht der Akku über 3 Stunden um von 0-100 % aufzuladen. Das geht bei den anderen hier vorgestellten Modellen schneller. Das Sony Xperia Z3 kostet im Internet derzeit rund 330 Euro, vereinzelt gibt es auch günstigere Angebote. Wenn Dir das zu viel Geld ist, können wir auch die Compact-Version dieses Smartphones empfehlen, die es schon für 219 Euro gibt. Wenn Du mehr über dieses Smartphone erfahren möchtest, dann schau doch einfach hier mal vorbei: https://goo.gl/vqt1Tn.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von R3HAX, 22

Ich würde zum Nexus 5 Xraten, das ist recht neu, hat außreichende Hardware und eine Update Garantie. Als Alternative sehe ich das Honor 7 (Premium).

Antwort
von XxCyberstudioxX, 33

Hey, 

kein Problem jeder hat seine stärken und schwächen!

Empfehlen kann ich das Huawei P8 bzw. P8 Lite da diese Geräte eine sehr scharfe und knackige Kamera haben auch im Vergleich zu Samsung halten die Geräte ohne Probleme mit!

Antwort
von tangleteezer, 26

Sony experia m5

Antwort
von nudelsalat69, 24

Das Iphone 5 würde Ich dir nicht mehr empfehlen, da es ja nun schon was älter ist. Selbst mein altes IPhone 5S spackt schon rum ( 2 Jahre alt ) 

Samsung Galaxy S5 ist  ganz gut wir hatten es selber 2 Jahre im Haus. Sieh dir mal das Huawei Mate S an. Das hatte Ich als übergangshandy und fand es echt toll. Super Kamera, spitzen Fingerabdruck Sensor, gutes Display 

Antwort
von linee2143, 15

Ich würde dir das Samsung Galaxy s4 empfehlen, da es fast identisch mit dem s5 ist, nur das meiner Meinung nach das s4 besser aussieht und auch billiger ist. ;-) ich habe es auch und es hält immer noch wie ne eins :-p. S5 hat noch den Vorteil, das es wasserdicht ist...:-)

Kommentar von R3HAX ,

What ? Fast identisch ? Bis auf alles ist alles andre gleich oder was ?

Kommentar von linee2143 ,

Vergleich beide mal von der Hardware

Kommentar von linee2143 ,

meinte damit, das die Hardware sich vom s4 zum s5 nicht sehr verändert hat

Antwort
von Bananajoe2324, 26

Huawei P8 oder Huawei P8 light

Antwort
von PPPPPPP93, 17

ich habs s 5 mini und bin extrem unzufrieden.schau dich lieber nach s 5 alternativen um;)

Antwort
von railan, 18

Kenne mich auch nicht so aus, aber schau mal abseits des Mainstream das Huawei Honor 5x an.