Brauche neuen Staubsauger
Kann jemand ein relativ kleines, leises Exemplar mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?
Wenn ich mir Online-Rezensionen (z.B. bei Amazon) so durchlese werde ich nicht schlauer, da die jeweiligen Bewertungen so unterschiedlich sind, als würde es sich um verschiedene Exemplare handeln.
Hat vielleicht von euch jemand zufällig kürzlich ein günstiges Exemplar erworben, das er empfehlen könnte?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich lese immer wieder nur beutellos, das sind keine Folgekosten, bei den günstigen beutellosen Geräten sind die Folgekosten höher als wenn ich einen Staubbeutel kaufe. Die meisten vergessen dass die Filter sehr wohl zu tauschen sind. Ich kenne auch kein Gerät, das ich nur entleeren muß und nicht im Nachhinein putzen muß. Wenn man einen leisen Staubsauger möchte, würde ich den Rowenta empfehlen. Das sind nun einmal die leisesten, die zur Zeit am Markt sind.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du solltest dir den Delphin Staubsauger ansehen, bezw, vorführen lassen zu Hause. Dann weisst du was es sonst noch gibt. Diese Geräte sind der zeit weit voraus. Erst damit macht Reinigen wirklich Spass.
Vielleicht geht es dir dann wie mir, du willst nichts anderes mehr.
-
-
Der ist gut wenn du etwas günstiges suchst:
http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M2828-3-Bodenstaubsauger-anthrazit/dp/B003VWD4XO...
-
-
Günstig ist relativ. Das Gute bei dem hier ist: Keine Beutel. Nur die Anschaffungskosten. Keine Folgekosten.
http://www.saturn.de/mcs/catentry/DC29-Exclusive-iron-satin-red,48352,244068,196...
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 06.01.2012Danke, den werde ich mir mal ansehen.
-
dirt devil.
Kommentar von gretel222gretel222 06.01.2012Den hatte ich und war nicht wirklich zufrieden, er ist auch sehr laut finde ich.
Kommentar von moonroxmoonrox 06.01.2012nach meinem eindruck hat der eine sehr gute saugleistung und auch das zusatzequpment ist im preis-leistungsverhältnis gut. und die "lautstärke" war auch ok. naja, wer nun leise staubsaugen möchte, muss sich fragen, zu welchem zweck. man saugt ja keine 23h am tag... und irgendwo muss die leistung ja herkommen.
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 06.01.2012Vielen Dank.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ein nicht allzu teures Exemplar zwar wünschenswert ist, ich aber auch keins will, bei dem man Gehörschutz tragen muss. ;)
Danke. Bislang habe ich mich immer vor beutellosen Saugern gescheut.
Macht das nicht eine riesige Schweinerei, die sauber zu machen?
Nein...Du drückst einfach auf einen Knopf und dann dreht sich die Rolle. Und dann geht alles raus. Musst du schon über den Mülleimer aber halten :). Ist total einfach und sauber
Klar, das über dem gerade gesaugten Teppich auszuleeren wäre ziemlich dusselig. ;)