Frage von PatrickFcBayern, 124

Wie kann ich meinen PC mit einem neuen Prozessor und einer Grafikkarte aufrüsten?

Hallo, ich hab eine frage wegen meines PC's ich wollte den aufrüsten. Und zwar bräuchte ich einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte. Die müssen unter 200 euro kosten. Und die sollten auch die neuesten shader packs von Minecraft aushalten z.B. Sonic Ether’s Unbelievable Shaders 1.8. Ich gespannt was ihr mir so empfehlen könnt das dass auch wirklich flüssig läuft. :)

mfg

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 36

Das A68HM plus Mainboard hat Sockel FM2+. Die besten CPUs dafür sind der 
AMD A10-7890K Black Edition, 4x 4.10GHz ab € 298,95  und der AMD Athlon X4 880K Black Edition, 4x 4.00GHz ab € 149,85. Leider hast du nicht erwähnt welche CPU jetzt drauf ist. Für andere CPUs muss auch ein anderes Board gekauft werden.

Eine passende Grafikkarte wäre zum Beispiel eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB  http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-oc-11242-13-20g-a1335398.html?hl...

Kommentar von Bounty1979 ,

Stimmt soweit, bleibt noch hinzuzufügen:

der 7890K und der 880K kommen erst Ende diesen Monats raus. Der 7890K fällt weg, da er erstens zu teuer und zweitens nicht stärker ist als der 880K. Der höhere Preis resultiert aus der integrierten Grafik.

Der 880K mit 4x4GHz für 150€ ist auch noch viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass es den 870K mit 4x 3,9 GHz für 88€ gibt.

Kommentar von PatrickFcBayern ,

Habe das Mainboard A68HM plus
Und Cpu Amd a4-6300

Kommentar von compu60 ,

Der AMD A4-6300 ist ein 2 Kerner mit 3,7Ghz. Da sollte der 
AMD Athlon X4 880K Black Edition, 4x 4.00GHz schon besser sein. Ob der sich dann auch lohnt richtet sich nach den Games, ob die mit einem 4 Kerner besser laufen.

http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-A4-Series%20A4-6300.html

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, PC, Prozessor, 53

Ganz so einfach ist das nicht.

Du müsstest schon ein paar Infos zu deinem PC rausrücken, damit man was passendes aussuchen kann.

Vor allem, welches Mainboard und welches Netzteil du hast.

Außerdem, wieviel RAM und welches Gehäuse.

Ok sage ich dir später

Kannst du mir sagen wo ich die ganzen Informationen finde?

Kommentar von Bounty1979 ,

Mainboard hast du ja schon gesagt. Netzteil kannst du nicht auslesen, da hilft nur aufschrauben und nachschauen.

Das Tool CPU-Z liest Daten über deine Hardware aus.

Musst das alles stimmen?

Antwort
von ZeroGames, 59

insgesamt beide für 200 oder jedes teil für 200?

Jedes einzeln

Antwort
von Chrisi962, 61

als gpu würde ich dir die gtx 750ti empfehlen cpu amd fx 6300

Antwort
von lutsches99, 46

die Frage ist, wird der Prozessor auf dein Mainboard passen. Welchen sockel hat es?

Mainboard A68HM plus

Antwort
von DrSkyfallAsks, 51

I5 6500 + R9 380 oder die schwächere GTX 770 da nvidia besser bei MC ist. P/L technisch beste Option

Antwort
von Shalidor, 45

Minecraft ist sehr Prozessorlastig. Mit unter 200€ bekommst du nichts leistungsstarkes. Ivh kann das Asus Z170 Pro Gaming mit dem i5 6600k empfehlen. Das ist das günstigste mit genug Leistung was aich zukunftssicher ist. Du solltest auf jeden Fall ein Z170 Board mit nem Skylake-Prozessor kaufen.

Kommentar von Shalidor ,

Ach ja, und Grafikkarte am beszen die R9 380. Die ist recht günstig und hat genug Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community