1

Brauche neuen Pc , bekomme ich von irgendwem Finanzielle Unterstüzung???

Frage von meson meson

Hallo ....

ich bin zurzeit Arbeitslos habe nur eine Kleine nebenbeschaäftigung.

die sache ist so das ich ein uralten Pc habe mit den man eig fast garnix mehr anfangen kann , es ging gerade noch so das ich Bewerbungen schreiben konnte und ein bischen surfen konnte. Jetzt hat er entgültig den Geist aufgegeben für das geld was ich für die Reparatur ausgeben würde bekomme ich schon ein neuen Pc. Jetzt überlege ich mir ob ich mir nicht ein für 200 euro kaufen soll , hab aber leider nicht so viel geld

meine Frage ist : kann ich unterstüzung vom Arbeitsamt bekommen´???oder kann ich irgendwie ein kleinen teil des Geldes iwo absetzen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

klaro Arbeitsamt ,wenn Du noch ein Riesenrad dazu willst sag einfach Deinem Berater bescheid!

• 1
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Ich würde einfach mal nachfragen ob die Arge Dir bei der Finanzierung eines PC´s hilft. Mehr als neinsagen können sie nicht, mir hat die Arge damals 300 € dazugegeben weil ich Bewerbungsbemühungen als Grund der Übernahme angegeben habe. Viel Glück

• 1
    Antwort von SerifAK47 SerifAK47

Die werden die glaub ich sagen, dass das nicht zu den Grundbedürfnissen gehören, und werden dir dann versuchen das I-net Cafe, anzubieten, der Staat gibt nämlich ungern Geld ab !

meine Meinung kann micn natürlich auch irren ^^

Kommentar von Fcb4livE Fcb4livEFcb4livE

recht hast du

• 1
    Antwort von hundini hundini

Wenn du den PC nicht aus beruflichen Gründen brauchst, mußt du es alleine zahlen und kannst auch nichts abzetzen, genau wie jeder andere auch.

• 1
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

Ich glaub nich das die dir das Geld irgendwie bezahlen oder unterstüzen weil das ja Freizeit beschäftigung is...und du das ja nicht unbedingt brauchst...absetzen keine Ahnung

• 0
    Antwort von Mausepiep25 Mausepiep25

Die geben einem doch nichtmal was dazu wenn du ne Waschmaschine brauchst.. ich habe eine teilzeitstelle 800 netto und bin dort 5 tage die woche.. musas auch mit sauberer kleidung dort erscheinen.. aber da ich kein Kind habe, bin ich ja nicht drauf angewiesen.. es gibt ja waschsalons.. nur leider wohne ich auf dem dorf.

Versuch doch den alten PC als Bastler PC zu verkaufen.. manche Supermärkte, oder Elektrogeschäfte bieten auch Ratenzahlung an, real, mediamarkt, saturn, versuch es doch da

• 0
    Antwort von meson meson

Vielen Dank für die schnellen Antworten

• 0
    Antwort von meson meson

ja vielen Dank für eure Antworten :-)

• 0
    Antwort von eddali eddali

nein, dafür bekommst du nix

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

• 0
    Antwort von Apophes Apophes

musst halt sparen. oder nen anderen job suchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.