Lebe in Frankreich und im Ausland ist immer alles etwas komplizierter. Brauche einen neuen Comp. und will ihn mir im Fachgeschäft zusammenbauen lassen, da man mir dringend vom Kauf eines Supermarkt-Comp. abgeraten hat. Habe nun einen Kostenvoranschlag erhalten kann aber nicht beurteilen ob das ganze korrekt ist, der Vergleich mit Supermarktpreisen bringt nicht viel, besonders wenn man, wie ich, aus dem Land der Ahnunglosen kommt.Angebot: Intel core duoE4600, 2,4GHz/2MO/800. Kingston DDR2 1Go 6400/800MHz. D.D Maxtor by Seagate 160GoSATA-II, 8Mo cache. Graphikkarte NX8600GT.Samsung Kartenleser, Pioneer DVD Brenner und versch. Periph. + Montage. Preis 929Eurii. Preis+PC O.K ???? Vielen Dank
Zählst Du zu verschiedener Peripherie auch nen 24" TFT? Falls nein scheint Frankreich im IT-Sektor ein ganz schön teures Pflaster zu sein. Sicher, die Arbeitszeit will auch berechnet werden, aber das Angebot finde ich persönlich zu teuer. Für die angegebenen Komponenten im Gehäuse würde ich (ohne Zusammenbau) max. 400€ zahlen und solltest Du vorhaben mit der Kiste zu spielen min. 2GB RAM und eine Geforce 8800 empfehlen. RAM ist z.Z. unglaublich billig (ca 15 Euro pro GB), lediglich die Grafikkarte dürfte mit ca 100-150 Euro mehr zu Buche schlagen. Und ob ich nun 34€ für eine 160GB, oder 39€ für 320GB ausgebe würde ich mir ebenfalls überlegen. Mal im Bekanntenkreis gefragt, ob nicht jemand Rechner schrauben kann? Schwer ist sowas nicht, wesentlich billiger allerdings schon.

Es stellt sich doch erst einmal die Frage...wofür brauchst Du den eigentlich den Rechner??? Kann doch schon sein das die Komponenten viel zu aufwendig für Deine Zwecke sind und Du daher schon sparen kannst. Zudem fehlt bei Deinen Angaben die Software!!! Warum ist Dir von einem Supermarkt PC abgeraten worden (und von wem??? es war nicht zufällig ein Händler???). Ich habe einen Aldi PC und bin bisher ganz gut damit gefahren.
btw Software muß nicht unbedingt etwas kosten, es gibt Freeware ;) Oder man läßt sich die Software von Schule/Uni/Arbeitgeber sponsorn.

Wende dich doch mal an Dell. Auf der Website bekommst du gute Informationen.

Hier findest du ein paar Bsp.-Zusammenstellungen, kannst da ja selbst vergleichen. http://kuerzer.de/ymH35Yunu
Bei dem Angebot hätte ich den Eindruck, dass mich jemand über den Tisch ziehen will.
Für fast 1000 Euro sollte der Intel Core 2 Duo mindestens 3 GHz haben, RAM ist ok aber auch mindestens 2GB, Festplatte ebenfalls mindestens 300 GB, Grafik mindestens eine 8800GT. Mit Brenner und Gehäuse wären wir sogar mit diesen besseren Komponenten erst bei einem Materialpreis von höchstens 600 Euro. Bleiben also noch über 300 Euro für die Peripherie und Software.