Brauche neue Sehstärke, kostet mich das was beim Augenarzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tipp

Du kannst deine Sehstärke gleich und kostenlos beim  Brillenverkäufer durchführen lassen. Bei manchen Läden bekommt man sogar Gratis Kontaktlinsen wenn man sagt man möchte welche tragen, sozusagen zum üben damit man dann dort welche kauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbbyDi
27.02.2016, 22:48

Naja, Optiker machen die Sehtests auch nicht besser als die Augenärzte xD

Aber trotzdem danke!


1
Kommentar von aseven79
28.02.2016, 14:49

Optiker sind die Fachleute für die Augenmessung und die Versorgung mit Sehhilfen. Der Augenarzt ist der Fachmann für Augenheilkunde. Das sind die klar definierten Zuständigkeiten und zwei völlig verschiedene Dinge! Der Optiker wird die bessere und sorgfältigere Messung liefern, da er nicht zuletzt auch das grössere Interesse daran hat, dass du mit der Brille zufrieden bist

0

Geh zum einem seriösen optiker, da musst du erstens nicht so lange warten und wirst wsl noch besser untersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung