Frage von GoxTar, 58

Brauche neue Motivation! Was kann ich tun?

Hey, ganz kurz und knapp!
Ich betreibe Kraftsport bzw Bodybuilding und hane schon einige Fortschritte gemacht aber es fehlt langsam die Motivation....

Ich brauche neue, was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ironegg, 12

neuer trainingsplan is wichtig das hilft mir auch sehr...und feste zeiten setzen also zb sagen ich geh montag mittwoch freitag und samstag am abend pumpen und dann des einhalten.

Kommentar von GoxTar ,

Ist eine gute Idee an sich, ich werde sehen wie ich das einrichten kann (:

Kommentar von ironegg ,

frag einfach mal den trainer ob er dir n plan erstellt der is ja für sowas da... und notfalls gibts websites dafür

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & trainieren, 5

Hallo! Hallo! Ich sei da ein gutes Beispiel - sagen viele Freunde ( sogar Feinde) Ich nenne es Bewegungsfreude - wahrscheinlich hat es sehr viel mit Genetik und Hormonen ( Vielleicht Endorphine, Adrenalin ) zu tun. Bin da nicht stolz - sehe das als Geschenk der Natur. Stehe oft um 4 Uhr auf weil ich Vorschaltzeit brauche. Ca. 5 x die Woche schwimme ich gerne!!! um 6°° Uhr 1000 Meter - ist aber nur Ausgleichssport. Ein wunderschönes Gefühl richtig etwas gemacht zu haben und die Anderen rappeln sich gerade hoch. Ich mache täglich Kraftsport. Nur noch was und soviel mir Spaß macht - aber auf einem hohen Niveau. Immer gerne. Tennis spiele ich auch noch, Ergometer, Radfahren, Joggen ( Geht in Sommer auch um 5°° Uhr ) und mehr. 

Setze Dir erreichbare Ziele, alles Gute. 

Antwort
von PfrageXL, 25

Ich habe sowas immer durch Krankheit gemerkt, dass man unbedingt weiter machen will. Oder sich ein neues Ziel setzen, zB 100 kg Bankdrücken oder so, und das dann erreichen wollen. Musik und Filme helfen auch sich zu motivieren

Antwort
von jaxstar, 10

Sonst such dir nen Trainingspartner dass ihr zsm pumpen geht. Das motiviert immer besser als der andere zu sein

Antwort
von Thelostboy342, 4

Internet.. Guck dir einfach mal einiges an

Oder solche 'bodybuilding motivation'videos mit den profis ^^