Frage von undertaker637, 70

Brauche neue Mainboard für Sata 2 system. Nur was fur eine soll ich nehmen?

hallo allerseits und zwar brauche ich eine neue Mainboard fur das spiel Far cry 3 bzw meine aktuelle mainboard ist

ALiveNF6G-GLAN Technische Daten stehen hir in diesen link:

http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveNF6G-GLAN/

Nachgerüstet 4 GB ram

Nachgrüstet 1GB NVidia GeForce 8600 PCI-E

bzw max 100€ kann ich ausgeben es können aber vorschläge sein die den betrag überschreiten XD Danke ihn vorraus

Antwort
von tobi2255, 31

Hallo,

witzig. Ein neues Mainboard soll dein Problem beim spielen beseitigen? Völliger Quatsch. Hat dir da etwa wieder ein ach so kompetenter Mitarbeiter eines Supportteam Rat vorschlagen? Wen wunderts das du nichts spielen kannst, wenn du so eine Grafikkarte hast. Die ist heutigen mehr als nur ein bisschen unterlegen, ehrlich gesagt um die 1500% (das meine ich jetzt ernst). Also das wäre so als ob du ein E-bike mit ner A380 vergleichst. Während das Flugzeug bereits drei mal um die Welt geflogen ist, ist das Fahrrad nicht mal aus Deutschland heraus. Ein wunder dass das Spiel überhaupt funktioniert. Ne Onboard Grafik ist wohl bald schon schneller. Du hast im Grunde nur eine Möglichkeit: Du musst den gesamten PC aufrüsten bzw. lieber gleich einen neuen kaufen. Danke kannst du nicht mal Tetris in HD spielen. Und glaub nicht alles was die Mitarbeiter dir da erzählen. Was soll den bitte ein Mainboard grundsätzlich mit der Grafik zu tun haben? Also ich weiß es nicht. Also das zocken an sich verschnellert die sicherlich nicht wenn keine ordentlichen Hardware Komponenten verbaut sind, das Mainboard ist aber maßgeblich daran beteiligt was die maximal Grenze der Komponenten ist (passen 4GB rein oder sogar 32GB, welche CPU kann da rein usw.) Also wie vorgeschlagen: Du brauchst dringend einen neuen PC. 100€ reichen da niemals.

LG Tobi

Kommentar von undertaker637 ,

ok neuer pc muss ran das mit den 100€ ware nur wenn was von den komponeten zu schwach wäre zum spielen XD

Kommentar von tobi2255 ,

Da ist ein X2 4000 irgendwas drin? Gott beschütze mich. Der macht den PC ja wohl auch nicht schneller... Hab den 4800+ in meinem Notfall Pc drin, der läuft so schnell wie ne Lokomotive aufm Acker. Du musst unbedingt aufrüsten, wie konntest du denn bisher mit dem PC arbeiten? Da muss man ja "anschieben".

der läuft super flüssig wie der neue von meinen bruder XD

Kommentar von tobi2255 ,

Bist du dir da sicher? Also das mit der Grafikkarte geht gar nicht, damit kann man Far Cry 3 nicht spielen.

pc läuft flüssig internet saints row 4 bei angepaster einstellung aber far cry 3 hängt agal wie ich es einstelle 

Antwort
von Nemesis900, 40

Und was soll das neue Mainboard dann mehr können wie dieses?

es sollte far cry 3 spielen konnen das spiel hangt nehmlich egal wie weit ich die grafik runterschraube XD

Kommentar von Nemesis900 ,

Da bringt dir ein neues Mainboard nichts. Dann hast du irgendwo zu wenig Leistung und braucht eine bessere Grafikkarte, bessere CPU oder mehr Ram.

ok aber wie kann ich rausfinden wo die leustung fehlt will net unnötig geld ausgeben für die dinge die es nicht waren XD

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 41

Welche CPU?

Für 100 Euro kriegst du keine Cpu + Mb die auch nur annähernd was taugen.

Ausserdem ist die 8600 einfach nur noch veraltet!

nja der eine im shop hat mir versichert das die graka was daukt zum spielen 

Kommentar von HenrikHD ,

Vor 7 jahren hat die Grafikkarte mal was getaugt^^

Mit der 8600 kannst du maximal windows XP nutzen, da für windows 7+ die Treiber nicht funktionieren^^

Ok und was für graka würde fur das  Spiel was taugen?  Mannst das es nur an der graka liegt oder mehr? 

Kommentar von HenrikHD ,

Also für Fc3 sollte man schon eine Gtx 560ti und einen Intel core i5 4460 / AMD Fx6300 haben.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 43

Welche CPU ist den verbaut?

AMD Athlon 64 X2 4450e sag einfach wennst noch was brauchst XD

Kommentar von compu60 ,

Für diese CPU konnte ich kein Mainboard finden. Steht in keiner der CPU Listen. Vielleicht findest du ein gebrauchtes bei Ebay. Allerdings glaube ich nicht das es dein Problem lösen wird bei dem Spiel. Würde dir eine neue CPU + Mainboard und Ram empfehlen.

ok kannst du mir so deine emphelungen geben weil oben hat tobi geschrieben das ich gleich einen neuen pc kaufen soll schon wegen der graka 

Kommentar von compu60 ,

Da kommst du aber mit 100€ nicht weit. CPU bis 250€, Mainoard ca. 90€, Ram ca. 50€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten