habe z.Z. eine ExelStore ( ATA ) mit 80 GB drin, hätte jetzt gern eine mit 250 GB. Habe windows XP. Macht der Computer das mit wenn ich aufeinmal soviel GB mehr habe? Muss ich da auf irgendwas achten was mein Motherboard angeht?Kenne mich leider gar nicht damit aus
Brauche neue interne Festplatte, auf was muss ich achten?
Antworten (6)
-
1Antwort von
MursoMurso
Morgen!
Also, da ich nicht weiss was du noch so in deinem PC hast, solltest du drauf achten, das du noch en Y-Kabel (das Stromkabel vom Netzteil) zur verfügung hast. Des weitern solltest du drauf achte, das dein netzteil auch genug saft hat um eine weitere Festplatte zu versorgen. Ansonsten natürlich drauf achten, das die Platte in dein Rechner passt (IDE,SCSI) und mindestens 7200 Umdrehungen hat.
-
0Antwort von
KleinesBiest75 Bei mir steht bei der Festplatte dabei ATA
Habe jetzt nämlich ExelStore J680 80 GB, 7200 RPM Ultra-ATA / 100
-
0Antwort von
KleinesBiest75 Zu Antwort von Compu60
Also ich habe IDE Gekauft hab ich den PC ca Juli 2004 Betriebssystem ist XP Beim Motherboard steht-MSI KT6V-LSR ( MS-7021 )
Kommentar von
compu60compu60 Bei diesem Board kannst beides benutzen P-ATA und S-ATA.Würde aber S-ATA empfehlen. http://www.msicomputer.com/product/detail_spec/product_detail.asp?model=KT6V-LSR Und benutze doch bitte die "Antwort kommentieren" Funktion unterhalb der Antworten.
Kommentar von
KleinesBiest75 OK,das muss man ja erst mal wissen wo man hier wo was beantwortet, 1. mal das ich was schreibe, und 250 GB gehen?
Kommentar von
compu60compu60 Da sollte es keine Probleme geben.
-
-
0Antwort von
vistafan Hallo, Dein Board ist SATA 1 fähig. Damit reicht Dir eine beliebige SATA Platte, welche heute im Handel erhältlich ist. Achten solltest Du darauf, daß einer der beiden SATA Ports auf Deinem Board noch frei ist wovon allerdings auszugehen ist. Ferner brauchst Du noch ein SATA Kabel und wie weiter oben erwähnt die passende Stromversorgung. Das SATA Kabel könnte allerdings im Lieferumfang Deines Boards beinhaltet gewesen sein. Ansonsten sehe ich keine Probleme. Vistafan
-
0Antwort von
KleinesBiest75 Zu Antwort von Murso
Was ist ein Y-Kabel und woher soll ich wissen ob das Netzteil genug Saft hat?
Ich hab dochvon alle dem gar keine Ahnung!!!
-
0
Du musst darauf achten ob du P-ATA (IDE) oder S-ATA hast, also welche Schnittstelle. Wie alt ist den der PC und wie heisst das Motherboard? Und welches Betriebssystem? SIW kann dir beim Motherboard helfen. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html
Auserdem solltest du darauf achten und das ist fast noch wichtiger das deine Festplate genug Cach hat. Ich würde empfehlen min 32 mb cach es giebt aber auch schon mehr.