1

Brauche neue DSL & Festnetz Flatrate. Welche?

Frage von FrankDr FrankDr

Mein Vodafone 6000 Vertrag läuft aus. mehr als 6000 ist bei unserer schwachen Leitung eh nicht drin (bei keinem Anbieter). Welcher Angebot würdet Ihr aktuell wählen? Gibt es irgendwo ne Auszahlung o.ä.?

Ich weiß dass 1&1 ein Saftladen ist mit denen JEDER den ich kenne und es hatte Ärger bekam; bitte keine Schreckensnachrichten von euren Geschichten irgendwelcher Anbieter. Das tut hier nichts zur Sache.

Ganz neutral: Welches Angebot ist preislich am Besten für DSL & Festnetz-Flatrate?emphasized text

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Kiko74 Kiko74

Wenn Du Dich nicht selbst durch den Tarifdschungel forsten willst, geh vielleicht mal zum unabhängigen DSL-Fachhändler vor Ort. Der kann Dir bestimmt sagen, was für Dich der beste Tarif ist. Unter www.anschlussberater.de findest Du Händler in Deiner Nähe, die Du auch per Telefon oder Mail kontaktieren kannst und die Dich auch nach Vertragsabschluss noch betreuen, wenn Du Probleme hast. Das erspart Dir die nervigen Hotlines der Anbieter.

• 0
    Antwort von FrankDr FrankDr

Ich hätte mir eine Antwort vorgestellt wie: Es gibt momentan2 Top-Angebote: 1x Vodafone mit XY Mbit und XY €/Monat oder 1x O2 mit XY Mbit und €/Monat, wobei da noch XY€ Prämie dazukommen, wenn man ... bestellt.

Aber die Antworten haben leider STammtischniveau: "Du findest 1&1 doof? Ich finds gut" AHA. Und wie bringt mich das nun 1mm weiter in meiner Entscheidung?

• 0
    Antwort von FrankDr FrankDr

Leider haben hier 80% der Meinungsgeber die Frage nicht gelesen und mir einfach Ihre bisherigen meinungen mitgeteilt (die ich NICHT wissen wollte). Ich hatte nach konkreten Angeboten gefragt und da kam nun nach zig Antworten KEIN EINZIGES. Nur ein Hinweis auf Surf&Phone 6000 bei 1&1.

Wenn jeder nur kurz seinen Senf abgeben will, absolut unproduktiv, dann könnt Ihr und Ich mir die Zeit sparen.Ich werde nun doch selber rumsuchen und mir durch den Dschungel quälen.

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

warum suchst du denn nicht gleich selbst?

die frage habe ich wohl gelesen.

du verstehst aber leider nicht, dass du dir selber gerade geantwortet hast.

lmt

Kommentar von FrankDr FrankDrFrankDr

Deine Antwort war "telekom ist günstig, aber alice ist komfortabler." So ein Unsinn: Telekom sind wohl die teuersten am Markt überhaupt. Aber hauptsache mal geplappert. Kein Angebot benannt, nix.

• 0
    Antwort von Geisterreiter Geisterreiter

die Angebote ändern sich (fast) täglich. Schau auf onlinekosten.de oder teletarif.de nach. Dort mach dir deine eigene, subjektive Meinung.

hier zu fragen ist genauso, als wenn du auf dem Wochenmarkt, laut nach den Billigsten Äpfeln schreist...

• 0
    Antwort von DataRace DataRace

Da Du 1und1 von vorn herein ausschliesst, entgeht Dir das günstigste Preis-/Leistungsverhältnis. Surf & Phone DSL 6000 ist derzeit eine gute Wahl. Für einen realistischen reisvergleich muss man auch das Kleingedruckte lesen. 1&1 bietet in seinen Tarifen auch gleich mehrere eMailadressen, Speicherplatz online, ein Kontingent an Online-Zeit bei Hotspots, eine Sim-Karte mit kostenloser Telefonie ins deutsche Festnetz - Alles im Preis inbegriffen. Den aktuellen Angebotsstatus mal per Anruf abfragen. Was den Service betrifft: Da kann selbst der rosa Riese nicht mithalten seit einigen Monaten. Bin selbst seit fast 10 Jahren Kunde bei 1&1 und hatte noch nie ernsthafte Probleme. Habe oft 161 empfohlen im Freundes- wie auch Kundenkreis, bislang alle zufrieden. Auch Tarifwechsel bei 1&1 sind immer problemlos verlaufen. Habe vor ca. 4 Wochen noch einer Kundin 1&1 empfohlen. sie hatte T-Com gekündigt und wollte zu o2. Nach 6 Wochen immer noch kein Internet- und Telefonanschluss. Dann ist sie zu 1&1 gegangen, nach knapp 2 Wochen Internet und Telefon aktiv ohne Probleme. - Aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich 1&1 jederzeit empfehlen.

Kommentar von FrankDr FrankDrFrankDr

Ich kenne 8 (!) unzufriedene Kunden von 1&1 (mich eingeschlossen. Was die sich an Betrügereien geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut. Mein bruder hat 2 Jahre ohne Telefon/Internet gelebt, da die Leitung tot war (Techniker bestätigte dies. Schuld einzig allein bei 1&1). Dutzende Beschwerden sinnlos. Zahlen musste er trotzdem. Als er sich wehren wollte und Zahlung einstellte (kam ja keine Leistung) kam gleich Inkassobüro usw. Und so Geschichten kenne ich mehrere...

Kommentar von DataRace DataRaceDataRace

Na ja, diese diskussion kann jetzt endlos so weiter gehen. Es wird bei mehreren Millionen Kunden immer zufriedene wie unzufriedene Kunden geben - dazu weiss jeder was zu sagen. Ich lasse deine Antwort also mal so stehen. Zum Inkasso: man hat einen Vertrag mit beiderseitigen Erfüllungspflichten. Provider liefert - Kunde zahlt - oder eben nicht weil keine Lieferung. Eine Inkassoforderung ist natürlich nicht die feine Art als Gegenreaktion, aber inhaltlich wertlos wenn die Sachlage wie von dir geschildert war. Wer dann zahlt - ist selbst Schuld. Eines ist auch unbestritten: Die Blau-Weissen haben in den letzten Jahren eine Menge Sympathie verloren - nicht zu Unrecht zum Teil. das sieht seit einiger Zeit nun ganz anders aus, wie ich aus eigener Erfahrung guten Gewissens berichten kann. Nicht einer meiner Kunden, die ich an 1und1 bislang vermttelte, sind unzufrieden. Mag sein das es auch mit daran liegt, das meine Kunden nach Aktivierung ihres anschlusses von mir eine DSL-Optimierung für ihr Windows erhalten. Jedenfalls sollten alte geschichten auch mal ruhen, eine positive Veränderung honoriert werden - wie im Fall 1und1.

• 0
    Antwort von obiwana obiwana

Ich würde mir erstmal Alice holen ohne Vertragsbindung. Da gibt es einen 150 € Einkaufsgutschein von Saturn oder Media Markt. Nach drei Monaten Alice würde ich wieder wechseln zu Vodafone (falls du zufrieden warst) oder O2 (mit denen bin ich zufrieden). Bei diesem erneuten Wechsel verpflichtest du dich am besten für 2 Jahre und kassierst so nochmal einen Gutschein über 200 € für Saturn oder Media Markt. Dann kannst du für 350 € shoppen gehen.

Kommentar von Geisterreiter GeisterreiterGeisterreiter

ich denke mal mit dem 150€ Gutschein von Alice für Saturn oder MM hast du dann auch gleich ein 2-Jahres-Vertrag an der Backe. Ohne Vertragsbindung gibt es auch keinen Gutschein

Kommentar von obiwana obiwanaobiwana

Das ist falsch. Der Alice Vertrag ist ohne Mindestvertragslaufzeit und mit 150 € Gutschein.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

telekom ist günstig, aber alice ist komfortabler.

das ist meine persönliche meinung.

Kommentar von Geisterreiter GeisterreiterGeisterreiter

du meintest das wohl umgekehrt: alice ist günstig, aber telekom ist komfortabler.

nee, finde aol wirklich besser !

• 0
    Antwort von blake0652 blake0652

Auf wieistmeineip.de findest du einen guten Vergleich.

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

Ich tendiere zu Unitymedia.

• 0
    Antwort von Apiturent Apiturent

Alice hatt ich mal und es war perfekt. Nun bin ich bei Ulitmedia und wünsch mir wieder bei Alice zu sein -.- Doofer papa ^^

habe aol auch geliebt, wenigstens habe ich noch den account für mails.

Kommentar von Apiturent ApiturentApiturent

Aol war epic :D Aol war eig gar net schlecht. keine abstürze etc.

• 0
    Antwort von kleinzuzu kleinzuzu

also ich habe seid 2 jahren und habe kein Ärger mit 1%1

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.