Frage von halfcast15, 27

Brauche nen sicheren Schwangerschaftstest?

Hey, ich brauche dringend einen Schwangerschaftstest. Ich habe schon im Internet nachgesehen, gibt es einen Test den man schon ne Woche später machen kann? Ohne das die Periode ausgeblieben ist. Ich brauche jetzt klarheit aber kann nicht zum Frauenarzt, weil ich erst in zwei Monaten nen Termin bekommen kann. Welche sind wirklich sicher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 27

Nein. Auch kein Arzt kann dir das nach einer Woche schon sagen.

9 Tage nach Befruchtung (nicht Sex, der kann auch ein paar Tage vorher gewesen sein) funktioniert ein Bluttest, 14 Tage danach ein Urintest. Sicherer ist es immer, zu warten, bis man etwa eine Woche überfällig ist.

Für einen Schwangerschaftstest beim Frauenarzt würd ich mir gar nicht erst einen Termin holen, sondern einfach hingehen und etwas Zeit mit nehmen.

Kommentar von halfcast15 ,

Ok Dankeschön:/ das Problem ist beim Frauenarzt kommt man dann trotzdem nicht dran. Selbst wenn man nen Termin hat wartet man meistens mindestens ne Stunde.

Kommentar von MaraMiez ,

Deswegen sag ich ja: Zeit mit nehmen (und eventuell ein Buch). Ich hab das schon durch, mir wurde direkt gesagt "Nee, Termine für Schwangerschaftstests vergeben wir nicht, kommen Sie einfach vorbei, wenns passt." Eben weil das nicht lange dauert.
Der Test ist ja nichts andres als zu Hause: Man pinkelt in ein Becherchen, und wartet dann ab, wärend eine Arzthelferin den test durchführt. Dauert dort dann eben länger, als zu Hause, eh man mal das Ergebnis erfährt, dafür wird man aber auch gleich weiter untersucht, wenn es positiv ist (Daher empfehle ich auch, erst zum Arzt zu gehen, wenn der test zu Hause bereits positiv war).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten