Brauche ne kurze Zusammenfassung vom Buch "Mein Onekl Franz" von Eric Kästner hab im internet nur die hier gefunden:http://www.readme.cc/de/buchtipps-leser/buchtipp/showbooktip/4350/ die mir aber nicht besonders hilft
1
Brauche ne kurze Zusammenfassung vom Buch "Mein Onekl Franz" von Eric Kästner
Frage von
Jeffreyy
Antworten (2)
-
0Antwort von
wtvwrestlingtv Ein Fleischermeister, der als Pferdehändler nicht nur zu Geld kommt, sondern dadurch sogar Millionär wird und trotzdem im Grunde seines Herzens Fleischermeister bleibt - das ist Onkel Franz. Sein Neffe (Kästner) schildert uns seine Erinnerungen an eine Zeit, wo es wenige reiche Leute gab, aber viele arme. Er zeigt uns hier, was es heißt, arm zu sein, ohne seine Würde zu verlieren.
-
0Antwort von
wtvwrestlingtv mach deine hausaufgaben doch alleeeenexDDDDDDDD
ich kenn das buch garnicht
Kommentar von
Jeffreyy is nicht für mich sondern für nen freund ausm ausland der hat das buch grad dort und braucht ne zusammenfassung,aber finde leider nichts vernünftiges im net
Kommentar von
wtvwrestlingtv is meins ok?
Diese Frage
mit dieser antowrt hast du den nobelpreis für deutsche literatur verdient copy/paste aus der obengeannten inhaltangabe.... lies dir doch mal meine frage durch .... suche nur ne seite mit ner guten zusammenfassung...verlange von keinen dass er mir hier das buch mit seinen eigenen worten wiedergibt