1

Brauche ne kurze Zusammenfassung vom Buch "Mein Onekl Franz" von Eric Kästner

Frage von Jeffreyy Jeffreyy

Brauche ne kurze Zusammenfassung vom Buch "Mein Onekl Franz" von Eric Kästner hab im internet nur die hier gefunden:http://www.readme.cc/de/buchtipps-leser/buchtipp/showbooktip/4350/ die mir aber nicht besonders hilft

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von wtvwrestlingtv wtvwrestlingtv

Ein Fleischermeister, der als Pferdehändler nicht nur zu Geld kommt, sondern dadurch sogar Millionär wird und trotzdem im Grunde seines Herzens Fleischermeister bleibt - das ist Onkel Franz. Sein Neffe (Kästner) schildert uns seine Erinnerungen an eine Zeit, wo es wenige reiche Leute gab, aber viele arme. Er zeigt uns hier, was es heißt, arm zu sein, ohne seine Würde zu verlieren.

Kommentar von Jeffreyy Jeffreyy

mit dieser antowrt hast du den nobelpreis für deutsche literatur verdient copy/paste aus der obengeannten inhaltangabe.... lies dir doch mal meine frage durch .... suche nur ne seite mit ner guten zusammenfassung...verlange von keinen dass er mir hier das buch mit seinen eigenen worten wiedergibt

• 0
    Antwort von wtvwrestlingtv wtvwrestlingtv

mach deine hausaufgaben doch alleeeenexDDDDDDDD

ich kenn das buch garnicht

Kommentar von Jeffreyy Jeffreyy

is nicht für mich sondern für nen freund ausm ausland der hat das buch grad dort und braucht ne zusammenfassung,aber finde leider nichts vernünftiges im net

Kommentar von wtvwrestlingtv wtvwrestlingtv

is meins ok?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.