Frage von MCraft, 40

Brauche Namen für eine Kraft (Magie)?

Ich habe seit Jahren eine Traumwelt welche ich (warum auch immer) niederschreiben möchte. Nicht in Form von einem Buch sondern in Form von einer Erklärung sozusagen. Es gibt aber eine "Kraft" wie ich sie nenne (oder auch Fähigkeit) für die ich keinen Namen finde.

Diese Kraft beinhaltet folgendes:

  • extrem hohe Flexibilität des Körpers ohne sich zu verletzen
  • stark erhöhte Feinmotorik und Koordination des eigenen Körpers
  • kurzzeitige deformation ist möglich

Fällt euch ein Name ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanineMaren, 24

Hey, vielleicht könnte man die Fähigkeit oder Eigenschaft Sylux, Permutationis oder versationis nennen.

Kommentar von MCraft ,

Ist ne nette Idee... Auch wenn ich nicht im geringsten verstehe wie du darauf kommst :D

Kommentar von JanineMaren ,

Auf Sylux bin ich einfach i.wie gekommen XD und zu den letzteren beiden; das sind lateinische Synonyme für 'Veränderung". Ich habe sie nur gebeugt, weil ich finde, dass sie sich so besser anhören ;)

Kommentar von MCraft ,

Macht Sinn... Und das mit Versationis klingt tatsächlich gut und passend ^^

Kommentar von JanineMaren ,

Freut mich und danke für den Stern ;)

Antwort
von Annkipanki, 16

uhhh ich lieeeebe Fantasy *-* hört sich echt spannend an ich hab hier mal was:

veasse en rhaw : das ist sindarin die sprache der elben deine Fähigkeiten erinnern mich eben an elben wörtlich übersetzt: Kraft des Körpers

cúna : biegen

eldarin: elbisch

nach langer such auch elbische namen mit Bedeutung könnten passen:

gilraen : mit funken durchflochtenes Netz (könnte die Geschmeidigkeit wiedergeben)

Tinúviel  :"Tochter des Zwielichts" ( wegen Deformation)

mir persönlich gefällt des letzte am beseten weil es am besten passt schreib mich doch mal bitte an ;)

Kommentar von MCraft ,

Gerne :P Ehrlich gesagt bevorzuge ich eher ein-Wort-namen Wegen Tinúviel: wie gesagt, die deformation ist nur kurzzeitig möglich. Der Fokus der Kraft liegt eigentlich bei der Feinmotorik und der Koordination (weshalb ein Großteil der verehrten Orks diese Kraft besitzen. Sollte ein Ork verehrt werden aber nicht diese Kraft besitzen wird er nur umso mehr verehrt. Diese Kraft ist übrigens auch für die legendäre Schmiedekunst der Orks verantwortlich. PS.: die Orks haben in meiner Welt bisher nur eine geringe Bedeutung) Ich denke das macht "gilraen" zur besten Wahl davon

Antwort
von LOLgoolgeLOL, 17

Klingt vielleicht bescheuert, aber wieso bleibst du nicht bei "die Kraft" oder sowas? Du musst sie ja nicht explizit benennen, sondern eben immer nur beschreiben :)

Kommentar von MCraft ,

Die Sache ist die: es gibt wenn ich mich recht erinnere mit dieser Kraft 28 Kräfte (wobei 2 eigentlich eher Erweiterungen von Feuer sind) xD Ansonsten hätte ich die Frage ja nicht gestellt

Kommentar von LOLgoolgeLOL ,

Oh, okay :D Ich dachte, es gäbe nur die eine. Klingt auf jeden Fall echt kreativ :)

Kommentar von MCraft ,

Danke ^^

Kommentar von MCraft ,

Zufällig interessiert wie die Kräfte heißen und was sie nützen? :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten