Ich hatte vor drei Jahren wegen Drogen meinen F-schein abgeben müssen. Wurde nur mit THC im Blut erwischt.. einige Zeit später (kein F-schein mehr vorhanden) wurden bei mir in der Tasche 0,5 gramm Speed gefunden. Dies steht auch wie einige Einträge in meiner Akte beim Landratsamt - F-scheinstelle 1. Frage warum steht dies da drinne? So weiterfolgend konsumier ich seid 2 Jahren nix mehr und hab jezz alles abegegeben auf der Gemeinde - weiterfolgend is alles beim landratsamt gelandet wo ich gestern ma vorbeigegangen bin.. So jezz wollte ich deen Herrn fragen was ich jezz abgeben muss.. entweder 6 monate Urinscreening oder Haaranalyse oder 1Jahr lang eins von beiden.. Er konnte mir keine Auskunft geben!! hab mich an die MPU stelle gewandt - auch keine auskunft.. Hab mich an den Herren gewandt wo ich mein vorbereitungskurs gemacht hab - auch keine auskunft.. 2. Frage: wer kann mir jezz noch sagen was ich abzugeben habe?
So.. drittes Problem: Daa ich mir dachte ok 1 Jahr lang Haartest wäre in Ordung und dann wurde mir aufm Landratsamt gesagt: Hmm ok THC verschwindet so langsam in den Haaren also dann warscheinlich eher Urinscreening.. was natürlich ein reinfall wäre da ich dann noch ein jahr warten müsste.. Vllt isses dann mein glück das noch Speed in der Akte steht das ich doch keine Urinscreenings machen muss sondern das ein Haartest dann doch reicht - Haare sind auch lang genug.. So da ich weiß das man auch beim Alkoholverstoß auch Haaranalysen machen kann hab ich ein wenig bammel da ich eine Suchtverlagerung hintermir auf Alkohol habe und das nicht zu wenig.. Jezz meine 3te Frage: Wird bei nur Drogenverstoß auch nachgeschaut ob der Patient auch regelmäßig Alkohol konsumiert? Naja auf jedenfallwürde ich gerne ma wissen woher Ihr Eure infos bekommen habt was Ihr machen musstet..
Vielen Dank für kommende hilfreiche Antworten ;)
Also warte ich ab bis ich eingeladen werde zur MPU und die können oder müssen mir ja auch sagen wie lange ob 6 oder 12 monate und zweitens was ich abgeben muss.. Ich hoffe ja ma da Amphetamin mit in der Akte steht das die einen Haartest verlangen sonst muss ich unglücklicher weise noch ein jahr lang waerten wenn ich Urinscreenings machen muss ....
nein, dann ist es zu spät. Du musst dich ja auch für die MPU vorbereiten, Abstinenznachweise alleine machen die MPU nicht positiv.
wie oft hast du den gekifft in der Woche?
es kommt darauf an wie dich der Gutachter einschätzt.
wenn gelegentlicher Konsument wirst du mit 6 Monaten wegkommen, als regelmäßiger Konsument wirst du 12 Monate nachweisen müssen.
also ab zum Infoabend
3 mal am steuer werischt worden und ja jeden tag früh bis abends geraucht und noch einiges andres aber halt nur mit thc am steuer erwischt worden und 0,5 gramm speed in der tasche einige zeit später - also ich denk auch ma 12 monate.. vorbereitet hab ich mich ja - also infoabend, vorbereitungskurs gemacht über 2 monate und und und.. also soweit bin ich ja clean und hab auch ales soweit aufgearbeitet das ich auch meine notfallpläne hab usw.. bloß es kann mir keiner sagen was ich abzugeben hab in sachen nachweiß.. keine Führerscheinstelle, keine mpu stelle und auch nicht der herr vom vorbereitungskurs.. und bevor ich ein termin bei der mpu stelle mach brauch ich ja mein nachweiß... und genau das ärgert mich
nach deiner Aussage über deinen Konsum benötigst du mit Sicherheit 12 Monate Abstinenznachweise.
also, entweder kurz vor MPU-Termin (2-4 Wochen) bei einem akkreditierten Labor eine Haaranalyse in Auftrag geben (du hast ja 12 cm langes Haar) oder dias MPI fragen, ob sie dir die Haare am Tag der MPU abnehmen (das bezahlst du aber extra)
ok soweit habsch alles verstanden.. also auf eigenem wege eine haaranalyse machen.. bloß der letzte Punkt: Was ist wenn die Urinscreenings haben wollen?
das Urinscreening werden sie am Tag der MPU sowieso machen, sie werden es aber auf Drogen kontrollieren, nicht auf Alkohol
Es sei denn, er "verplappert" sich beim GA und erzählt was von Alk. Dann wird die Begutachtung erweitert und zusätzlich auf Alk. getestet....