Frage von needforspeedguy, 58

Brauche Musik Produzent Spezialisierten Computer für ca.650€ Kann jemand helfen?

Hallo Community, ich suche einen neuen PC speziell für das produzieren von Elektronischer Musik. Ich habe auch schon ein Modell herausgesucht.

http://www.mifcom.de/product/1312/pc-system-core-i5-4460---gtx-750-ti.html

Mit ein paar Veränderungen müsste er doch gut sein, oder?

Z.B:

-Zum Musikproduzieren braucht man keine gtx 750. Diese könnte man durch Intel HD Graphics ersetzen.

-16 GB Ram

-Core i7

Was denkt ihr und könnt ihr mir vielleicht bei der zusammenstellung helfen?

Vielen Dank!

Nfsguy

Antwort
von RonnyFunk, 28

Wenn Du nicht all zu viele virtuelle Tonerzeuger verwenden willst und auch damit leben kannst, Parts vielleicht vorzumischen, dann müsste dieser PC schon gehen.

Du bräuchtest noch ein USB Audio Interface und ein USB MIDI Interface und eine Sequenzersoftware.

Ich vermute mal, dass Du Synthesizer bereits besitzt.

Wichtig wäre nur, keinen zu kleinen Monitor zu verwenden oder besser gleich zwei Monitore. Also sehe mal zu, auch eine 2. Grafikkarte zu bekommen, die sich parallel zur internen nutzen lässt.

Antwort
von fthee, 28

und wenn, dann würd ich dir einen kleinen Aufpreis von 44€ empfehlen und zwei Generationen aktueller werden... http://www.mifcom.de/product/2602/1/155/high-performance-gaming-pc/intel-core-i5...

Antwort
von xlyre, 32

Bloß die Finger weg von Mifcom. Viel zu overpriced.

Kenne mich nicht mit Musik produzieren aus aber wenn du mir sagst, was die jeweiligen Programme an Leistung ziehen bzw. was die Priorität (viel CPU/GPU/RAM Last?) hier sein muss, kann ich dir gerne helfen.

Kommentar von needforspeedguy ,

Sehr starkt werden CPU und Ram belastet. Deswegen fände ich 16gb ram und einen i7 passend

Kommentar von xlyre ,

Bist du in der Lage aus Einzelteilen den PC selber zusammen zu bauen? Falls ja könntest du hier auch noch mal bestimmt 30-40 Euro sparen.

Kommentar von xlyre ,

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=e7a0709550e5d71277b7b71486fc54db578...

das wäre z.B. das günstigste was du mit nem i7 6700k bekommen kannst. Nun kannst du nach belieben Grafikkarte, RAM oder SSD nachrüsten. Bei bedarf auch dedizierte Soundkarte.

Kommentar von xlyre ,

Netzteil reicht für dedizierte Grafikkarte + Soundkarte aus und CPU ist übertaktbar (je nach stärke müsste anderer Kühler verbaut oder nachgerüstet werden).

Gehäuse ist halt Geschmackssache. Das wäre so ziemlich das Günstigste auf der Seite. Kann bei Bedarf natürlich getauscht werden.

Antwort
von fthee, 37

also das einzige, das man besonders braucht, um musik gut produzieren zu können wäre eine SOUNDKARTE... da würde ich eine von http://www.soundblaster.com/ empfehlen...

Das stimmt so nicht. Da ich-wie erwähnt-elektronische musik produziere ist diese größtenteils PC basiert. Um flüssig zu arbeiten sind z.b. der prozessor wichtiger als die soundkarte, die man auch durch ein audiointerface ersetzen kann

Kommentar von fthee ,

naja, jedoch reich auch beispielsweise ein Core2Duo von 2006 locker aus, um FL Studio gut laufen zu lassen...

Schon, aber wenn man an komplexen projekten arbeitet wir das schwierig

Kommentar von fthee ,

dann müsste das doch eigentlich von der Logik halber den Arbeitsspeicher mehr als die CPU zusätzlich belasten

Antwort
von DanielMuehli, 12
Kommentar von DanielMuehli ,

Ach nein, mir hats die Änderungen nicht gespeichert... Vergiss den Link

Hey, es wäre sehr nett von dir, wenn du es nochmal machen könntest :)

Den Pc von oben mit: Mainboard ASUS H170M-Plus, 480GB Crucial BX200 SSD, keine Festplatte, 430 Watt Netzteil, Interner Kartenleser 54 in 1, ASUS Xonar DGX Soundkarte und Windows 10 Home... Gehäuse kannst dir aussuchen

Das Problem ist das es die Änderunen die ich mache nicht speichert wenn ich den Link kopiere sondern nur die Standardkonfiguration anzeigt, die aber falsch ist... Sorry :/

Antwort
von DietmarBakel, 16

Du schreibst ja nichts über Deine zum Einsatz vorgesehene Software.

Nachfolgend die Systemvoraussetzungen eines der weltbesten Musikprogramme. Alles darüber hinaus ist "nice to have".

Also nichts Besonderes.

Gruß Dietmar Bakel

Windows 7, 8 oder 10

Prozessor: 1.5 GHz

Arbeitsspeicher: 2 GB (32-Bit), 4 GB (64-Bit)

Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1024 x 768

Soundkarte: Onboard (ASIO-fähige Soundkarte empfohlen)

Festplattenspeicher: 1 GB bei Minimalinstallation

Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten