5

Brauche Münzdummis für mein Gerät!

Frage von Katzenhai Katzenhai

Ich habe eine Spardose mit super Funfaktor!!!

Einen ausrangierten Spielautomaten.

Das Problem ist nur, so dicke das ich die Munzausgabe ausreichend befüllen kann habe ich es nicht. Richtig zocken kann ich aber nur wenn wenn die Münzausgabe voll ist.

Wo bekomme ich nur Münzdummis her mit Größe und Gewicht von 2 und 1 Euro Stücken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gappi7 Gappi7

Hallo Katzenhai,

ich kaufe meine Automaten immer hier:

www.automaten-hoffmann.de

schaumal, ob die dort auch Münzdummies anbieten ich bin mir fast sicher.

• 2
    Antwort von dasMimi dasMimi

http://tinyurl.com/3a4a2hr
    vielleicht gehts damit? :)

Kommentar von Katzenhai KatzenhaiKatzenhai

Gute Idee, aber umständlich zu besorgen

Kommentar von dasMimi dasMimidasMimi

das ist der Haken dabei :)

Die Türkei ist ebend nicht um die Ecke bei mir!

Bei mir auch nicht, aber vielleicht fliegt ja jemand von Deinen Bekannten/Freunden in absehbarer Zeit in die Türkei und könnte welche mitbringen? (Ich weiß, das ist nicht sehr wahrscheinlich, aber ganz ausgeschlossen ist es auch nicht)

Kommentar von Jiauatte JiauatteJiauatte

Auf Wikipedia steht: seit 1.Januar 2010 nicht mehr gültig, also ist nicht mehr gut dranzukommen.

da bin ich wohl nicht mehr auf dem Laufenden :(

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

versuchs doch mal mir richtigen Geld,:-))

Hab ich ja schon, aber balt ist das meißte wieder raus weil ein neues Bett her muss! Dann kann ich nicht mehr spielen!

Super Tipp du - schick mal eben 1000€ in 2€-Münzen rüber. Scheinst ja aus gutem Hause zu kommen!

Ausserdem: Frage lesen!!!!!

• 1
    Antwort von DerPMS DerPMS

Hallo Katzenhai,

die Empfehlung von Gappi7 ist sicher sehr hilfreich und zu unterstützen. Die haben einen guten Kundendienst.

.

Andererseits, der Automat soll doch, laut deiner Beschreibung, als "Spardose" fungieren!!?

Also ist es eigentlich angebracht, wenn du geduldig bleibst und regelmäßig das Gerät mit Geld fütterst. Je nachdem was du entbehren kannst.

Wenn es wirklich als "Spardose" funktionieren soll, solltest du dann bei Gewinnen, diesen gleich auf ein Sparbuch einzahlen.

Wenn du mit dem Geld "weiterzocken" willst, kannst du ja bei der Bank auch nachfragen, ob die dort ein Prämiensparsystem, oder etwas Ähnliches, haben. Bei diesen gibt es häufig ebenfalls Gewinnmöglichkeiten.

Oder du kaufst davon Lose bei Aktion-Mensch. Damit hilfst du anderen und hast zusätzlich wieder eine Gewinnmöglichkeit.

Das was gespart wurde wird demnächst in einem Bett investiert.

Das Gerät lässt sich dann nicht mehr bespielen bis das Münzfach wieder aufgefüllt ist.

Die Münzdummis sind als Platzhalter gedacht!!!

• 1
    Antwort von scooby scooby

frag doch mal bei der bank nach ob die falsch geprägte münzen haben, wenn du dennen erklärst das du die münzen für dein eigenen spiel automaten hast, können die dir mit bisschen glück weiter helfen.

übrigens finde ich deine sparautomaten idee, echt gut :-)

MFG scooby

Fehlprägungen, sind das nicht begehrte (und teure) Sammlerstücke?

Kommentar von scooby scoobyscooby

weis nicht, dachte die würden verschrottet bzw. wieder eingeschmolzen werden. bei briefmarken hab ich mal gehört das die fehlprägungen teuer und sehr begehrt sind. bei münzen kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. gruß scooby

doch doch! Natürlich werden Fehlprägungen so wie sie entdeckt werden wieder eingeschmolzen, aber wenn einer durchkommt sind sie sehr gefragt

Kommentar von scooby scoobyscooby

schade, dann war meine AW überhaupt nix wert. sorry. gruß scooby

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.