Frage von JosefSchmitz, 9

Brauche Motivationsbücher?

Hey, ein Freund hat starke persönliche Probleme und braucht umbedingt Motivation.

Er LIEBT Bücher. Ich brauche Motivationsbücher, die nicht nur "Du kannst das Schaffen!"- Gerede sind.

Eine Freundin hat mir hier gesagt, dass sehr viele Menschen folgende 3 Bücher ( sogar mehrmals im Jahr ! ) lesen:

[+++ durch Support editiert +++]

Das erste scheint wohl ein Bestseller zu sein. Meint ihr solche Bücher lohnen sich?

Vielen Dank, Josef

Antwort
von Gisddi, 4

Ich kann mir gut vorstellen das diese Bücher hilfreich sind, allerdings muss er damit einverstanden sein sonst wird es eher schwer dass er er die Bücher wirklich liest.

 Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, du weißt bestimmt was er gut kann oder was er gerne macht (außer lesen), wenn er zum Beispiel Fußballspielen kann dann überede ihn dazu zu spielen und lass ihn möglichst unauffällig und nur knapp gewinnen, oder wenn er gut klettern kann geht mit ihm in einen Hochseilgarten und du stellst dich ein wenig dumm, weswegen er dir ein klein wenig zur hand gehen muss. 

Das bedeutet so viel wie, er kann etwas besser als andere, andere brauchen bei bestimmten sachen seine hilfe. Das kann ermutigend sein! 

Mir hatte das geholfen ich hatte panische Angst und überhaupt bin ich nicht mehr aus dem Haus gegeangen oder hab mit Freunden groß gesprochen weil ich am ende des Schuljahres ein solo im schulchor singen musste, nachden mich meine beste Freundin dann dazu gebracht mit ihr etwas zu üben und ich gehört hatte das sie scheußlich singt, ging es mir gleich etwas besser und das hatt sich immer weiter aufgebaut.... 

Ich kann nicht garantieren ob das funktioniert aber wenn die Option mit den Büchern nicht funktioniert dann kannst du es vielleicht so versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG Gisddi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten