Ich möchte einen vorher abgefragten Wert (stern) mit einem bestimmten Zeichen (*) so oft darstellen wie abgefragt wurde meine derzeitige zählschleife:
for (i=1; i<=sterne; i++); { cout<<*(i)<<endl; }
was muss ich verändern?
müsste es nicht cout>> heißen und greifst du mit *i nicht auf die adresse und nicht den wert von i zu? hab schon seit jahren kein c++ mehr gemacht...

Das Semikolon nach der Runden Klammer der For-Schleife muss weg!
for (i=1; i<=sterne; i++) { cout<<"*"<<endl; }
vieln dank das war es

Verstehe deine Frage nicht, willst du ein bestimmtes Zeichen in bestimmter Anzahl ausgeben oder willst du die Zahlen vom Zähler ausgeben?

Verstehe deine Frage nicht, willst du ein bestimmtes Zeichen in bestimmter Anzahl ausgeben oder willst du die Zahlen vom Zähler ausgeben?
ich möchte Zeichen ausgegeben haben, wo vorher die Anzahl davon abgefragt wurde
Erdnusskoenig am 23. April 2009 19:13 Wenn du ein bestimmtes Zeichen (z.B. *) ausgeben willst:
int i, sterne;
cin >> sterne;
for (i=1; i<=sterne; i++); { cout<<"*"<<endl; }
ne das klappt auch nie es zeigt mir nur ein * an es muss also an der schleife liegen
Erdnusskoenig am 23. April 2009 19:25 Ahh, hab es übersehen. Du hast fälschlicherweise ein Semikolon hinter die FOR-Schleife gesetzt. Mach dieses Semik. weg: for (i=1; i<=sterne; i++) { cout<<"*"<<endl; }
Durch das Semikolon gehört das cout... nicht mehr zur FOR-Schleife
einmal steht oben stern, unten dann sterne... aber ob das das problem ist weiß ich leider auch nicht :(