2

Brauche Minijob um Sucht zu entkommen...nur wo?

Frage von ShogHDMA ShogHDMA

Wo kann man nach sowas suchen? Oder besser: Kann mir jemand Jobvorschläge machen? Ich möchte etwas machn, was NICHT und NICHT IM GERINGSTEN!!!!!1111 mit einem PC zutun hat weil ich extrem PCsüchtig bin...einen Psychologen kann ich mir nicht leisten, deswegen brauch ich nen (mini wegen School) job...um den zukünftigen Psychologen zu finanzieren X'D

danke für Hilfe =)
(die Frage klingt bei meiner Ausdrucksweise logischerweise scherzhaft, aber das Problem ist leider ernst...)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von fraukausw fraukausw

der psychologe wird übrigens von der krankenkasse übernommen... geh zu deinem hausarzt, erklär ihm die situation... danach holst du dir einen termin bei einer suchtberatungsstelle und dort wird ein antrag auf eine ambulante therapie für dich gestellt... du brauchst keinen job du brauchst hilfe!!

Kommentar von GrafZeppelin GrafZeppelinGrafZeppelin

Ok, stimmt also doch. xD

Wo ist dann das Problem? (Es sei denn, du sparst doch für eine andere Sache? :>)

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

man muss den umweg über den hausarzt nichtmal gehen. wenn man die 10 euro in diesem quartal noch nicht geblecht hat, kann man die auch beim therapeuten zahlen, muss allerdings im falle des fortsetzens der therapie wegen des konsiliarberichts einmal zum hausarzt

Kommentar von marijo2 marijo2marijo2

Leider gibt es auch heutzutage kaum Therapieplätze bzw. Suchtberatung für PC-Süchtige.

Und irgendeinen Wald- und Wiesen-Psych. kannst du dafür vergessen!

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Such dir eine Frau und schaff dir fünf Kinder an. Dann sorg dafür, das die Bande groß wird und was anständiges lernt. Und in den nächsten zwanzig Jahren hast du keine Zeit an PCs zu denken.

Dafür sitzt dann die Frau und die Kids am PC ... XD !!

• 1
    Antwort von Gille Gille

Guck dich doch mal um in der realen Welt, wahnsinnig viele Jobs sind ohne Pc....Hunde ausführen, Einkaufen für ältere Leute, Rasen mähen etc....und wenn du wirklich süchtig bist, dann übernimmt die Kosten die Krankenkasse!

Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse??? Für PC-Süchtige gibt es bislang weder genügend Beratungs- noch Therapieangebote!

• 1
    Antwort von chaoskinder chaoskinder

Geh zum Arzt, der überweist Dich zum Psy. und es kostet nichts. Ansonsten zieh den Stecker vom PC und geh Zeitungen austragen.

Du wirst mal der absolute Super-Pädagoge!

Kommentar von chaoskinder chaoskinderchaoskinder

Bin ich doch schon :-)

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Am besten gehst du mal in der Nachbarschaft rum, lernst deine Nachbarn kennen und fragst, ob du dich irgendwie nützlich machen kannst.

Aber nicht erzählen, warum - gell.

Dabei lernst du noch nette Leute kennen, wirst ggfs. weitervermittelt und kriegst womöglich jede Menge interessante, kleine Jobs!

• 0
    Antwort von Karlbutz Karlbutz

Du kanst aber auch zu einer Suchtberatung gehen, die können dir auch Helfen.

Das ist ein guter Wunsch, stimmt aber nicht! Leider gibt es immer noch kaum Anlaufstellen für PC-Süchtige!

• 0
    Antwort von Hundemami Hundemami

geh auf die 16

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

In Fußballstadien im Würstlstand verkaufen.

• 0
    Antwort von Heartprincess Heartprincess

Wie wärs mit Zeitung?Da stehn immer kleinanzeigen drin für zwar wenig geld meistens aber ohne PC!Du kannst ja auch einfach mal auf google halbtagsjobs oder so eingeben du kriegst das schon hin!Und stell ein Passwort ein das du nicht weißt frag doch deine Eltern dann kommst du nicht dran erstmal versuchst du es und irgendwann wird es langweilig und du lässt es sein und sonst..dat wärs eigentlich!

• 0
    Antwort von Gulli1969 Gulli1969

Von wo kommst Duund wie alt bist Du? Hätte da eventuell etwas für Dich (Kein Scherz)!!!

Anschaffen? Oder an was denkst du?

Kommentar von Gulli1969 Gulli1969Gulli1969

Wieso solche schmutzigen Fantasien???

Natürlich nicht anschaffen!!!

Möchte mich jedoch nur vergewissern ob es überhaupt Sinn macht für ihn oder ihr!

Tut mir Leid. g Sags trotzdem... xD

Kommentar von Gulli1969 Gulli1969Gulli1969

OK du G E I L E R Lüstling dann schau dir mal die Seite an! Eventuell bringt es dich ja von deinen schmutzigen Gedanken ebenso ab wie unser Problemkind am PC!

www.svs-goebgens.de

• 0
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Wie alt bist du? Wie wärs als Fahrer, also Zulieferer oder Möbelpacker oder Regale einräumen im Supermarkt? Oder Kellnern?

• 0
    Antwort von GrafZeppelin GrafZeppelin

Regale einräumen bei Aldi/Lidl ect. ^^ Da verdienst du wenigstens mehr als mit Zeitungen austragen oder so... xD

• 0
    Antwort von delasoul delasoul

du könntest in einem supermarkt aushelfen waren in regale sortieren oder im lager oder auch bei subway oder anderen kleinrestaurants pizzerien als küchenhilfe arbeiten

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Zeitungen austragen, kellnern …

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

In Supermärkten die Regale auffüllen.

• 0
    Antwort von lianli lianli

dosensortieren bei penny markt?

Kommentar von ShogHDMA ShogHDMAShogHDMA

hmm nee da werd ich >psychisch< fertig gemacht wegen den ganzen Mitschülern, die da einkaufen =,( danke trotzdem für Hlfe

Werden Besuche beim Psychologen nicht oft von der Krankenkasse finanziert? (Bei ernsteren Fällen?)

Schalt doch einfach den PC aus oder, wenn du es wirklich nicht aushalten solltest, schlage die Kiste mit einem Baseballschläger kaputt. :D Paar Tage ohne PC und die Welt sieht schon ganz anders aus.

Du solltest Suchtberater werden - hättest bestimmt die beste Rückfallquote aller Zeiten...!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.