Brauche meinen Parkplatz zurück da ich vorher kein Auto hatte bekommen ich ihn wieder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast mal Miete für den Platz bezahlt. Den Parkplatz hast abgegeben und dadurch weniger Miete bezahlt. Der Platz ist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei dir jetzt besonders blöd, aber ein Recht hast du nicht. Du kannst entweder hoffen, dass eine Garage frei wird oder dich mal umhören, ob in der Nachbarschaft irgendwo eine einzelne Garage zu vermieten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was in deinem Mietvertrag steht.

Steht da incl. Stellplatz für ein Auto, kannst du ihn zurückfordern. (Eigenbedarf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

im Grunde könnte dein Vermieter dem jetzigen Nutzer schon kündigen. Bei Garagen gilt anders wie bei Wohnungen generell nur drei Monate Kündigungsfrist, wenn die Garage seperat vermietet wurde, also nicht automatisch zur Wohnung gehört.

Allerdings muss der Vermieter dies nicht tun, da du die Garage seinerzeit freiwillig abgetreten hast.

Ist die Garage jedoch ausdrücklich in deinem Wohnraummietvertrag vermerkt, kann es sein, das du diese nun als vertragsmäßig einfordern kannst. Das kommt jetzt auf den Wortlaut, bzw. Vertrag an und da würde ich dann einen Fachmann/Mieterverein drauf schauen lassen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guteantwort1993
20.01.2016, 08:14

Dankeschön dir , diese Antwort ist Hilfreich :)

1

War für den Parkplatz ein separater Pachtvertrag vorhanden? da wird nix mehr gehen

Wohnungsmietvertrag incl. Parkplatz? du kannst den Parkplatz zurückfordern

immer etwas schwierig ohne weitere Hinweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast kein Recht auf den Stellplatz...also in Bezug auf das, kannst du nichts tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guteantwort1993
20.01.2016, 08:07

Wieso habe ich kein Recht ? Ein Vermieter muss doch wohl einen stellplatz bieten können . und damals brauchte ich ihn nicht aber jetzt schon !!!

0

Was möchtest Du wissen?